1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 23. September 2009.

1. muaddib

muaddib Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD
    Anzeige
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

ich habe den sl 100 hd seit der orf das analoge signal ausgeschaltet hat. ich hatte bisher die e178. dabei waren die umschaltzeiten bei orf sehr lange und die epg-daten nicht vorhanden. aber jetzt die e42! also ich finde das genial (hab fast ein schlechtes gewissen, so wenig für dieses gerät bezahlt zu haben :D). orf-umschalten geht zügig! bei verschlüsselten sehe ich jetzt auch epg-daten (dass der speicher anscheinend rasch überfüllt ist, wird hoffentlich noch repariert)! aber vor allem der media-player ist genial! Ich habe an meinen sl 100 hd eine buffalo festplatte (1 TB) via usb gehängt, die auch einen netzwerkanschluss hat (ich kann also umschalten und die platte mit heimnetz verbinden). ich kann mir also jetzt meine ganze media-sammlung auf die buffalo geben und hab ohne pc zugriff auf fotos, musik und filme (urlaubsvideos z.b) (einige muss ich halt in mp2 transcoden). toll finde ich: ich kann im media-player musik starten und dann fotodiashow starten und die musik lauft weiter (so kann man rasch einen netten fotoabend mit musikuntermalung gestalten!)! was leider nicht funktioniert ist, dass ich via netzwerk auf den alidvr-ordner zugreifen kann, da dieser unter / angelegt ist, die buffalo im netzwerk aber nur alles unter dem ordner SHARE freigibt, da müsste man entweder den sl 100 hd dazu bringen, ALIDVR woanders anzulegen, oder aber den integrierten samba-server (als die smb.conf) in der buffalo zu ändern. aber das ist eine andere geschichte, die in einem anderen forum zu diskutieren ist (oder kennt sich hier jemand aus?)
    jedenfalls falls hier jemand einen draht zu comag hat: herzlichen dank an die entwickler und weiter so!!
    p.s.: es wurde oft bemängelt, dass die BETAS immer wieder (noch) fehler haben und das dass einen laien-nutzer überfordern würde. ich glaube, dass der durchschnittsanwender diese BETAS sowieso nie hat, und das dass eher was für freaks und bastler ist (ist positiv gemeint, bin ja selbst so einer der nach dem motto lebt: "never change a running system? - aber wo bleibt da bitte der spass?"

2. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

kannst du nicht eine Freigabeerweiterung unter / fürs Netzwerk?
    oder du machst unter share eine Verknüpfung zu ALIDVRS2

Gruß

3. True_Xaver

True_Xaver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

wo gibt es denn die neue FW? Auf der Comag-Seite ist nix mehr zu finden, auch nach dem Einloggen nicht.

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hier gibts die sw`s!

5. PeterU

PeterU Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Comag SL 100 HD

Hallo zusammen,

habe mir auch die E42 aufgespielt (keine Probleme).

Ich freue mich auch über den Mediaplayer, ein Feature, dass ich beim Kauf nicht erwartet hatte.

Als erstes habe ich mir die Wiedergabe von Bildern angeschaut. Dabei sind mir ein paar nette Punkte aufgefallen, die, glaube ich, noch keiner erwähnt hat und auch in der aktuellen Bedienungsanleitung (Stand 22.9.2009, zu finden auf Comag AG) nicht enthalten sind:

- neben jpg-Dateien scheinen jetzt auch bmp-Dateien dargestellt zu werden.

- befindet man sich in der Bildwiedergabe, gibt es mit der grünen Taste eine Lupenfunktion (x1, x2, x4, x8, x16, raus mit Exit), gelbe Taste bringt ein Thumbnail-Vorschau, bei der man mit P+ und P- (natürlich vertauscht!) blättern kann

- Standardmässig startet die Bildwiedergabe z. Z. im Diashowmodus, aber das Anlegen einer Playlist (ein Foto reicht!) bringt einen in den Einstellungsdialog, wo man die Diashowzeit auf 'AUS' stellen kann, so dass man anschliessend den Bildwechsel selbst mit den Cursortasten bestimmen kann (das Speichern der Playlist sorgt dafür, das die Einstellung auch nach dem nächsten Einschalten vorhanden ist).

Viel Spass beim Dia-Abend

Peter

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2009
  6. niconuggler

niconuggler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG PQ1000 Plasma TV
    Comag SL 100HD Reciver

Hallo zusammen,
    bin neu hier Angemeldet verfolge aber schon sehr lange so ziemlich alle Beiträge zum Thema Comag SL 100 HD. Nun habe auch ich heute eine Frage zum Thema Firmware. Mir ist gerade eben aufgefallen das auf der Comag seite wenn man sich mit dem schon hier bekannten Passwort einloggt keine Firmware mehr vom SL 100HD zu finden ist die Tage zuvor jedoch schon (178E), Beta ist klar die natürlich nicht aber die jetzige Aktuelle und aufeinmal ist Sie nicht mehr Online? Nun die Frage kann es möglich sein das die gerade dabei sind eine neue Finale Version Online zu bringen:confused::confused:? Danke für eventuelle Antworten.

7. noope

noope Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Papi2000,

Über den "Audio Button" habe ich folgendes eingestellt:

P- Digital Audio P+
    <- Stereoton ->
    ger
    * ger (AC3)

Und unter den Einstellungen -> TV-System:
    Digitaler Audioausgang: Digital AC3

Videoauflösung ist 1080i
    Bildschirmfortat auf Auto
    Videosignal YUV
    HDMI Videoausgang ist RGB Expand

Teste ich heute Abend beim TV schauen.

Teste ich ebenfalls heute Abend - ich nehme das von meiner PS3.

Gruss,
    Marco

8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

habe die letzten tage keine neuen infos dazu erhalten. die 178 kriegt man aber noch unter boca.de.

kannst ja mal nen ota-update probieren, da ist es am zu haben, ausser hier im forum ;-), wenn wir sie denn haben.

9. Offy

Offy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

entweder bin ich blind,oder auf der "boca.de" Seite ist kein SL100HD aufgeführt?!:confused:

Gruß Offy

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

er heisst bei denen HD 200 CI / PVRready