1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von aquarium, 10. April 2009.

1. digitest

digitest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

Im Prinzip würde ich Dir sogar recht geben, aber: 1. ist Garantie lediglich eine freiwillige Leistung eines jeweiligen Herstellers, die er nach seinem Gusto auslegen und ausführen kann wie er will! Und: 2. ist dieser Zustand in unserer heutigen Wissens- und Leistungsgesellschaft einfach nicht hinnehmbar!
    Wenn es nur eine Lapalie wär, warum reagiert TS nicht darauf und kommuniziert mit seinen Kunden?

technigast

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Da ich den Fehler meinem Händler schon während der Gewährleistungsfrist schriftlich gemeldet habe, kann ich mich auch darauf berufen. Ansonsten gebe ich dir Recht, das ist natürlich kein Zustand, und auch ich würde eine offizielle Stellungnahme begrüßen.
    Meine Vermutung ist jedoch dass man den Fehler möglicherweise nicht so einfach in den Griff bekommt, vielleicht gar nicht, und man hofft vielleicht dass ein Teil der Kunden ihn nicht bemerkt. Aber wie gesagt, das ist reine Spekulation.
    Andererseits sehe ich im Moment auf dem Markt keine echte Alternative. Wenn ich ein vergleichbares oder besseres Gerät kennen würde, dann würde ich morgen meinen HDS2+ umtauschen, nur wogegen? :(
    Topfield, Vantage, Kathrein gefallen mir nicht, DM und Reel sind mir zu teuer, und mit Billigkram aus dem Baumarkt oder Discounter will ich mich nicht rumärgern.

Von daher warte ich erstmal ab. Kommt Zeit kommt Upgrade! Kommt kein Upgrade geht HDS2+ ... so einfach ist das ;)

3. digitest

digitest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

100% Zustimmung; aber wie lange willst denn warten?
    Seit Anfang Mai ist schon sehr erheblich lange und lässt wie gesagt nix Gutes hoffen!
    Und dann die Ignoranz, den geneigten Kunden immer und immerwieder einreden zuwollen, ein FlashReset würde ein erhebliches Soft(Hard)wareproblem beseitigen! Einfach unwürdig und beleidigend!

digitest

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hab ich doch schon gesagt, bis der Regelbetrieb von ARD und ZDF HD beginnt, denn dann wird das ganze doch langsam zu einem Problem. Januar oder Februar geht das Gerät dann in Reparatur, sollte das Problem noch bestehen.

5. digitest

digitest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... Dann drücke ich Dir alle Daumen für soviel Ausharrungsvermögen!!!
    Ich bin jedenfalls immer angefressen wenn wiedermal eine HD-Aufnahme verkackt wurde, nur weil ich mir erlaubt habe in der Radioliste zu zappen oder
    einen neuen Timer zu setzen; oder ein Totalabsturz bei einer leichtsinnigen Statusabfrage die laufenden Aufnahmen vernichtet hat.

technigast

6. Tombo

Tombo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hin- und wieder, jetzt insgesamt drei Mal, sind Aufnahmen gar nicht lesbar und manchmal bleibt der beim Start komplett hängen (vielleicht alle 30 Einschaltvorgänge einmal).

Woran könnte es liegen, wenn die Aufnahme nicht abgespielt werden kann? Von einem möglichen Festplattendefekt mal abgesehen.

7. André78

André78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM

Hallo,

Muß ich mir jetzt um meine Festplatte gedanken machen?

Beim löschen einer Festplattenaufnahme,hat meiner von alleine neu gebootet und lange Test HDD angezeigt.Länger als beim normalen hochfahren.Receiver war nach der Aktion normal zu bedienen.
    Ist jetzt schon zum 2 mal innerhalb einer Woche passiert.

Kennt das Phänomen zufällig jemand?

8. frank1266

frank1266 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wollte nur mal sagen, dass ich auch eines der Geräte habe, welches ohne Ruckler und Tonstörungen, bei welcher Aufnahme-Situation auch immer, läuft. Nichtsdestotrotz war mein Gerät schon zur Reparatur wegen Hängenbleiben beim Starten. Seit drei Wochen läuft das Gerät völlig fehlerfrei.

9. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Poste doch mal die exakte Software- und Hardwareversion. Nur mal so zum Vergleich.

-Zahni

10. stebaer

stebaer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

habe bei meinem HD S2 Plus, 160 GB das gleiche Problem festgestellt. Bildaussetzer bzw. Klötzchen bei Senderwechsel und gleichzeitiger Festplattenaufnahme. Benutze die aktuelle Software. Mein Verdacht ist das Netzteil. Bei normalen Betrieb ohne Aufnahme gibt es einen kurzen Bildaussetzer wenn sich der Lüfter zuschaltet, Störimpuls oder Kondensator! Bei Festplattenaufnahmen in der Nacht habe ich keine Aussetzer, vielleicht weniger Strom?!

:confused: