1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab jetzt alle 8 Sky HD Sender bei KDG!(?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baeckerman83, 29. Juli 2009.

1. Tschock

Tschock Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ab jetzt alle 8 Sky HD Sender bei KDG!(?)

Besitze denn Philips DCR 9001/22, bin am Samstag auch in die neue Sky struktur gewechselt. 4 HD Sender wurden bis jetzt gefunden, Sport, Discovery, Cinema und Eurosport. Ich trau mich nicht so an Manuelle Suche heran, was muss ich denn da genau einstellen um nach den anderen 3 zu suchen.

2. Ramo_2

Ramo_2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe immernoch nicht alle 4 Kanäle. Kann es denn sein, dass ich unter MHZ522 nur drei empfange, bzw. das Netz irgendwie zu schwach ist für den vierten Kanal? Klingt das logisch oder sollten auf jeden Fall alle 4 Kanäle gefunden werden?

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die 626 MHz werden laut KDG nur erstmal in Ballungsgebieten geschaltet. Wer im ländlichen Raum wohnt, müsste noch warten. Aber es wird kommen. Man sagt nicht, dass nur in bestimmten Gebieten die Sender aufgeschaltet werden. Jeder der ausgebaut ist, kriegt auch was.

4. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Bei Installation kann man einen Sendersuchlauf machen. Da als Start- und Endfrequenz 626 eintragen und OK drücken. Die gefundenen Sender werden hinzugefügt.

5. Ramo_2

Ramo_2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was ich bei mir aber nicht nachvollziehen kann. Also nach meinem Verständnis müsste es funktionieren. Auf der offiziellen KD Seite sind bei meiner Adresse auch alle 7 HD Kanöle angegeben. Sowas nerviges schon wieder.. Der Support konnte mir auch nicht helfen, ausser das bei ihm neben 522 MHZ noch was in Klammer steht, mit 8xx MHZ.. etc.. :confused:

6. Tschock

Tschock Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für die Antwort hab mich mal daran versucht, hat aber leider noch nix gefunden. Werd es später mal nochmal probieren

7. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Die Verfügbarkeitsabfrage auf der KDG-Seite ist nicht immer richtig. Versuch mal eine manuelle Suche zu machen auf 626 MHz. Kommt auch auf deinen Wohnort an.

8. dittschman

dittschman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ab jetzt alle 8 Sky HD Sender bei KDG! - JAWOLL :)

Als ich diesen Fred heut entdeckte, glaubte ich zunächst an irgendwas, was irgendwo vage in der Zukunft schlummert!

Nun gebe ich heute die Start und Stopp-Frequenz 626000 in meinen Humax PR-HD1000C ein und lasse suchen - wie hier beschrieben wurde!

Das Ergebnis: ICH GLAUBE ES NICHT :eek: - ALLE meine abonnierten HD-Kanäle sind in meinem KDG Netz (Bremen) vorhanden und zu sehen :D
    Sport (hatte ich schon)
    Discovery (hatte ich schon)
    Cinema (freu!)
    Eurosport (freu!)
    Disney
    NatGeo (freu!)
    History

Endlich sind wir nicht mehr Kunden zweiter klasse! Ich wär ja schon mit Cinema zufrieden gewesen! Vielleicht noch Eurosport. Aber ALLE und das so schnell und überraschend?! Tausend Dank an den Fred-Eröffner und den anderen! Und ich soll auch noch von meinem Full-HD Plasma danken, der jetzt endlich mit ausreichend Nahrung versorgt wird!

Gibt es auch noch die Möglichkeit, ARTE HD im KDG Netz frei zu empfangen?
    Vielen Dank und Grüße!
    Dittschman :winken:

9. Hennes1303

Hennes1303 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hey Dittschmann,

wie ist die Bild-Qualität bei NatGeoHD, History HD und Disney HD?

Habe sehr oft Klötzchen-Bildung. Hoffe wird noch besser ... :winken:

10. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Habe NatGeoHD, history Hd und cinemagic Hd auf 626 in WOB und das Bild ist einwandfrei.. keine Klötzchen etc.