1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Plus Spanien in D empfangen??? Sat Receiver/CI Modul

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von danielito, 1. Oktober 2009.

  1. danielito

    danielito Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, hab momentan Kabelanschluss möchte allerdings nun auf Sat umstellen um spanische Sender über Astra empfangen zu können. Ich werde mir nächste Woche ein Canal plus Abo besorgen ( Die Anschaffung stellt für mich kein Problem dar:LOL:) um die verschlüsselten Programme empfangen zu können.

    Da die von Canal Plus angebotenen Receiver ein ausgesprochen schlechtes Preis-Leistungs Verhältnis haben, möchte ich gerne den Receiver in Deutschland kaufen. Soweit ich nun recherchieren konnte, benötige ich für den Empfang ein entsprechendes CI Modul...ich habe leider gar keine Ahnung von diesen Modulen...Was für eine Verschlüsselung verwendet Canal Plus Spanien über Sat? Brauche ich da ein spezielles CI Modul? Was kostet mich so ein Modul?

    Idealerweise sollte dieses Modul auch meine Sky Abo Smartcard lesen können... andernfalls nicht schlimm, habe noch einen alten Premiere Sat Receiver rumliegen ;)

    Über eine superschnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Da ich schon am Freitag nach Spanien fliege und mir die Zeit ein wenig drängt ;)

    Saludos Daniel
     
  2. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Canal Plus Spanien in D empfangen??? Sat Receiver/CI Modul

    Ich kann dir sagen, dass auf Astra SECA und Nagravision verwendet wird, auf Hispasat aber NUR Nagravision, deshalb darfst du auf keinen Fall eine Nagravision Karte kaufen.
    Sonst müsstest du auf Hispasat drehen.

    Da Digital Plus und Sky verschiedene Verschlüsselungssysteme verwenden, kannst du nicht das gleiche Modul verwenden.

    Ich finde Digital Plus technisch nicht sehr prickelnd. 16:9 ist ein Fremdwort, der neue Sender Canal+ Liga ist der einzige Sender in 16:9, selbst TVE 1 und TVE 2 sind nur 4:3 und die Bitrate liegt auf fast allen Sender bei 2 mbit/s und halber Auflösung. Dafür haben fast alle Sender, sogar TVE 1/2 und Cuatro, englischen Ton bei Filmen und Serien. Es ist definitv ein sehr interessantes und gutes Paket, nur die Qualität könnte besser sein.
     
  3. danielito

    danielito Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Canal Plus Spanien in D empfangen??? Sat Receiver/CI Modul

    Danke für die schnellen Antworten. Leider kommt Sat TV bei mir aufgrund der schlechten DSL Verbindung nich in Frage ( max. 2 Mbit).

    Gerade Canal Liga wäre für mich interessant und genau auch ein solches Abo möchte ich abschliessen. Mich interessier vor allem eben Canal Plus Liga Sender sowie eben die Sender TVE La Sexta usw welche auch in diesem Canal Plus Packet enthalten ist. Also brauche ich ein Modul welche Seca und Nagravision kann? Könnt ihr mir evtl einen Hersteller und Model nennen?

    Aus deiner Aussage schliesse ioch mal, dass also der Fussballkanal auch nicht in HD sendet?;)
     
  4. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Canal Plus Spanien in D empfangen??? Sat Receiver/CI Modul

    Was hat denn jetzt bitte schön das DSL mit dem Satellitenfernsehen zu tun ? :confused:

    Ich sprach nur von den SD Sendern, die HD Sender habe ich nie gesehen.