1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY und DiSEqC ohne Dreambox???

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von maxfulder, 3. Oktober 2009.

  1. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    Anzeige
    Moin,

    ich habe mir vor ein paar Wochen endlich eine Schuessel mit Astra 28.2 angebaut. Nun empfange ich die ganzen grosartigen Free-TV Programme, was schon ziemlich geil ist, aber ich haette dann doch noch gerne SKY UK.

    Waere alles ganz einfach, da ich diverse Freunde habe, die in UK wohnen. Allerdings habe ich mir zu meiner Satelliten-Anlage einen ordentlich HD-PVR-Receiver gekauft und empfange dazu natuerlich noch Astra 19.2 (schielend).

    Was habe ich da fuer Moeglichkeiten? In meinem Kopf schwirren die folgenden rum:
    - die Digibox per Loopthrough an den ersten Receiver anschliessen (zwei Receiver - doof...)
    - ne Dreambox kaufen (auch nicht grade ein Schnaeppchen, wenn man weiter HD haben will)
    - ein CI-Modul mit dem SKY funktioniert in meinen Receiver...aber welches???

    Fuer jedwede Hilfe / Ideen waere ich echt dankbar ;)
    Und bitte seid nicht boese, ich hab die Suchfunktion benutzt, aber so richtig wurde meine Frage nicht beantwortet...

    Cheers,
    Tim
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY und DiSEqC ohne Dreambox???

    Die Lösung ist denkbar einfach:

    Beim Diseqc Schalter Astra 28,2°E auf Position 1 (bzw. A) setzen, und Astra 19,2°E auf Position 2 (bzw. B). Und schon sollte eine Sky Digibox problemlos laufen.

    Natürlich empfängt die Sky Box dann auch nur 28,2 und kein 19,2°E. Aber das ist dir ja denke ich klar...

    Ich würd aber trotzdem über eine Dreambox-Lösung nachdenken ...
    Aber das muss jeder selbst entscheiden.

    Greets
    Zodac
     
  3. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY und DiSEqC ohne Dreambox???

    VDR auf einem pc wäre meiner Meinung nach eine gute Alternative zur Dreambox
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: SKY und DiSEqC ohne Dreambox???

    Nur bedingt. Die Softcams inkl die Treiber dort zum Laufen zu bekommen ist um einiges schwerer als auf der Dream, wären für den Betrieb von Sky UK zwingend notwendig. Außerdem ist die DM 800 HD oder auch die DM 500 HD deutlich billiger zu bekommen.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY und DiSEqC ohne Dreambox???

    Für HD? Da muss man aber einwenig fummeln ehe es läuft.

    cu
    usul
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: SKY und DiSEqC ohne Dreambox???

    Stimmt, habe ich ganz vergessen zu sagen, man braucht für HD eine wirklich fette CPU, am besten Quadcore 3 Ghz aufwärts und min 2 GB RAM! Dies macht auch Sinn, wenn man ne Dream hat und später HD-Aufnahmen am PC nachbearbeitet.... :rolleyes: Mein aktueller PC reicht dafür auch nicht mehr aus.
     
  7. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    AW: SKY und DiSEqC ohne Dreambox???

    Moin,
    okay...Astra 28.2 ist auf DiSEqC A/1...dh. wenn ich die Digibox per Loopthrough anschliesse geht alles klar?

    Gibt es denn kein CI-Modul mit dem ich Sky UK in meinem Scena 5 betrieben kann :( ?
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY und DiSEqC ohne Dreambox???

    Loopthrough heißt aber immer, dass die andere Box aus sein muss. Ich würd der Sky Box eher einen eigenen Anschluss spendieren.

    zum CI Modul:
    Es gibt afaik Module, die mit den alten blauen Karten klarkommen. Ich kenn mich damit aber zu wenig aus um verlässliche Infos zu geben. Ich bezweifle aber stark, dass auf diesen Modulen die neuen weißen Karten auch laufen.

    Greets
    Zodac
     
  9. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    AW: SKY und DiSEqC ohne Dreambox???

    Ach stimmt ja...die werden ja getauscht...
    Vielleicht ist es dann am logischtsen einfach nochmal ein, zwei Monate zu warten...
    Und das die andre Box beim Loop Through aus sein muss ist kein Problem...Es wird eher schwierig meiner Freundin zu verklickern, dass dringen noch ein Kabel verlegt werden muss ;)

    Aber vielen Dank schon mal fuer eure Antworten!!!

    P.S. andre dumme Frage...wo stelle ich hier im Forum meine Signatur ein?
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY und DiSEqC ohne Dreambox???

    Die Alternative wäre einfach deinen aktuellen Receiver zu verkaufen und stattdessen eine Dreambox hinzustellen. Damit könntest du beides ohne Probleme nutzen, 19,2°E und 28,2°E. Und in der Dreambox laufen auch die neuen weißen Karten...

    Greets
    Zodac