1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 8000 - Mumpitz

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Bökelberger, 3. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gnoomy

gnoomy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    Anzeige
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

Und wenn Du 3x400€ für drei HD-Receiver ausgibst hättest Du auch eine DM 8000 und bei weiten viel viel besser als die Technisat HDS2Plus :LOL:

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ich will meine 8000er auch nicht mehr hergeben, perfekt ist sie aber auch nicht, das muß man zugeben. Was mich nach wie vor nervt, ist, dass sie Probleme beim Zurückspulen hat und ich deswegen öfter auf die Sprungtasten zurückgreifen muß, als ich eigentlich möchte.
    Ich gehe davon aus, dass dies der erwähnte Technisat Receiver wahrscheinlich besser macht.

Das Aufwachen aus dem Deep Standby funktioniert auch nicht bei jedem zu 100%.

3. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn dem so wäre, würde die Box wie sauer Bier auf Halde liegen oder etwa nicht?

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Yappa:
    Hast du das neuste Gemini sowie die neusten Treiber & Secondstage Loader drauf? Damit hab ich das Problem mit dem Zurückspulen nämlich nicht mehr.

Trotzdem ist die Box natürlich (noch) nicht perfekt - aber es wird kontinuierlich daran gearbeitet um kleinere Fehler - die allesamt die Gesamt-Funktionalität nicht einschränken - zu beseitigen.

@Angel:
    Ganz genau so sieht es aus. Die Realität ist aber, dass die Box den Händlern aus den Händen gerissen wird und sobald eine Lieferung eintrifft, diese binnen kürzester Zeit ausverkauft ist. Nicht umsonst werden bei eBay zum Teil Preise bis 1200 EUR für eine Box gezahlt, die sofort verfügbar ist.

Greets
    Zodac

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Aktuelles Gemini, Logo und Loader hatte ich drauf, nicht aber den neuesten Treiber vom 16.09., also habe ich den mal installiert. Mal sehen, ob's damit beim Zurückspulen besser klappt und stattdessen nicht mehr vorgespult wird.
    Im Anschluss habe ich das von Alaska erwähnte Video enhancement Plugin installiert, habe am Bild der 8000er aber eigentlich nichts auszusetzen. Kann sein, dass es besser geht, da es mich aber zurzeit nicht stört, lasse ich es so, wie es ist...

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
  7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das hört sich verdammt gut an, Zodac, und wäre etwas, was ich wirklich gut gebrauchen könnte. Aber einen umgebauten HDS2 Plus habe ich jetzt bereits (1 TB HDD). sodass ein Umstieg unwirtschaftlicher wäre. Ausserdem bin ich mit dem HD S2+ - jetzt wo endlich eine vernüftige HDD drin ist - wirklich sehr zufrieden. Aber für zwei Räume wäre die Dream vielleicht doch noch eine Überlegung wert. Mal sehen, vielleicht lass ich mir mal eine zum Testen kommen. Oder kann man das angesichts der Knappheit auch vergessen? Verstehe auch nicht, warum die Firma mit der Produktion offenbar nicht nachkommt. Der UVP wäre ja vielleicht noch angemessen, aber über Preis zahle ich für kein Produkt auf dieser Welt.

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Es gibt JETZT im Moment einige Händler, die die DM 8000 zur UVP liefern können.
    Wenn du also sofort zuschlägst solltest du fündig werden.
    Wenn du nix findest - meld dich per PM.

Die DM 800 kriegst du eigentlich immer ohne Probleme.

Greets
    Zodac

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Tatsächlich. Das erste Mal, seitdem ich mich damit beschäftige, dass ich die 8000er in Preissuchmaschinen für 999 EUR sehe. Der Receiver wird zurzeit sowieso bei recht vielen Händlern angeboten. Anscheinend hat DM in den letzten Tagen wieder jede Menge Geräte ausgeliefert.

10. gnoomy

gnoomy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;

sogar eine 1,5TB Platte wäre möglich

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.