1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage an den Admin!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 30. September 2009.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Eine Frage an den Admin!

Ein Cookie kann gesetzt und gelesen werden, wann immer die Forensoftware das für "nötig" hält, das hat erstmal gar nichts mit ein- und ausloggen zu tun.
    In der Forendatenbank kann mir eine eindeutige ID gegeben werden, die auch im Cookie hinterlegt ist. Wenn ich mich abmelde und neu registrieren möchte, kann die Forensoftware versuchen, diesen Cookie vorher zu lesen. Ist er vorhanden, wird die eindeutige ID dort ausgelesen und mit der Forendatenbank abgeglichen. So weiß die Forensoftware auch ohne dass ich eingeloggt bin, dass sie es mit Herr foo zu tun hat.

Das mit der IP ist halt immer so 'ne Sache. Viele große Firmen verwenden beispielsweise Proxies. Da können u.U. dann ganz viele User mit der gleichen IP im Netz unterwegs sein, weil alle über den gleichen Proxy ins Netz gehen.
    Bei UMTS ist das z.T. auch so.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  2. Weiskopfadler

Weiskopfadler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Oder man sichert die Registrierung von vorneherein per Captcha ab, auch eine Möglichkeit. Der Admin braucht nur ein paar Häkchen setzen im Adminmenü und die Forenfunktionen für den User alle deaktivieren. Der Fake hat, siehe die Vorpostings, erheblich mehr Arbeitsaufwand abzuleisten um sein Spielchen fortzusetzen. Wie gesagt die Möglichkeiten als Forenbetreiber sich gegen Fakes zu wehren sind also sehr vielfältig und irgendwann verlieren solche User dann so wie so die Lust da dran.:D

...lol.
    fg:**
    :D

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2009
  3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Uhhhhhhhhhhhh! :eek:

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich könnte jetzt fies sein und die Theorie aufstellen, dass er vielleicht zum siebenhunderteinundneunzigsten Mal gefragt hat, welches Girokonto noch kostenloser als kostenlos ist, welcher Handy-Vertrag für mitteilungsbedürftige H4-Empfänger der billigste ist, wie man die Versicherung am besten bescheißen kann, wenn man der Freundin eine Delle ins Auto gefahren hat, oder warum die unlizenzierte Kopie von Photoshop nicht funktioniert.

Okay, ich bin so fies.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Gag, Du hast noch vergessen , "Warum läuft mein Miranda nicht und warum werden meine Postings gelöscht".
    :D

6. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Muss ich das verstehen? und was hat das mit meinen Miranda Problemen zu tun? aber ich merke hier gibt es leider zuviele Ar..... :( aber bei 14.000 und 57.000 Postings habt ihr ja nichts anderes zu tun, als user zu beleidigen.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, musst du nicht, würde aber helfen. ;)

Nicht ganz... Wir haben -- wie dokumentiert -- noch 13.999 und 56.999 andere Sachen zu tun. :p

8. Worringer

Worringer Guest

Mit IP6 gibt es soviele IP-Adressen, daß dann jedem Nutzer bei der Einwahl immer wieder die gleiche IP-Adresse zugewiesen werden könnte - wenn es erst einmal flächendeckend vorhanden ist. Daher dürfte es letztendlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis entsprechende Software darüber Nutzer sperren kann.

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

10Minuten-Mail haste noch nie gehört wa?

10. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dann hilft nur noch Eins: Per Postident und Personalausweis erst identifizieren lassen und dann wirste erst freigeschaltet. :winken: