1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. mekkis

mekkis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Ich fass es nicht, Du hast recht!!!!

Fernseher aus- Comag reagiert schnell auf Kanalwechsel.
    Fernseher an- Comag reagiert selten auf Kanalwechsel.

Seltsam nur, das es die ersten 8 Tage gut funktioniert hat. Am gleichen Fernseher, mit gleicher Festplatte und gleicher Firmware (wieder E178).

Woran liegt es also ???
    Ich bin ratlos! :confused:

2. sutadur

sutadur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was kann man tun, wenn von plötzlich SKY nicht mehr geht? In den letzten Wochen wurde der Comag SL benutzt mit einem Sport- bzw. Bundesliga-Abo und einem Alphacrypt. Seit gestern Abend nun werden die Sender nicht mehr entschlüsselt ... :(

3. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

meine Lösung:
    1. dreh den SL100 um 45° nach links oder rechts

Lösung 2:
    nimm ein Stoffteil und lege es über den IR-Empfänger des SL100, da musst du testen, welche dicke/wie oft übereinander gefaltet der stoff haben/sein muss.

die ersten Minuten nach einschalten des TV kann es sein, dass das Problem weiter besteht, aber nach einer warm up Phase von <15min sollte es funktionieren.

4. mekkis

mekkis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@deadletters
    Vielen Dank an Dich! :D

Das funktioniert wirklich!

Ich brauche den Comag nur wenige Zentimeter zu verschieben und schon klappt es wieder mit der Fernbedienung. Er muss (zumindest bei mir) auch nicht schräg gestellt werden, es reicht schon wenn er 5 cm nach hinten geschoben wird. Das erklärt auch, warum er Anfangs einwandfrei funktioniert hat. Ich habe vor kurzem das HDMI-Kabel gegen ein hochwertigeres getauscht und ihn dabei etwas verschoben. Demnach kann, unter bestimmten Umständen, der Fernseher den IR-Empfang am Comag stören.

Da wäre ich nie von alleine drauf gekommen!
    Nochmals Danke für den guten Tipp!

5. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erste Frage, was hast du für eine Kofiguration? Welche FW auf comag und auf AC Modul?

Frage zwei, hast du seither was verändert, oder kam das Problem auf einmal?

Eventuell längere Zeit nicht in Betrieb gehabt und der Key muss aktuallisiert werde?

6. matigrxx

matigrxx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

habe auch zwei Probleme mit dem SL 100 HD.
    1. Ich habe ein 16 GB USB Stick für Aufnahmen angeschlossen. Aller ca.10 Min. kommt die Meldung "USB ist verbunden". Das nervt sehr. Wenn ich im Menü "USB sicher entfernen" auswähle ist es natürlich weg. Gibt es eine Lösung dafür?

2. Da ich das Gerät erst neu habe, habe ich erst so um die 6 Aufnahmen probiert. Einige Über EPG und Timer. Bei Wiedergabe der Aufnahme lief diese an und danach verpixelte sich das Bild und der Tone zeriss. Hmmm keine Lösung dafür. Wenn ich manuell programmiert habe das selbe!
    Was noch aufgefallen ist, dass Gerät wird zwar aus dem Standby geweckt aber schaltet sich nach der Aufnahme auch nicht immer wieder aus in den Standby. In den Einstellungen habe ich USB und nicht VCR ausgewählt. Weiß da jemand Hilfe.

3. Timeshift funktioniert überhaupt nicht. Ist in den Einstellungen aktiviert aber bei drücken der Pause Taste läuft Ton weiter Bild bleibt stehen aber wird nichts aufgenommen was zumindest Timeshift machen sollte. Liegt dies evt. an meinem USB-Stick?
    Firmware habe ich die E166 drauf! Ist eine andere evt. zu empfehlen gegen diese Probleme?

Ansonsten bin ich im reinen Fernsehbetrieb mit dem Gerät zufrieden nur das Thema PVR will nicht.
    Danke für hoffentlich eure Hilfe von den Profis.

7. Lutz Schrocke

Lutz Schrocke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

EPG bei E46 einfach unmöglich. Was kann man tun?
    Das bei der Aufnahme nur noch der Sendername seit E42 steht, ist das eine Aufgabe von Comag bei dem problem der Titel anzeige?

8. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Es könnte sein, dass der Stick nichts taugt. Probiere mal eine Festplatte, am besten mit eigener Stromversorgung.
    Ich habe mir auf die Empfehlung aus diesem Forum hin eine 2,5er 320 Gb-Festplatte von Aldi geholt, die läuft problemlos.

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

aldi hat die jetzt ein halbes jahr später sicher nicht mehr, aber die gleiche, allerdings mit weissem gehäuse, gabs auch bei real.

10. mekkis

mekkis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab eine 400GB 2,5Z Samsung Festplatte (Strom über USB) von eBay am SL100. Funktioniert einwandfrei, allerdings TimeShift nicht getestet, da ich den immer aus habe.

Genaue Bezeichnung:
    2,5" Festplatte Samsung HM400LI 400.0 GB 12.0ms S-ATA/150 8.0 MB