1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2009.

1. KMSmuc

KMSmuc Guest

Anzeige
    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

Ach Technisat bietet mir einen Receiver in dem ich:

ein CI+ Eingang,
    einen CI Eingang für Kabelkiosk Paket
    einen CI EIngang für Conax Paket meines Kabelanbieters und
    einen CI Eingang für meine Sky Karte vorfinde???

Abgesehen davon wird sich niemand so etwas wirklich kaufen. Da kennt man sich dann vor lauter Modulen und Karten nicht mehr aus.

Ich glaub ich stelle lieber wieder meine Schüssel auf.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wozu brauchst Du zwei Conax-Karten?
    Eine vom Kabelanbieter reicht.

Außerdem hat der Technisat HD K2
    zwei eingebaute Conax-Leser und zwei CI-Zugänge.
    Mehr als genug im Kabel.

3. KMSmuc

KMSmuc Guest

Weil mein Kabelanbieter einmal den Kabelkiosk über die Conax Karten des Kabelkiosk vertreibt und dann ein eigene Paket auf Conax Karten.

Mein Kabelanbieter kann aber das Kabelkiosk Paket nicht auf die eigenen Conax Karten freischalten.

hätte ich den KK und das Paket meines Anbieters bestellt, so müsste ich entweder jedes Mal die Karten tauschen oder mir einen Receiver mit 2 Conax Modulen besorgen.

Hinzu käme noch Sky und dann noch eine 4. Plattform....

Absolut lächerlich.

4. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    halt für freaks wie mich. mal schauen was hd mässig kommt, dann könnte es interessanter werden und weitere sd programme sind auch geplant.
    mfg

5. KMSmuc

KMSmuc Guest

Nur ab wievielen Freaks rentiert sich so eine Plattform.

Ich kann dir jetzt schon sagen. Viele HD Programme werden da nicht starten.

Diese Sprüche kennt man schon. Der Kabelkiosk plant auch seit Ewigkeiten HD Programme. Und was kommt bislang? Nichts.

Und selbst wenn HD Programme auf dem 9er aufgeschaltet werden. Die meisten Sender sind schon in VErträgen und werden eine DTH- Ausstrahlung gar nicht vertreiben dürfen.

6. Wesley Crusher

Wesley Crusher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB

Wenn ProSieben & RTL ihre Sender im Kabel einspeisen wollen, werden sie sich sicherlich direkt an die Kabelnetzbetreiber wenden und nicht an den Kabelkiosk.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, kein Problem mit richtigen Receivern.

Conax Leser 1 - Private
    Conax Leser 2 - Kabelkiosk
    CI 1 - Sky
    CI 2 - HD der Privaten (theoretisch)

8. KMSmuc

KMSmuc Guest

Tja aber wie speisen die dann die Programme ein. Am Ende werden die Sender auch hier auf eine Einspeisung mit sämtlichen möglichen Signalschutzmechanismen fordern.

Das kann aber der kleine 0815 Kabelanbieter gar nicht umsetzen.

Und von HD+ Receivern die auch im Kabel verwendet werden können, habe ich noch nichts gehört.

9. KMSmuc

KMSmuc Guest

TEchnisch wäre es möglich. Ist aber für den Einzelnen ein richtiger Aufwand.

Das schreckt dann wirklich ab. Da wäre mir dann eine Plattform über die wirklich alles Eingespeiste freigeschaltet werden kann wesentlich lieber.

Da könnte ich dann auch mit entsprechenden Restriktionen leben.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist denn daran aufwendig die die Karten in den richtigen Schacht zu schieben.
    Einen HD-Receiver benötigst Du eh.

Ich privat sage eh, wer so viel Geld ausgibt fürs Fernsehen der hat vermutlich zu viel davon.
    Das wird die Ausnahme sein.