1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glaubt ihr an Gott?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 1Live, 2. Oktober 2009.

1. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ???

2. Dirk68

Dirk68 Guest

AW: Glaubt ihr an Gott?

Einfach schade, dass solche Diskussionen immer auf diese Art ablaufen müssen. irgendwann kommt nur noch billige Polemik von Leuten, die offensichtlich nicht wissen wovon sie reden. Schade!

3. doku

doku Guest

Meinst Du mich? Okay, dann zu Deiner Information:

4. Dirk68

Dirk68 Guest

ich weiß was ein Ablassbrief ist und stell dir vor, ich musste noch nicht einmal Wikipedia bemühen!

5. doku

doku Guest

Warum bist Du denn so aggressiv? Ich hab das extra für Dich raus gesucht und jetzt willste mir noch einen rein würgen. :(

6. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ein Haufen Zeit aber kein Geld

Zeit ist Gott.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Ablass hat ja auch nichts mit an Gott glauben zu tun. überhaupt hat die Kirche, aus meiner Sicht, überhaupt nichts damit zu tun. selbst die Religion ist wurscht. immerhin glauben Christen, Juden und Moslems doch an den selben Gott, wenn ich mich nicht irre. immerhin 3 Weltreligionen. wer soll da schon genau wissen wer richtig liegt?? ;)

Jeder soll soll so leben wie er will und gerade beim glauben sollte sich keiner rechtfertigen müssen. weder warum man glaubt, noch warum man nicht glaubt.

vielleicht wurde gott auch nur von den Menschen erfunden, weil es einfach leichter ist zu glauben, irgendwann im "Paradies" sein liebgewordenen Menschen wieder zu finden. also verstorbene Eltern, Ehepartner oder Kinder. das leben ist grausam genug, schei.ß drauf wenn nach meinen Tod alles schwarz wird und es nichts gibt. jetzt aber denke ich: hey, vielleicht ist ja da doch irgendwas.... ;) was hat man schon zu verlieren? wie gesagt, mit Kirche, Papst etc. hat das nichts zu tun...

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich bin nicht gegen dich aggressiv. Mich nervt einfach dieses schwarz-weiß-Denken hier. Bist du dir eigentlich darüber im Klaren, dass derjenige, der diese Ablaßbriefe so energisch bekämpft hat, ein Mann der Kirche war?
    Jeder zweite bis dritte Beitrag hier zielt einfach darauf ab, sich über Kirche und Glauben lustig zu machen. Dabei fehlt den Schreibern dieser Beiträge oftmals jegliches Hintergrundwissen. Micht macht sowas einfach nur traurig. Aber scheinbar ist das Internet für derartige Diskussionen einfach der falsche Ort ...

9. doku

doku Guest

in der Tat! Da gibt es nichts, überhaupt nichts. Es gab ja auch vor der eigenen Geburt nichts!

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Genau genommen, ist das ja auch nichts anderes als ein Glaube.

Niemand weiß, was nach dem Tod wirklich passiert. Folglich spekulieren diejenigen die sagen "es passiert nichts" ja genauso, wie die Kirchen die sagen "danach kommt ein Paradies" ;). Alles nur Glaube.

Deswegen schließe ich mich kinofreak da an.

Jeder soll das glauben was er will. Und man sollte das auch nicht immer ins lächerliche ziehen.