1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HDTV Kanäle ruckeln/frieren ein

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von cubaseppl, 30. September 2009.

  1. cubaseppl

    cubaseppl Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tach zusammen,

    hab mich jetzt schon mehrere Stunden durch sämtliche Foren gelesen und noch nicht so wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden, hoffe mir kann jemand weiter helfen.

    Folgendes Problem:
    Ich nutze den DVBViewer jetzt schon 2 Jahre lang in Verbindung meiner WinTV-NOVA-HD-S2 karte, bis jetzt lief alles einwandfrei, HDTV sowie normales Bild. Nun habe ich seit heute ein SKY Abo das im Alphacrypt light (v. 3.19) Modul, welches sich im WinTV-CI-USB Adapter befindet, läuft.
    Soweit so gut, alles läuft wunderbar bis auf die HD Kanäle von SKY (die anderen (ARD,ZDF,ANIXE,ASTRA, etc) laufen butter weich), die SKY HD Kanäle laufen die ersten 3-5 Sekunden auch perfekt fangen dann aber ruckartig an zu stottern bis sie dann schließlich gar nicht mehr zu verstehen geschweige denn anzusehen sind, teilweise frieren sie auch direkt ein.

    Ich gehe einfach mal davon aus das das Problem mit dem WinTV USB Adapter zusammenhängt, weil anders kann ich es mir einfach nicht erklären!?
    Gibt es dafür irgend eine Lösung oder bleibt mir nichts anderes übrig mich nach einer alternative umzuschauen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

    LG
    Sebastian
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: SKY HDTV Kanäle ruckeln/frieren ein

    Schafft denn Dein PC überhaupt HD-TV?
    Ist ja etwas mehr zum Rechnen für den lieben PC ;)
    Schliesslich muss ja auch noch decodiert werden. was Du beim Free HD-TV nicht brauchst!
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: SKY HDTV Kanäle ruckeln/frieren ein

    Ich nutze eine Technisat CableStar HD2 mit dem AClight 3.16 und einer D02-Karte. Da ruckelt nichts.
     
  4. cubaseppl

    cubaseppl Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY HDTV Kanäle ruckeln/frieren ein

    Moin,

    ja also das mit der Rechner Tauglichkeit kam mir auch direkt in den Sinn, aber bei ner CPU Auslastung von 50% auf beiden Kernen denk ich nicht das es daran liegen kann!!

    Ich finde es sehr merkwürdig das es 5 sekunden lang perfekt läuft und dann erst abkackt!?

    Benutzt jemand das WinTV-CI Modul bei dem es läuft??
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: SKY HDTV Kanäle ruckeln/frieren ein

    Welche Version hat denn Dein Alphacrypt Modul?
    Ist sie zu alt, könnte es daran liegen!
     
  6. cubaseppl

    cubaseppl Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY HDTV Kanäle ruckeln/frieren ein

    V 3.19!
    Is die neuste, es sei denn gestern ist ne neue gekommen!! ;-)
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: SKY HDTV Kanäle ruckeln/frieren ein

    na denn... liegt es an der Power
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: SKY HDTV Kanäle ruckeln/frieren ein

    Mein AClight hatte noch eine 3.11 drauf, da ich noch nie aktualisiert habe. Eine neuere als 3.16 ist nicht drauf gekommen, da sonst die D09 nicht läuft.
     
  9. cubaseppl

    cubaseppl Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY HDTV Kanäle ruckeln/frieren ein

    Hmmm.... ich kann mir das mit der "zu wenigen power" kaum vorstellen da die anderen HD sender ja PERFEKT laufen, und das bisschen was die Entschlüsselung verbrauch kann unmöglich zu solchen Bildaussetzern führen!?

    naja ich probier mal weiter........
     
  10. Ratbert

    Ratbert Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY HDTV Kanäle ruckeln/frieren ein

    Das sind sicher Latenzprobleme die im Zusammenhang mit dem CI-Modul entstehen.
    Teste am besten mal mit dem DPC Latency Checker ob alles im grünen Bereich ist.
    Bei manchen stören auch Energiespareinstellungen im Bios oder im Windows.