1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Das ist keine Freude. Klar, bei einigen notorischen Schlechtmachern vielleicht doch, aber da stellt sich durchaus die Frage, ob solche Leute denn völlig unbezahlt hier im Forum unterwegs sind ... Nein, Fakt ist, daß Sky Probleme hat, daß die Abschaffung von Premiere nicht den gewünschten Erfolg hatte und daß 100.000 Nettoneukunden, auch gemessen an dem, was man selbst als Ziel ausgegeben hat, erbärmlich wenig ist. Und noch einmal: Angesichts der gigantischen Werbekampagne hat man 1.000,- Euro pro Neukunde ausgegeben. Wenn jeder von denen 40 Euro im Monat bezahlt, dann muß man jeden über zwei Jahre halten, um allein die Werbungskosten drin zu haben.

Und jetzt kommt im vierten Quartal das Weihnachtsgeschäft, aber dann ist vorbei: Dann bleibt bis zur Fußball-Weltmeisterschaft nur der Beginn der neuen Formel 1 Saison. Und ob die soviele Leute vom Hocker reißt? Für über 30 Euro im Monat?

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und noch einmal: Sky hat nur 40 Mio Euro für die Werbung bezahlt, der Rest kam über Rabatte.

Reduziert Sky doch nicht so auf Sport. Das ist 'ne sehr einseitige Sichtweise, die auf PREMIERE viel mehr zugetroffen hat.

3. frankie292

frankie292 Guest

Und auch so falsch! Irgendwie scheine ich mich daran zu erinnern, dass Premiere nach dem Teilverlust der Bundesliga ca 1 Mio Abonnenten verloren hat. Wirklich, ganz unwichtig die Bundesliga, von Sport rede ich erst gar nicht.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Weiß jemand, wieviele Abonnenten Sky gerade hat? Ich hab ne Zahl bekommen, dass diese nur noch knapp über 2 Mio ist. (2,15 Mio.)

5. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Und damals hat Premiere ja geglaubt, sie könnten die Leute trotz "keine Bundesliga mehr" in ihren Verträgen halten, aber Pustekuchen! Jeder hatte ein außerordentliches Kündigungsrecht. Mein Cousin war damals einer der ersten, die das vor Gericht durchgesetzt haben.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie hieß denn der Richter?

7. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Keine Ahnung, ich hab das auch erst hinterher erfahren ... wenn ich es vorher gewußt hätte, wär ich als Zuschauer dazugekommen.

8. frankie292

frankie292 Guest

Wie kommst Du denn auf die Zahl? Du hast sicher gelesen, dass UBS von ca 2.4 Mio Kunden zum 30.09.09 ausgeht

9. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auch wenn die Zahl 2,15 Mio. erstmal nur ein unbelegtes Gerücht ist:
    Ich kann mir das sehr gut vorstellen, wenn ich daran denke, dass SKY meinem Bruder das Vollabo zum Vollpreis erst vor wenigen Wochen gekündigt hat. :eek:
    Er selbst hatte bis dahin nicht vor, das Abo zu kündigen, aber jetzt ist es halt schon mal von SKY gekündigt und er wird es darauf hin wohl auch nicht mehr nehmen. :mad:
    Wenn SKY sowas öfter tut, dann wird nicht nur bald die 2 Mio Grenze nach unten durchstoßen, sondern es fällt dann sicher auch schnell die 1 Mio Grenze.

10. frankie292

frankie292 Guest

Na also 2.15 Mio Abonnenten geht schon deshalb nicht, weil für soviele Abos in einem Zeitraum von drei Monaten gar keine Kündigungen anstehen, und Sky mit Sicherheit auch Neukunden gewonnen hat...