1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromanbieter gewechselt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von meisterX, 27. November 2007.

1. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Stromanbieter gewechselt?

Yo, neuer Kühlschrank und Waschmaschine dürfte bei mir auch mal Not tun.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

870kWh is aber schon ziemlich wenig, selbst mit Energiesparlampen dürfte die Beleuchtung im Herbst/Winter wohl auch überwiegend der TV und/oder der Laptop Bildschirm übernehmen ;).

Aber auch bei 3.500 kWh für einen Single darf man die Frage stellen..was sagt der Nachbar dazu? Sicher was anderes wie der bei Lord Dragon :D.

Im Ernst...da kann was nicht stimmen, vor allem beim geschilderten Umgang mit den Elektrogeräten. Würde ernsthaft mal Stromklau prüfen.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Der Schnitt liegt zumindest bei unseren Kunden bei Singlehaushalten bei etwa 1500 - 1800 kWh. Was gerade beim Stromverbrauch sehr gerne vergessen wird ist übrigens die Art der Warmwasseraufbereitung.

Wer einen Durchlauferhitzer hat und täglich duscht, kann einen Verbrauch von unter 1000 kWh eigentlich sofort vergessen!

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Nen Durchlauferhitzer ist echt nen Energiefressermonster, nachdem ich die Abschlußrechnung bekommen habe, wurde aufgelistet, dass wir in 119 Tagen 1.407 KW/h verbraucht haben, hochgerechnet auf 365 Tagen wären das 4315 KW/h mit 3 Personen. [​IMG]

5. Master-D

Master-D Guest

Ich überlege den Stromanbieter zu wechseln. Bin derzeit bei Mainova, die buchen uns aber pro Monat um die 95 € immer ab, was ziemlich viel ist.

Wer ist derzeit der günstigste Stromanbieter?

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

95€uro? Na dann solltest Du Dir ersmal überlegen warum das so extrem hoch ist. Für 2-3 Personen reichen 30€uro vollkommen aus.

Wer der günstigste Stromanbieter ist musst Du schon selbst rausfinden Du kannst ja nicht jeden nehmen. Das ist auf Deinen Standort bezogen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

95 Euro? Na da sollte aber bald mal die PS3 Slim kommen :D

Im Ernst...das kann ja kaum stimmen. Wenn ich mal großzügig 10 Euro Grundpreis rechne, bleiben 85 Euro für Strom. Bei optimistisch 20 Cent/kWh wären das ~420kWh im Monat. Habt ihr ne Hanfanlage im Keller? :D

8. Master-D

Master-D Guest

Dabei sind wir derzeit nur ein 2 Personen Haushalt! :eek:
    Nunja, pro Tag laufen 2 Plasmas jeder für sich um die 5-6 Stunden, dazu läuft mein Rechner um die 10-12 Stunden pro Tag, der andere um die 3-4 Stunden.

Und natürlich meine PS3 öfter mal, dazu 2 Kühlschränke, wobei einer etwas kleiner ist.

Rechtfertigt das neben den normalen Sachen wie Licht und so diesen Preis, oder bezahlen wir deutlich zu viel?

9. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Na ja, ein Aquarium im Wohnzimmer tut es auch. ;)

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und ich Depp kaufe mir Energiesparlampen... :rolleyes: