1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. KMSmuc

KMSmuc Guest

Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Gut dass die KMS wenigstens drum verhandelt. Früher oder später werden die auch eingespeist.

Aber diese ständigen Verzögerungen bei der Einspeisung neuer Programme ist mehr als nervig.

Ich denke ich werde wieder eine Schüssel aufstellen. Da habe ich dann dieses Theater nicht mehr.

2. TomK79

TomK79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba 37z3030
    Humax PR HD1000C
    Edision Argus Vip2 (2xDVB-C)

Der Kabelkiosk hat gestern auf Eurobird 9°E einen HD-Transponder aufgeschaltet (Quelle: Pakete: Kabelkiosk - KingOfSat) und auch ansonsten scheint sich einiges im Umbau zu befinden bei denen.
    Vielleicht dringt davon ja demnächst auch mal wieder etwas zur KMS durch.
    Gruß
    Thomas

3. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Sagst Du uns dazu noch bitte Quelle/Referenz?

4. zxScreen$

zxScreen$ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  5. Dans

Dans Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also bei mir sind Sky Cinema HD, Eurosport HD, National Geog HD und Discovery im programme such gefunden - Sky Cinema HD is selbst freigeschaltet! Frag mich nicht wieso - für einen monat ist mir von KMS gesagt das die gebaude den benötigt frequenz möglichkeiten nicht verfügbar waren und nach 30 minuten telefonat mit ein KMS mitarbeiter habe ich die hoffnung aufgegeben HD ausser Sport HD zu empfangen.

Ich kom nie zurrecht mit was von KMS mir gesagt ist.

(nochmal sorry für die schlecht Deutsch!)

6. Dans

Dans Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich sollte vielleicht dazu sagen dass ich den receiver art gewechselt habe - von total ******** und plötzlich ohne leben mehr Humax teil auf den Alphacrypt modul welches jetzt mit den eingebaute receiver von meinen Sony LCD funktioniert.

7. Dans

Dans Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  8. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    FireTV 2 Box

Hierrauf muss ich nochmal zurück kommen, weil ich da nun eine ähnliche Erfahrung gemacht hatte: Am Tag, als KMS meine Packetänderung aktiviert hatte, waren zunächst alle alten FamilyXL-Kanäle weg und kamen auch nach 24 Stunden nicht wieder, die neuen waren aber da :eek:. Nächsten Tag angerufen, Hotline hat (nochmal) Signal geschickt, dann waren 'ner Weile einige frei, und nach Kanalwechsel und Warten kamen nach und nach weitere, bis dann alle da waren, hat das schon 'ne Stunde oder so gedauert. Und da zunächst einige gingen, andere nicht war ich skeptisch.

Ich vermut, die Freischaltsignale werden für jede Frequenz separat versendet, d.h., wenn man erstmalig auf einen Kanal wechselt, auf dem man nach der Freischaltung noch nicht war, fängt die Warterei von neuen an... Das kann ganz schön verwirren, wenn man ungeduldig weiterzappt...

Zum anderen scheint die Freischaltung bei CableVista scheinbar für die Hikskräfte im Support nicht komfortabel gelöst, so dass Bedienfehler garantiert sind...

Sobald alle Freischaltungen auf der Karte sind, klappts einwandfrei...

Ah, danke, übersehen. Das Propaganda-Forum les ich nur sporadisch...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  9. spiffmf

spiffmf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Erstmal Hallo an alle!
    Lese nun schon sehr lange im Forum, teils amüsiert (Wortgefechte), teils schwerst-enttäuscht über die alles in allem katastrophale Lage wenn man NICHT zu den glücklichen gehört und die Astras, Eutels und sonstigen heissen Vögel dieser Welt mit ner Schüssel ins Visier nehemen kann.
    Kurzum: Vor 2 Jahren "ent-KDG't" und zwangs-KMS't, damals mit weinendem Auge, warum ist u.a. unter letzterem Stichwort m.E. nach ausgiebig nachzulesen. Dann wird der Service auf einmal besser (ja, i woas, a bisserl *ggg*), gipfelnd darin dass die Tochter KMS der Mama KDG an Bein gepisst und 2 Sky-HDs mehr ins Kabel gepresst hast. Nun hat die Mama überholt (man frage einen der vielen Freds darüber), ein Anruf bei der KMS hat, obwohl Digital TV: Sky zu HDTV: "Wir sprechen mit allen Netzbetreibern" was Anderes meldet, wiedermal Ernüchterung gebracht.
    Die Service-Dame hat DEFINITV gemeldet dass man noch in Verhandlungen ... den Rest kann man sich denken. Grüße M aus M

10. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    FireTV 2 Box

Ups, die verlinkte Meldung überrascht dann doch etwas, da hat wohl jemand was wider besseres Wissens verbreitet.:eek:
    Da läuft halt noch das Gepokere und Gezocke darum, wieviel Promille von Deiner Kohle, die Du an Sky rüberschiebst, bei KMS hängenbleibt. Bei KDG ist Sky da vermutlich etwas flexibler/großzügiger, sind schließlich ein paar mehr potentielle Kunden, die erreicht werden könnten. Anders als beim eh schon eingespeisten HD-Transponder, wo die zusätzlichen Kanäle lediglich freigeschaltet werden mussten, kann das KMS eben nicht auf mal die Schnelle zum Nulltarif (für Sky) machen, da ein zusätzlicher TP für Sky her muss.
    Aber vielleicht gibt es ja auch tatsächlich schon eine Einigung, dass da was in Kürze passiert. Die Service-Hotline erfährt das sicher erst, wenn tatsächlich aufgeschaltet wurde...
    Aber sag mal, die 10,- extra pro Packet und Monat für SkyHD, lohnt das tatsächlich?