1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 23. September 2009.

1. proldi

proldi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1

Technisat Digital PS (Premiere, kein ABO mehr)
    Anzeige
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

Sorry, aber das ist nicht generell richtig!

Mit der E42 ist das EPG bei mir im Vergleich zur 187er auch besser.

2. Dagomys

Dagomys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was echt ????????? Bist du dir da ganz sicher, das es mit der E42 besser ist????? Das schrieben schon einige, andere wiederum klagten wie ich. Das verstehe ich nicht.
    Also haben bei dir alle Sender EPG-Daten, oder wie? Bei mir sind die "Lücken" definitiv grösser als vorher!

Seit ihr euch da sicher mit dem Vorher / Nachher-Vergleich?

Ist alles sehr mystisch.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2009
  3. proldi

proldi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1

Nicht alle, aber mehr.

Es werden die Daten schneller angezeigt und es werden mehr angezeigt.

Wenn nicht vorhanden, reicht einfaches zappen über den Sender in der Regel aus.

Komischerweise weigert sich allerdings manchmal "Das Erste", die Daten hherzugeben.

4. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man zwischen 5 und 10 Programme schaut vielleicht:) Aber danach ist völlig Schluss und der EPG ladet mal gar nichts mehr... Außer man schaltet die Kiste erstmal wieder aus und an. Dann gibt es wieder einen EPG, aber auch nur wieder höchstens 10 Programme, Der EPG ist so absoluter Riesen-Mist!!!

5. proldi

proldi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1

Habe gerade nochmals getestet und muss Dir recht geben. Eine gewisse Anzahl Sender, und dann geht nichts mehr oder nur noch vereinzel.

Sorry, aber war mir noch nicht wirklich bewusst geworden.

Allerdings kommen die Daten tatsächlich schneller.

6. Dagomys

Dagomys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na das hätte mich jetzt aber auch gewundert. Als wenn alle eine "andere" E42 hätten.

Ja, ich zappe meist so über 45 Kanäle (Fav-Liste) hinweg und dann fällt nämlich auch auf, das der EPG ziemlicher Bockmist ist.

Also Fazit: Der EPG lädt wirklich nur von einigen Sendern einige Datensätze und Ende. Wer über größere Distanzen zappt (ab ca. 20 Sender) bekommt als Belohnung zumeist leere "EPG-Zeilen". Basta. Wer das Gegenteil behauptet, bekommt ........ äh, äh, na gut, ein Bier (-:

und weg

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  7. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gerade noch einen Fehler in der E42 etdeckt:
    Platte ist auf NTFS formatiert, Timeshift ist deaktiviert. Wenn ich nach Receiverstart die Platteneigenschaften betrachte, ist dort IMMER ein gewisser Betrag Speicher für Timeshift reserviert und der für Aufnahmen zur Verfügung stehende Platz um diesen Betrag geringer. Kontrolliere ich dann im PVR-Menü die Einstellungen, sehe ich Timeshift ist deaktiviert. Rufe ich danach wieder das Platteninfomenü auf, ist der reservierte Speicherplatz für Timeshift dann auch auf Null, und der für Aufnahmen verfügbare Speicherplatz entspricht jetzt dem freien HD-Platz. Dabei wird immer richtig gerechnet, jedoch nach Starten die Deaktivierung von Timeshift nicht beachtet. Timeshift ist auch in der Wirkung nicht aktiv (weder ohne noch mit korrigierender Kontrolle der Einstellungen).

8. andrewz

andrewz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich frage mal ganz vorsichtig, hat vielleicht jemand den Quellcode vom Sendereditor? Das Ding ist schon nicht schlecht, nur Editieren ist damit zwar einfacher als mit der FB, aber doch nicht so komfortabel. z.B. lassen sich die Sender in der Liste nicht sortieren nach Namen, Frequenz etc. , Verschieben von Sendern in der Liste mit Drag&Drop geht auch nicht u.s.w. Geschweige von ein paar Hieroglyphen in Überschriften - ist aber das kleinste Übel.
    Also, hat jemand den Quellcode und kann ihn zur Verfügung stellen?

9. mekkis

mekkis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir sieht das noch schlechter aus. Das EPG lädt nie mehr als 3 Sender meist sogar weniger. Und die geladenen Daten sind auch noch lückenhaft. Ein vor blättern auf den nächsten Tag geht gar nicht. EPG aus und anschalten um weitere Daten zu erhalten funktioniert nur selten. Sehr schade....

Ich hatte vorher E178, damit hat EPG gut funktioniert. Jetzt mit der E42 kann ich die meisten Aufnahmen nur noch per Timer programmieren.

Sehr praktisch wäre, wenn er bei Aufnahmen über das EPG den Namen der Sendung übernimmt. Damit würde das lästige umbenennen der Aufnahmen wegfallen.
    Aber bitte nicht den Namen von der Sendung davor nehmen, wie bei der E178!

Ich hoffe jetzt auf die nächste Firmware. :winken:

10. ZAM

ZAM Guest

Wie viel versuche braucht comag eigentlich noch um ein lächerlich funktionierendes epg auf die reihe zu kriegen.mit fast jedem billigen digi receiver funktioniert das einwandfrei und zwar schon seit etlichen Jahren.Nur mit HD Receivern gibt es diese lächerlichen Probleme.