1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

1. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

Also ich habe mir den günstigsten PDRicord geholt,1 TB-Platte rein,fertig.Ich kann problemlos Fernsehen und Aufnehmen,mehr braucht man nicht.Was soll das alles,mit LAN-USB,wömöglich auf den PC überspielen und was weiß ich nicht alles.Das meiste wird doch alles eh zigmal wiederholt,was wollt Ihr denn alles aufnehmen und wer hat die Zeit,sich dann das auch anzusehen?
    Ich glaube,manche sind erst dann so richtig zufrieden,wenn es einen Receiver gibt,der gleich mit Lötkolben und Werkzeugkiste ausgeliefert wird.

2. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Ich frage mich eines. Wenn du so gegen USB und LAN Anschluss bist. Wieso kaufst du dir dann eine größere Festplatte wenn dir doch dein Zwangsareceiver so klasse ist. Könntest du USB und Lan Anschluss auch nutzen. USB und LAN Schnittstellen sind woll nützlich. Und wenn sowieso alles so viel wiederholt wird. Wieso kaufst du dir dann eine größere Festplatte. Viel Spaß wenn du mal eine Sendung bei Sky nicht aufnehmen kannst oder sie dir diese Aufzeichnung löschen. Sorry aber dann braucht man keinen Festplattenreceiver mit 1TB. Und was haben die beiden Schnittstellen mit einem Lötkolben und Werkzeugkiste zu tun. Du hast auch beide Schnittstellen. Nur das du sie nie nutzen wirst können. Wenn du froh bist, dass man einen Kunden bevormundet. Dann sei froh mit deinem Zwangsreceiver.:winken:

3. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin nicht gegen USB oder LAN,ich brauche keine externe FP und auch kein LAN.Wenn ich mir ein Gerät kaufe,dann soll es von Beginn an so funktionieren,wie Es ist,nicht noch rumgefummel mit Alphacrypt und S02 Karte,wobei sich gerade bei dieser Sache nicht sichersein kann,ob nicht Sky irgendwann einen Riegel vorschiebt! Von meinen Sky Aufnahmen ist auch noch keine gelöscht worden und es wurde mir vom Anbieter zugesichert,dass das auch nicht passieren wird.Sollte Sky das tun,bekommen sie umgehend die Kündigung,denn das wäre ein Eingriff in mein Eigentum. Zur Größe der FP,die beötige ich weniger für Sky,als für andere interessante Sendungen,die eben nicht laufend wiederholt werden.

4. Christian_1982

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Bei Eurosport HD gibt es auf jeden Fall mit dem Humax PDR iCord probleme. Wurde hier im Forum schon mal beschrieben. Entweder man kann gar nicht aufnehmen oder es wird nach einer Zeit gelöscht. Wie es mit Sky Sport aussieht weiß ich nicht. Nur würde ich mir eben kein Gerät kaufen, dass zwar diese Schnittstellen hat. Aber die man nicht mal benutzen kann. Und Nagra wird auf jeden Fall bis 2012 noch gehen. Und dann kann man die Verträge immer noch verlängern. Von daher mache ich dir da keine Sorgen. Sky darf das ja. Du bist doch selber schuld. Du könntest dich ja vorher erkundigen. Und eben solchen Einschränkungen hat eben dein Receiver. Wenn dich sowas stört. Dann darf man solche Geräte nicht kaufen. Hättest genauso gut auf den Humax HD+ warten können. Der hat 1TB Festplatte und ist auch beschnitten bei den Funktionen. Wieso denkst du kostet der Humax PDR iCord woll weniger wie der Humax iCord. Der hat halt mehr Funktionen. Und nur weil dir jemand zusichert, dass es keine Probleme geben wird. Sollte man so etwas trotzdem mit vorsicht genießen. Der Verkäufer hat einfach etwas gesagt was du hören wolltest. Und dafür kann Sky dann nichts.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  5. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kenne die Unterschiede und wenn ich Wert auf diese Fetaures legen würde,hätte ich mir eben den nicht kastrierten geholt und er wäre nichtmal teurer gewesen.Ich habe den Receiver supergünstig bekommen,er macht ein wirklich Superbild und für meine Zwecke reicht mir das völlig und ich bin zufrieden und alles ist gut!
    Viele Grüße!

6. Christian_1982

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Ich habe mal eine Frage. Kann man mit dem Humax iCord HD und AlphaCrypt Light auch S02 Smartcard aktivieren und freischalten lassen oder benötigt man hierfür unbedingt einen lizensierten Sky Receiver? (reicht bei S02 Smartcard auch ein Humax PR-HD1000 zum aktivieren und freischalten?)

7. ikehajnal

ikehajnal Guest

Mit AC Light und S02 Karte benötigst du keinen Lizensierten Receiver,nein,ganz im Gegenteil.
    Diese Konstelation ist genau das Richtige für "Nichtlizensierte" Sat Receiver.

8. Commander_RUM

Commander_RUM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich hab mal ne Frage : ich hab den Premiere lizenzierten Humax iCord HD für Sat - seit der letzten Softwareaktualisierung werden Optionskanäle nicht sofort erkannt ich muss erst immer 5 bis 6 mal auf die Optionstaste drücken . Hat noch jemand dieses Problem oder wie kann ich es lösen zu beheben ?

Und noch ne Frage am Rande : ist es irgendwie möglich Filme vom Notebook auf die Festplatte des Humax zu verschieben ???

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Vom PDR Icord für Sky bekommst du keine Filme auf den PC. Eine der wenigen Möglichkeiten wäre, die Aufnahmen in Echtzeit mittels DVD-Recorder auf DVD zu überspielen.

10. Commander_RUM

Commander_RUM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

meine Frage war ehr gewesen ob ich Filme vom PC auf den Humax iCord HD bekomme oder kann man mittlerweile schon ne externe Festplatte anschießen ?