1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glaubt ihr an Gott?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 1Live, 2. Oktober 2009.

1. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Glaubt ihr an Gott?

Falsch es gäbe nicht ausserhalb von unseren Universum ein weiteres das irgendwo Räumlich zu uns angeordnet wäre.
    Die Multiversen wären ebenfalls teil unserer Anomalie und mit ihr verbunden !

Selbst wenn es weitere Anomalien mit zusätzlichen Multiversen gäbe, würde diese nicht Räumlich neben uns uns existieren noch hätten sie existiert noch würden sie existieren !

Solange ihr versucht in Raum und Zeit das ganze gedanklich zu erfassen seid ihr auf dem Holzweg. Den eines ist praktisch ausgeschlossen, das ausserhalb unseres Universum die selbe Physik gilt wie bei uns.

Wer sich Gedanklich in den Nullpunktbereich begeben will mus sich eine Existienz ohne Raum und Zeit vorstellen vorstellen und sich fragen lassen wie er dort mit seinem wissen Manöverieren will ;)

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum denn wieder nicht? In atomarer Größe sind die Abständer der Quarks zueinander (aus denen die Atome bestehen) vergleichbar mit den Abständen von Galaxien.

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Woher willst du wissen, dass an unser Universum nicht ein anderes oder viele andere Universen grenzen? Woher will das überhaupt jemand wissen und wie sollte man das beweisen?

4. Dirk68

Dirk68 Guest

und dieser polemische, sinnfreie Beitrag ist typisch für den Atheismus, nicht wahr!? :eek:

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Diese Nahtod-Erfahrungen sind für mich auch kein Beweis. Sie sind allerdings ein typisches Beispiel dafür, dass vieles nicht erklärbar ist. Es gibt Erklärungsmodelle, klar, aber die helfen oftmals auch nicht wirklich weiter. Auch die Wissenschaft hat nicht für alles eine Erklärung parat!

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, es müsste dazu eine Art Übergang zu einem anderen Universum geben. Keiner weiß, ob es solch einen Übergang gibt oder ob es überhaupt andere Universen gibt. Unter normalen Umständen wäre es aber prinzipiell unmöglich den Rand des Universums zu erreichen weil man bei einer theoretischen Reise dorthin wegen der Raumkrümmung immer wieder an seinen Ursprungspunkt zurückkehrt.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, nein, nein. Das erinnert mich dann an Aussagen aus dem 17 Jhd., dass Echtzeitgespräche mit Australien nicht möglich sind, da die nötige Lautstärke (durch Dämpfung) alle Menschen taub machn würde. Damals dacht man, Sprachübertragungen gehen ausschließlich akustisch.

8. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weil es dort keinen Raum gibt. Auch keinen der Platz für nur ein Qark oder String hätte.
    Kein X kein Y kein Z und auch kein W.
    Um einen Raum zu haben benötigt man eine Anomalie wie die unsere und das wäre dann ein geschlossenes Universum.

Wir reden aber von dem was wäre würde man unser Universum verlassen oder eben danach fragen was davor war. Da ist aber nichts das wir mit unserer Physik einordnen könnten auch nicht Räumlich!

9. GIGI

GIGI Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +

Also, ich könnte mir vorstellen, dass es eine ART Wiedergeburt geben könnte.
    Was ich allerdings damit meine ist, dass nicht eine Seele in das ungeborene "reinschlüpft", sondern dass man als eigenes Individuum geboren wird.

Quasi so wie ich mir jetzt die Frage stelle, was nach dem Tod kommt, oder was davor kommt, so stellt sich dann auch das Neugeborene später einmal diese Frage.

Sprich, ich würde also als neuer Mensch geboren und mir dieselbe Frage stellen, so wie Ich gerade:rolleyes:

Ich hoffe es war einigermassen verständlich

Ist natürlich alles nur Theorie!!!

10. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ganz einfach weil die Gesetze mit denen du versucht das ganze zu erklären nur innerhalb unseres Universums gelten. Die gelten aber nur hier und nicht ausserhalb. Hawkin hat das mal sehr gut erklärt ich glaube das Buch heißt " Das Universum in der Nusschale "
    Die Faktoren die nötig sind um unseren Raum zu erschaffen die Zeit die Lichtgeschwindigkeit oder das Licht selbst etc.. sind so aussergewöhnlich das es praktisch nicht möglich ist das es das nochmal gibt.
    Aber selbst wenn dann geht das nur innerhalb einer anderen Anomalie welche durch einen Ereignisshorizont begrenzt ist.

Die Vorstellung eines Raumes voller Anomalien ist daher absurd. Es gibt eben diesen Raum nicht !!! Der Raum ist ein effekt den wir nur kennen weil er Teil unserer Anomalie ist und in ihr seinen Ursprung hat. Das selbe gilt für die Zeit auch nur ein effekt.

Diese Effekte gedanklich in ein Konstrukt zu entführen das ausserhalb unseres Universum existieren soll ist sinnlos und führt zu nichts.