1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glaubt ihr an Gott?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 1Live, 2. Oktober 2009.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Glaubt ihr an Gott?

Na, jetzt weine mal nicht gleich! Natürlich weiß ich, dass Martin Luther unter anderem gegen die Ablassbriefe gekämpft hat. Außerdem, wenn hier jemand ab und zu mal ein Späßchen macht, heißt das noch lange nicht, dass derjenige kein Hintergrundwissen hat. ;)

2. doku

doku Guest

Schon mal ne Vollnarkose gehabt? :eek: Licht geht aus und da ist nichts, nicht mal Träume, oder sonst was.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Und?
    Eine Vollnarkose ist ein Tiefschlaf, kein Tod...

Die Vollnarkose ist sicherlich kein Garant dafür, was nach dem Tod passieren könnte...
    Folglich bleibt es Spekulation...
    Mit Gewissheit kann man definitiv nicht sagen, was passiert oder was nicht passiert.

Oder warst du schonmal Tod und kannst beweisen was passiert? :D

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

vielleicht werde wir auch immer wieder geboren, wer weiß das schon so genau.... wobei mir das nicht so gefallen würde... ;) ich will damit sagen: man hat nichts zu verlieren wenn man glaubt.. zb. an gott oder an ein leben nach dem tod. es kann (muss nicht, das muss jeder mit sich selbst aushandeln) das irdische Leben leichter machen und falls es dann nicht eintrifft, merkt man das gar nicht ;)
    Filme ohne Happy End kommen im kino meist nicht gut an. ;) man will sich das Leben auf erden leichter machen und da kann der glaube helfen.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

und was sagst du dann zu den Nahtod-Erlebnissen? Die sind kein estorischer Blödsinn sondern wissenschaftlich belegt. Manche Menschen haben sowas einfach und die Medizin hat keine Erklärung dafür. Ein weiteres Beispiel dafür, dass nach wie vor viele Phänome wissenschaftlich nicht erklärt werden können!

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Die meisten Atheisten sehen das aber anders. Aus irgendwelchen (unerfindlichen) Gründen, halten sie sich für Wissende ... :rolleyes:

7. coach

coach Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200

Ich persönlich, beim besten Willen - NEIN - .

Aber einige Fragen interessieren mich schon.

1. Das Alter des Universums schätzt man auf ca. 13,7 Milliarden Jahre, was war davor ?

2. Wieso gibt es das Alles, wer hat es erschaffen und warum?

3. Da ja eine mögliche Vermutung des Universums die Kugelform ist, was ist außerhalb dieser "Kugel" ?

4. Was ist, wenn man tot ist ? Knipst dann einer das Licht aus und schaltet den Ton aus ? Wie geht's weiter ?

Das Alles würde mich schon interessieren, obwohl ich darauf wohl keine beweiskräftige Antworten erhalten kann.

8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Fragen haben nichts mit Glauben sondern mit Physik zu tun:
    Zu 1.: Fragestellung falsch, da sich die Zeit übers Universum definiert. Ergo gibts kein "davor" in unserem Sinne.
    Zu 3.: Prinzipiell die gleiche Antwort. Nur muss man "Zeit" durch "Raum" ersetzen.

9. doku

doku Guest

Bin sicher, dass die Menschen solche Erlebnisse haben können. Werden wohl chemische Prozesse im Gehirn sein, welche diese Ereignisse auslösen.

10. Dirk68

Dirk68 Guest

könnte sein, könnte aber auch nicht sein!