1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rabatt Abo - Sky ist ohne Kündigung auf einmal schwarz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von afftho, 1. Oktober 2009.

  1. afftho

    afftho Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    was soll ich machen?
    Bis gestern konnte ich noch in meine Postfach und auch in meinen Online-Kontoauszug. Bis gestern stand da auch dass mein 7erKombi (imkl. TV Digital) für 24,95 EUR seit dem 30.09.2006 und meine Buli für 9,95 EUR seit dem 01.10.2007 besteht.
    Es gab keine Kündigung von mir oder Sky!!!
    Heute gegen 22:30 Uhr (mitten in der Fußballübertragung) wurde mein Bildschirm schwarz und der Hinweis 310 kam, dass meine Karte nicht freigeschaltet ist. Bei allen anderen Sky-Programmen ist es auch so.
    Und auf Sky.de stehen bis auf die TV-Digital zu 0 EUR kein weiteres Abo drin. An das Postfach komme ich auch nicht mehr.

    Hat jemand ne Idee oder ne 0800er Nummer, wo ich mich Beschweren kann?:confused:

    Ich bin völlig baff!!! Bin von Anfang an ununterbrochen Premiere Kunde und hatte auch DF1.

    Gruß afftho
     
  2. |Silver*Surfer|

    |Silver*Surfer| Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C
    AW: Rabatt Abo - Sky ist ohne Kündigung auf einmal schwarz

    Rabattabos werden von Sky nicht verlängert. Du hast sicherlich einen Brief erhalten von Sky. Die informieren bei solchen "Aktionen" den Kunden rechtzeitig.

    Prüf mal deine Post oder deine Adresse. Ansonsten ist er vielleicht unterwegs auf dem Postweg "verloren" gegangen......
     
  3. afftho

    afftho Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Rabatt Abo - Sky ist ohne Kündigung auf einmal schwarz

    Nein, ich habe keine Post, auch nicht im Onlinepostfach erhalten. Zudem stand bzw. steht in meinen AGB's, dass der Vertrag unverändert weiter läuft, wenn er nicht von einer Seite gekündigt wird.

    Wie gesagt, es war auch bis gestern keine Post im Onlinepostfach.

    Sie mußten also nicht verlängern, dass passiert automatisch.

    Hast du / ihr andere Ideen?
     
  4. |Silver*Surfer|

    |Silver*Surfer| Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C
    AW: Rabatt Abo - Sky ist ohne Kündigung auf einmal schwarz

    Das glaube ich nicht das ein Vertrag unverändert weiterläuft und sowas steht bestimmt auch in keinen AGB´s von Sky.

    Dort steht das der Vertrag, sofern dieser nicht spätestens sechs Wochen vor Vertragsende schriftlich gekündigt wird, sich um weitere zwölf Monate zu den dann gültigen Standardpreisen verlängert.

    Da ein Abo aber nicht ohne weiteres von Sky auf den jetzt gültigen Standardpreis einfach umgestellt werden kann, wird das Abo beendet. Aber wie schon gesagt, vorher wird der Kunde informiert...
     
  5. afftho

    afftho Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Rabatt Abo - Sky ist ohne Kündigung auf einmal schwarz

    Auf der Homepage steht im Bereich FAQ zum Thema Kündigung unter 6. folgendes:

    . Kündigung meines Abos

    • Der Standard-Abonnementvertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten.
    • Ihr Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn er nicht von Ihnen oder Sky gekündigt wird.
    • Eine Kündigung Ihres Vertrags muss schriftlich gegenüber Sky erfolgen.
    • Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate zum Laufzeitende, wenn Sie Ihren Vertrag ab dem 4. Juli 2009 abgeschlossen haben.
    • Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate zum Laufzeitende, wenn Sie Ihren Vertrag nach dem 17. November 2008 abgeschlossen haben.
    • Sollten Sie Ihr Abo vor dem 17. November 2008 abgeschlossen haben, beträgt die Kündigungsfrist Ihres Vertrags sechs Wochen zum Laufzeitende.
    Heißt für mich, alles bleibt so wie es ist ... die einzige Post, die ich bekommen hatte, war willkommen bei Sky ... das sind ihre neuen Programme.

    Weitere Tipps? Oder ne 0800er Nummer zum Beschweren?
     
  6. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rabatt Abo - Sky ist ohne Kündigung auf einmal schwarz

    Das Thema hatten wir hier schon, bevor jetzt die aktuellen Fälle kommen, weil vielen eigentlich klar war, dass es bei vielen so wie bei Dir kommen wird.
    Sky ist in der Beweispflicht, dass Dir eine Kündigung zugestellt wurde. Das werden sie nicht beweisen können, also hast Du einen gültigen Vertrag mit Sky. Du wirst einen Rechtsstreit mit Sky gewinnen, allerdings wirst Du ihn eingehen müssen, weil sich Sky mit Sicherheit auf den Standpunkt stellen wird, den Vertrag mit Dir gekündigt zu haben und Dir freiwillig für den alten Preis den Bildschirm nicht mehr hell machen wird. (Sky wird es nicht auf einen Urteilsspruch ankommen lassen, sondern vorher auf Kulanz machen...).
    Du mußt jetzt für Dich entscheiden, ob Dir die gesparten Euros zum Standartpreis den Klage-Stress wert sind, oder ob Du Dir zukünftig Sky komplett sparen willst. Das kannst nur Du selbst entscheiden!
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rabatt Abo - Sky ist ohne Kündigung auf einmal schwarz

    Eben das ist der springende Punkt. Wenn nichts angekommen ist, ist eine möglicherweise abgeschickte Kündigung unwirksam.
     
  8. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rabatt Abo - Sky ist ohne Kündigung auf einmal schwarz

    Müssen Sie auch nicht. Wenn sky nicht nachweisbar kündigt, läuft das Abo zu den geltenden Konditionen weitere 12 Monate.

    Was Du glaubst, ist im konkreten Fall ziemlich unerheblich.
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rabatt Abo - Sky ist ohne Kündigung auf einmal schwarz

    Das war bei mir am Medium-Dienstag auch so. Habe eine S02 SC, weiß nicht, was die bei Sky da rumspielen. Musste meine „alte“ arena SC raussuchen, um auf arena FOX weiterzugucken. Ist deine SC inzwischen wieder frei? Weil ohne Kündigung sollte es eigentlich weiterlaufen... Ansonsten einfach mal bei Sky anrufen, sollte ja jetzt nicht so das Problem sein ;).

    edit. Ach so: Meine SC ist inzwischen wieder frei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  10. bodenseemicha

    bodenseemicha Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rabatt Abo - Sky ist ohne Kündigung auf einmal schwarz

    Wie wäre es eigentlich mal damit die Hotline anzurufen?