1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 23. September 2009.

1. niconuggler

niconuggler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG PQ1000 Plasma TV
    Comag SL 100HD Reciver
    Anzeige
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

Aber warum ist sie von jetzt auf nachher von der Comag Seite entfernt worden? Das verstehe ich ja nicht es war immer Online die ganze Zeit über. Mal abgesehen davon es gibt doch bestimmt jede Menge neue Leute die bestimmt wenig Ahnung davon haben und wissen nicht das Bocca auch Comag ist. Was machen dann die Leute aber ist ja egal nur komisch das Sie eben weg ist. Deshalb dachte ich ja da könnte sich was tun mit einer neuen Finalen Version! Schön wäre es ja oder etwa nicht???

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2009
  2. hakson

hakson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ruf doch mal bei Comag an,und fragst mal nach ;)

3. Dagomys

Dagomys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    im Schwesterforum berichteten einige Leute, das sie mit der E42 keine Probleme mit dem EPG haben. Dieser sei schnell und vollständig !?
    Das glaube ich einfach nicht! Diese User sollten bitte mal prüfen, ob dies tatsächlich bei allen (relevanten) Sendern ein vollständiger und brauchbarer EPG ist. Evtl. haben diese Leute nur die ersten Paar Programmspeicherplätze geprüft.
    Ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, das diese Leute alle Sender mit korrekten EPG-Daten haben!!
    Bitte nochmal überprüfen.

Lösungsvorschlag / Idee:
    Würde es Sinn machen, vorzugsweise mit dem Editor alle nicht benötigten Programme rauszuschmeißen (löschen), sodas mit den übriggebliebenen etwa 50 Programmen (bei FTA) wesentlich weniger Speicherplatz für den Programmspeicher verbraucht wird. Würde dies dem EPG etc. zugute kommen? Hat das mal einer probiert? Was haltet ihr davon?

Gruß

4. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi Dagomys,

also, wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe, erkennt mein Teil nach Neustart immer nur den EPG aller derjenigen Sender, die zum Transponder des Einschaltsenders gehören; bei den restlichen Sendern ist die Liste leer.
    Das ändert sich auch nicht nach länger eingeschaltetem Gerät!

PS: Sorry, nach "einiger Zeit oder Zappen" füllen sich doch noch andere Sender; aber kein Plan welche und wann oder warum?

PPS: Ich habe nur 64 Sender in identischen Senderlisten "Alle Satelliten" und "Astra 19,2E"; weitere Senderlisten gibt's bei mir nicht!

gruß nobbie

5. Dagomys

Dagomys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aha, danke. Das habe ich mir schon gedacht. Ist also bei dir genauso der EPG. Und ...... es bringt also nix, alle sinnlosen Programme zu löschen.
    Naja, hätte ja sein können :mad:

Gruß

6. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi Dagomys,

ich benutze das EPG eigentlich nur zum Programmieren (sonst Programmzeitung, da für mich schneller und übersichtlicher!) und wenn ich das mache, schalte ich halt den Receiver auf dem angewählten Sender, falls dort EPG leer, nochmal aus und wieder ein; dann ist es da!.

Sorry, wenn ich hier völlig altmodisch erscheine; aber ich hab' hier kein Problem, es sein denn, die Liste des gerade geschauten Senders wäre leer; aber selbst dann würd' ich die Zeiten halt von Hand eingeben, eh' ich das Gerät wegwerfe!

Volle Funktionalität wünsch' ich mir trotzdem in naher Zukunft! Bitte weiter FW's verbessern!

gruß nobbie

7. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

Die P-Tasten sind oft noch vertauscht -.-

es fehlt auch noch bei der Timerprogrammierung:
    Wöchentlich Wiederholen Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So - so dass man die einzelnen Tage an denen die Aufnahme gestartet werden soll.
    Monatlich Wiederholen Mo, Di, ...
    da sowieso ein Datum eingegeben werden muss/kann, kommt es da nicht zu weiteren Problemen.

Wenn Timeshift aktiv ist, gibt es da eine ganz andere Problematik:
    1x Info - Zeitbalken - OK
    2x Info - Aufnahmen - häääääääähh(denkt an Tim Allen in Hör mal wer da hämmert.)

so sollte (in Klammern - verhalten bei aktivem Timeshift):
    (1x) 1x Info - short EPG -> OK drücken -> erweiterte Information der laufenden Sendung
    (2x Info - Zeitbalken) 2x Info - Senderinfo
    (3x Info - Senderinfo)

Bin ich dabei, hört sich sehr gut an. Könnten uns da hinten in der Gegend des Flughafens treffen, da der sehr gut am Verkehr angebunden ist und man dort alles mögliche an Treffpunkten hat. Würde auch Taxi von Haltestelle Flughafen bis zur von uns gewählten Lokalität spielen - hab 8 Plätze - würde Subway empfehlen.

oder auch nicht

Meiner hat auch Schluckauf.

Also mein 32LG5000 kann das:

Q.Menu->Format->Zoom1/Zoom2
    bzw. Menu->Bild-> " "

dann kann man da manuell zoomen.

Bin zwar ned Vater eines 9-Jährigen, aber kann es sein, dass du dich verlesen hast und da steht Digital Auto?
    Dann stell bitte auf Digital AC3 um (mit P+ bzw. P-)

8. muaddib

muaddib Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD

verknüpfung hab ich schon probiert, klappte aber nicht. in der konfiguration der platte gibt es leider keine einstellmöglichkeiten für die freigaben (ist ja ne relativ billige platte).
    bin aber für weitere tips dankbar oder einen hinweis, in welchem forum ich fündig werden könnte.
    ach ja, früher hatte ich bei verschlüsselten sendern aussetzer. die sind bei der e42 jetzt auch weg.
    ps: ich könnte auch auf die spiele verzichten.

9. Dibat1981

Dibat1981 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Von mir ein herzliches Dankeschön an die Member dieses Forums und die Beantwortung der vielen Fragen.

Meine grössten Probleme sind mit dieser Firmware behoben worden und sie funktioniert mit meinem Samsung LE46B650:

- Starkes knacken bei Senderwechsel ist weg
    - AC3-Support klappt endlich ohne ständiges Umändern der Audio-Optionen
    - Mein EPG zeigt auf jeden Fall mehr an als vorher

Auch mit diesen Problemen war der Receiver in Preis/Leistung schon nicht wirklich zu schlagen und es wird immer besser.:love:

10. Dagomys

Dagomys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... aber doch nicht, wenn du vorher die 187er Beta hattest! Mit der E42 kommt (noch) weniger EPG zum Vorschein als mit der 187er! Auch "Hervorholen" von Daten geht noch schwerer. Nobbie berichtete oben, erst mit Aus/Einschalten werden EPG-Daten dann "nachgereicht".

@Nobbie: OK, wegschmeissen muss man den Receiver nicht gleich, aber Aus/Einschalten, um mal per EPG nen Timer zu programmieren ist auch nicht gerade supi ...... denn das Booten dauert ja auch ne Weile (incl. HDD-Einbindung!).