1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Doc1, 11. November 2008.

1. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

Passt auch so wie du schreibst;), aber was nützt es wenn der Rest für die Tonne ist, deshalb habe ich jetzt halt ne Satunbrauchbare PC-Streamingbox im Wohnzimmer, mit eingeschränkter Geschwindigkeit( keine DVD), für 310 Euro :confused:, ist schon klar, wir verstehen uns!;)

2. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So!

Die Gestern inoffizielle angebliche Neue Betafirm 0.9.3501 weisst neue Bugs im EPG(Hänger) auf die die vorhergehende Firm nicht hatte, ansonsten keine Verbesserung die zählt!

Heute ist die durchgesickerte Beta dann plötzlich offiziell von Opensat freigegeben, nich das Erste mal dass ne Beta 2 Tage später offiziell wird, macht euch selber ein Bild, hier weiss die Rechte nicht was die Linke tut, bei Topfield habe ich so einen Hickhack noch nie erlebt, hier war ne Firm offiziell und Gut, kein Betahickhack und Verdummung der User, passt perfekt zu meinem Thread von Gestern, Verarsch....e auf der ganzen Linie!

Am Rande wird in offiziellen Foren jetzt drüber diskutiert die Box auch nach monatelanger Nutzung zurückzugeben da beim Kauf zugesicherte Eigenschaften wie Emailclient und Internetradio( Webbrowser nicht brauchbar) nicht funktionieren, die Rechtslage ist hier eindeutig, Geldzurückerstattung abzüglich einer Nutzungspauschale für das erworbene Gerät!!:winken:

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  3. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

nachdem ich delanteros Beiträge auf S.41 dieses Threads gelesen habe, lasse ich lieber die Finger von der AZ-Box.

Aber welche, noch erhältliche, Box kann dann überhaupt 4:2:2-Feeds darstellen?

Gruss
    robert1

4. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da bleibt nicht viel, da wäre der Quali TV 1080, den gibts aber nur noch gebraucht und er kann nur SD-Feeds in 4:2:2, der Tuner ist schwach und meistens geht er überteuert(150-180 Euro) bei Ebay weg!

Dann kommt noch Profireceiver von Tandberg, kosten:confused:, vergiss es , bei 4000 Euro,

und als letztes die Dream, aber nur in Zusammenspiel mit dem PC, kannst dir also dann gleich ne gute DVB-S2 Satkarte holen, die kann es auch!

Hätte die Azbox kein 4:2:2 hätte ich sie nie gekauft, und jetzt wird so nur bei Feeds in 4:2:2 eingeschaltet oder zum Filmstreaming, mein HSCI läuft im Alltagsgebrauch, auch wegen Bild(576p), Tuner und mit Motor um Längen besser wie die Azbox, aber das habe ich ja schon geschrieben!;)

5. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

@delantero: Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, könnte ich mit einer anderen Box die Satellitenposition "anfahren", um dann in AZ-Box die Frequenzdaten einzugeben, um z.B. einen 4:2:2-Feed sehen zu können. Insofern wäre die AZ-Box dann ja doch brauchbar.

Übrigens, es gibt noch eine "Alternative" zu Tandberg, nähmlich GMDS.

Gruss
    robert1

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  6. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Danke mit der verlinkten Alternative zu Tandberg aber preislich spielt das Teil in ner ähnlichen Liga!

Sicher kannst du mit ner anderen Box den Sat ansteuern und die Azbox durchschleifen, rate aber ab, das bringt nur mehr Signalverluste!

Die Azbox kann Usals und Diseque 1.2, kannst mit ihr also direkt den Sat anfahren, bei mir laufen Azbox und Topf über ne normale Satweiche, ich habe aber logischerweise immer nur einen Receiver in Betrieb und darauf sollte man penibel achten, sonst könnte etliches über den Jordan gehen!

7. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo!

Seit vorgestern geht mit der Azbox kein Youtube mehr, Youtube hat was geändert was in einer neuen Firm der Azbox gefixt werden müsste, da der Azboxsupport eh schi.....e ist stehen die Chancen schlecht dass das passiert, zur Zeit ist der Support tot, ist aber egal, zumindest für mich, meine ist verkauft, wollte euch nur auf dem laufenden halten!;)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist ja interessant, deswegen geht bei mir wohl auch kein YouToube auf meinem Mediaplayer.

9. Netgic

Netgic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schon längst gefixt in der aktuellen Beta die mir vorliegt.:D (trägt im übrigen das Datum vom 23.10)
    Einige werden überrascht sein wie lang der Changelog diesmal ist. :p

10. BMW-Biker

BMW-Biker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000HD

Das ist schön! Und wo bekommt man die FW?