1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Habe ich doch immer vorrausgesagt. Ein Basis-Paket schreckt eher ab. Der Ladenverkauf ist bei Sky ein Desaster. Alles nichts neues.
    Die Bundesliga schein auch kein Renner zu sein zu diesen Konditionen.

2. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sollten die Zahlen stimmen ist das wohl eine Katastrophe für Pay TV hier. Ich persönlich hätte erwartet das Sky die 2,6M Marke knackt, aber wies aussieht reichts nichtmal für 2,5. Die ganzen Rückholangebote und Sparkurse beim Sport sind ja auch schon Zeichen das es nicht läuft.

Die Frage ist wie Williams reagiert:

- unverändert laufen lassen und beten
    - Re -Relaunch
    - Rückzug

Wenn man bedenkt das es soviele freie Buli Kunden gibt...einfach Wahnsinn das da nicht mehr abbonieren. Es zeigt sich halt wieder wieviel Wert diese hat.

Naja gibt ja bald neues PayTV mit HD+ :winken:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei REUTERS steht es nochmal deutlicher, dass es sich bei den Neukundenzahlen um Nettowerte, also nach Kündigungen, handelt. Alles andere wäre aber auch ein richtiges Desaster.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Pay-TV ist nicht Deutschland nicht massentauglich.

Daher immer mein Ansatz das man teures Premium-Pay-TV für Wenige, und das profitabel, zu einem Einheitspreis erfinden muß.

Und mit Verlaub: Zusätzlich hat man die Marke Premiere geopfert. Sky sagt den Leuten nichts!

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ARD Börse schreibt auch nochmal wenig enthusiastisch ;)

boerse.ARD.de : Sky wieder am Boden

6. frankie292

frankie292 Guest

Man muss dennoch auch die UBS Zahlen mit einer gewissen Vorsicht zur Kenntnis nehmen, ich erinnere mich, dass, ich glaube es war Morgan Stanley, eine Heraufstufung vor mehreren Wochen damit begründet hat, dass im 2 ten Quartal die Trendwende geschafft worden sei und es, anders als in den Jahren davor, einen leichten Anstieg bei den Nettokunden gegeben habe. Tatsächlich wurde am Ende ein Verlust an direkten Kunden verkündet. Auch wissen wir nicht, wie sich die Zahl der Wholes@le Kunden entwickelt. Da stehen immerhin auch noch 300.000 Kunden auf dem Papier. Sky hat aber alle Wholes@le Verträge gekündigt, sich von T-Home völlig zurückgezogen. Auch diese Zahl dürfte weiter sinken und es ist ja nicht so, als ob man bei Wholes@le Kunden zuschießt.
    Sollte sich aber die UBS Zahl bestätigen, dann hätte man ca 2.7 Mio direkte und indirekte Kunden, vor 6 Monaten waren es noch 3.1 Mio!

7. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Sky hätte sein Angebot so aufbauen sollen, dass es auch mit 2-2,5 Mio oder so Kunden profitabel wird. Vielleicht mehr auf Kernelemente wie Premieren und Live Sport konzentrieren und weniger/kein Archivzeug mehr.

Im jeden Fall sollte die derzeitige Preisstruktur überarbeitet werden. Hoher Einstiegspreis ist ja ok, aber nach oben hin gehts derzeit viel zu weit. Für 1 Premiumpaket + HD 43 € ist doch ein schlechter Scherz. Die derzeitigen Angebote 2 Premiumpakete für 32,90€ finde ich schon interessanter.

Die ganzen systemtechnischen Probleme und Bildqualität bei SD generell tragen zu der schlechten Entwicklung wohl auch bei.

8. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Naja, daß die angesichts einer Werbekampagne von 100 mio Euro im dritten Quartal die Nettokundenzahl steigern können, war ja zu erwarten. Aber 100.000 Nettoneukunden und 100.000.000 Euro Werbekampagne, das macht 1.000,00 Euro pro Neukunde.

Wenn man bedenkt, daß (wie hier geschrieben) 400.000 Leute letzte Saison Bundesliga unabhängig von Premiere geguckt haben, etwa über ihre Kabelnetzbetreiber, dann sind 100.000 Nettoneukunden erbärmlich wenig. Wenn nur einer von vier Bundesligaguckern bereit war, auch weiterhin Geld dafür auszugeben.

Und was das Opfern der Marke Premiere betrifft: Da kann dieser Analyst vor ein paar Wochen noch so laut rufen "Die Marke Premiere war verbrannt", das ist grober Unfug. Premiere war in Deutschland jahrzehntelang das Symbol für Pay-TV. Nicht umsonst behielt man 1999 den Namen "Premiere" bei, als das alte digitale Premiere faktisch von DF-1 übernommen worden ist.

Kleines Beispiel aus meiner Arbeit: Wie hier im Forum berichtet, gab es letzten Freitag bei der Eröffnung von Saturn-Hansa in der neuen Wittener Stadtgalerie für die ersten 25 Leute, die ein Sky-Abo abschlossen, eine Eintrittskarte für das Revierderby Borussia Dortmund gegen Schalke 04 umsonst. Ein Kollege von mir, der freitags mittags da war, hat sich eine geholt - tote Hose bei Sky. Als er mir das erzählte, daß Sky die Karte bezahlt hat, fragte ein anderer:

"Wer hat die Karte bezahlt?"
    "Sky?"
    "Wer?"
    "Sky ist das, was früher Premiere war."
    "Achso."

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

wen wunderts? warum soll auf einmal jetzt jemand Sky abonnieren? das ist doch nur das schlechte Premiere-programm in schwarz/blau umgefärbelt und ein paar euro teurer gemacht.

10. SkyHD

SkyHD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mag schon sein, dass die Zahlen nicht so gut waren, aber der Artikel ist ja wohl noch viel schlechter.
    "Seit WOCHEN..." - genau gesagt sind das zwei. Davor war die Aktie so hoch, wie schon seit Beginn des Jahres nicht mehr.
    "25 % Verlust in einem Monat" - Wenn man wirklich einen Monat nimmt, kommt ungefähr ein Gleichstand raus.

Nur soviel zur öffentlich-rechtlichen journalistischen Qualität...