1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rabatt Abo - Sky ist ohne Kündigung auf einmal schwarz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von afftho, 1. Oktober 2009.

1. |Silver*Surfer|

|Silver*Surfer| Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C
    Anzeige
    AW: Rabatt Abo - Sky ist ohne Kündigung auf einmal schwarz

Eher nicht. Das mit der Beweispflicht hatten wir schonmal in anderen Threads. Das er den Brief nicht bekommen hat, muss er erstmal nachweisen. Sky kann nachweisen das der Brief verschickt wurde.....

Aber ich denke das ist seine Sache wie er das handhabt. Ich würde es dabei belassen das das Abo beendet ist. Reaktiviert wird es nicht mehr, ausser er lässt es auf Sky ändern.....:winken:

2. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

flenn halt. aber schön, dass du bei der aufführung deines gesprächs mit denen ausplapperst, dass du doch im vorfeld post von denen bekommen hast.
    du warst also informiert! warum haste nicht damals gleich angerufen, um das zu klären? nö, es wird gewartet - vielleicht vergessen die mich ja, bin ja schon sooo lange kunde, och menno -.
    echt arm die nummer.

lass es oder abonnier es.

3. Formeleins

Formeleins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man oh man, sind ja neuerdings wieder viele SkyJünger hier unterwegs.

4. afftho

afftho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich habe einen Brief bekommen, wo nur drin stand, dass sie mich anrufen wollten, weil sie nen tolles Angebot für mich haben ...
    Keine Kündigung oder ähnliches. Keine Info.
    Allerdings scheinst du so ein unterdrückter Skyjünger (oder CCA) zu sein. Anders kann ich mir so ein dummes Geschätz wie von dir nicht erklären. Auf solche dummen Kommentare kann man / ich sehr gut verzichten.
    Diese sind null lösungsorientiert!!!

Ich hatte in den letzten 17 Jahren öfter mal kleine Problemchen mit dem CC, was aber immer ein gutes Ende genommen hat. Insofern war ich bis gestern / heute ein absoluter Premiere / Sky Fan. Das jetzt ist aber echte verarsche. Und ich dachte, mich erwischt die Verarsche nicht.

Bleibt nur der Anwalt, oder kennt jemand jemanden bei Sky?

5. dogvienna

dogvienna Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252

Kündigungen nur per Einschreiben verschicken.
    Alles was nicht per Einschreiben verschickt wird gilt vor Gericht nicht.
    Beim Postversand eingeschrieben oder nicht kommt noch das Postbeförderungsgesetz dazu.
    Was glaubt ihr warum die Gerichte nur per Einschreiben und Rückschein
    die Schriftstücke versenden ?
    Da haben sie was schwarz auf weiß das das Poststück beim Empfänger
    auch angekommen ist und übernommen wurde.

6. satmuster

satmuster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

mein Rabatt-Abo wurde von Sky jetzt ohne mein zutuen um 12 Monate verlängert.
    Mir wurde von der Hotlinie von Sky gesagt, dass die Verlängerung zu den gleichen Konditionen seitens Sky vorgenommen wurde weil ich nicht gekündigt habe.

Also eigentlich genau entgegengestzt zu dem Fall von afftho.

Ich hatte von Premiere/Sky diese beiden Briefe bekommen:
    a.) Info das aus Prem. Sky wird und mein Abo bis zum Ende der Vertragslaufzeit unverändert weiter läuft.
    b.) Infobrief von Sky mit dem Hinweis bei Sky anzurufen, da es tolle Angebote und eine tolle Überraschung für mich gibt.

Gruß und schönes Wochenende

7. djchaos

djchaos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich würde folgendes vorschlagen.

0800-33046236 anrufen. Dann am Telefon die ehemalige Kundennummer durchgeben und Desinteresse vortäuschen. Sagen, dass Sky ja jetzt das Abo gekündigt hat und man jetzt noch kurz fragen wollte wo die SmartCard hingeschickt werden soll, damit man alles zurück schickt. Deutlich (desinteressiert) Fragen, ob denn damit jetzt alles erledigt sei und man auch nicht mehr vom Konto abbucht.

Da die Jungs und Mädels von Sky darauf hoffen, dass man vermiss-technisch jetzt ein richtiges Abo eingeht werden die sich so lange sperren, bis sie merken das der Kunde wirklic weg ist und auch so für den Normal-Preis kein Interesse hat.

Wenn du Glück hast, dann bietet man dir an das Abo zu dem ehemaligen Preis fortzuführen weil sie lieber einen Kunden haben der weniger zahlt als einen Ex-Kunden der nicht mehr da ist und wo sie merken das er sich nicht auf Erhöhungen einlässt....

Ist natürlich wie immer ein Spielchen wie man am Telefon rüberkommt und wer da an der anderen Leitung ist. Jedenfalls darf man am Telefon nicht bitten irgendwas wieder freizuschalten oder so.. das zeigt denen nur das man interesse hat und dann gehen die keine Kompromisse ein. Aber wenn man die 0800-33046236 anruft schadet es ja nicht wenn man dann ein zweites mal fragt, wohin man die Karte schickt... Jeder Callcenter Mitarbeiter ist da anders drauf...

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das Geld braucht man nur dann zu investieren, wenn nur noch wenig Zeit ist. Wenn die Kündigungsfrist noch mindestens drei bis vier Wochen läuft, kann man problemlos per E-Mail oder Fax kündigen und dann auf die Kündigungsbestätigung warten.

Denn nur eine solche ist ein hundertprozentiges Beweisstück - man kann ein Einschreiben auch mit hundert Rückscheinen versehen, damit ist immer noch nicht bewiesen, dass dieses auch tatsächlich die Kündigung enthielt. :)

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, das "Abschicken" ist nach deutschem Recht unerheblich. Sky muss im Zweifelsfall nachweisen, dass der Brief beim Empfänger angekommen(!) ist. Nicht der Empfänger steht in der Beweispflicht, sondern stets der Absender.

10. volverine

volverine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    3 x Clarke-Tech HD4100 Plus und 85'er Gibertini Multifeed mit MTI sowie Alps ( 9° / 13° / 19,2° )

Richtig. Die einzige und gerichtlich anerkannte Methode ist, das Schreiben (in diesem Fall die Kündigung) per Gerichtsvollzieher zustellen zu lassen. Dieser dokumentiert neben der ordnungsgemäßigen Zustellung nämlich auch den Inhalt des Schreibens. Gerade bei Mietkündigungen, bei denen es um ganz andere Beträge geht, kann es sich je nach Vermieter bzw. Mietverhältnis schon lohnen, die dafür anfallenden Kosten in Höhe von 15-20 Euro zu investieren.......