1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Sky besser als Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von JuergenK1, 7. Juli 2009.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ist Sky besser als Premiere?

Dafür läuft "Ein Käfig voller Helden" wieder :)
    Das wurde doch damals nach dem Rauswurf von Premiere Serie rausgeworfen

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Schon mal ein Blick in die Steuergesetze zum Thema Umwandlung geworfen ?

3. naal

naal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020Si

Dass das Serienangebot bei Premiere irgendwann mal besser war zweifle ich garnicht an. Kann ich aber auch nicht beurteilen da ich Premiere erst seit ca. 1 Jahr habe. Und innerhalb von diesem Zeitraum sehe ich eine Besserung.
    Ob die Serien direkt bei Sky oder einen Drittsender kommen ist auch nebensächlich. Hier geht es doch um das Gesamtprodukt; Sky oder Premiere.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

und was hat sich seit dem 04.07. da positiv verändert?

5. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Pixel oder Pickel.....:LOL::p:p

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das Serienangebot war nie besser, was Erstausstrahlungen betrifft. Premiere Serie brachte pro Monat maximal 3-4 verschiedene Serien (Q3-Q1). Im Sommer kamen dort nur Wiederholungen. Der Rest des Programms bestand aus Uraltserien die man noch aus alten Kirchzeiten hatte (Unsere kleine Farm, Ein Engel auf Erden usw,) die gefühlte 20 Millionen mal wiederholt wurden.

Da ist das, was das Gesamtpaket heute bietet zig mal hochwertiger und ja, man muss FOX und TNT Serie dazu zählen, die erst ins Portfolio kamen, nachdem NewsCorp. bereits das sagen hatte (wenn auch im Hintergrund). Da jeder Sky Abonnent der Sky Struktur auch Sky Welt empfängt, muss man FOX und TNT Serie auch dazu zählen.

Das Filmpaket wurde massiv aufgewertet, auch wenn man damit bereits begonnen hat, nachdem Williams Börnicke ablöste. Zum Schluss vor NewsCorp. liefen auf Premiere 1 die Filme teils massiv verspätet, teilweise garnicht. Man kam auf maximal 24 bis 25 Filme, von denen knapp die Hälfte billigste TV Movies waren. Unter der Woche war das Programm parktisch nicht zu ertragen und selbst der Freitag und Samstag waren mehr als mieserabel - überlster Schund um es genau zu sagen . Gerade mal der Sonntag blieb unter Premiere 1 ok. Selbst die Direct2DVD Filme wurden unter Börnicke wegoptimiert (Van Damme und Co.) und durch TV Movies ersätzt.

Mittlerweile ist Sky Cinema im Schnitt wieder bei 15 Monaten angekommen. Pro Monat kommen bis zu 28 Filme. Freitags oder Samstag sogar zwei Neustarts pro Tag. TV Movies sind kaum noch im Programm und selbst unter der Woche gibt es wieder Geheimtipps und Filmperlen. Auch der Samstag wurde massiv aufgewertet und steht dem Sonntag kaum noch nach.

Die Genreaufteilung der Filmsender hat zu einer Entzerrung der Programmschleife geführt und erleichtert die Orientierung, so dass man die Filme die einen interessiert auch findet. Zudem wird das Archiv zwar langsam, aber kontinuierlich aufgebaut. Zudem sind auch die Archivsender jetzt in Dolby Digital und Zweikanalton (Premiere Filmclassics und Filmfest waren nur MPEG 2 Stereo).

Das Filmpaket ist auf jeden Fall besser als das alte Premiere Film.

Für mich als Film, Welt und Bundesliga Abonnent ist Sky auf jeden Fall eine Verbesserung!

Das Freunde des internationalen Fußballs sauer sind, kann ich aber auch verstehen. Nicht verstehen kann ich aber, die ständigen Vergleiche mit anderen ausländischen PAY-TV Anbietern. Diese haben zwar mehr ausländische Ligen im Programm, als Sky Deutschland, bieten aber längst nicht so eine gute Versorgung der national fürs Land interessanten Ligen. Eine Rundumversorgung aller Spiele der 1. und 2. Bundesliga, des DFB Pokals, der Europaliga und der CL ist international alles andere als üblich und vorallem nicht zu dem Preis.

Weder BSkyB, noch Sky Italia, noch Canal + (Spanien) Abonnenten bekommen alle Spiele der eigenen Ligen live und in der Koferenz in einem Paket zu sehen. Das wird aber gerne vergessen, wenn Vergleiche angeführt werden. Was den nationalen Fußball betrifft ist Sky Deutschland praktisch unschlagbar!

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Eifelquelle, meine Nachfrage bezog sich eigentlich nur auf den Seriensektor. Und da sehe ich seit dem 04.07. keine Veränderung! FOX+TNTSerie gabs schon davor, Premiere4/SkyCinemaHits zeigt vereinzelt Serien (Terminator, Dexter). Daher meine Nachfrage wo sich das Serienangebot seit Sky so verbessern haben soll, wurde ja hier nun schon mehrmals geschrieben.

8. naal

naal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020Si

Es tauchen auch hochwertige Serien bei anderen Drittsendern auf. 13th Street habe ich vorher zum Beispiel nie geschaut. Dort sind Serien wie True Blood und Flashpoint gestartet. Auf AXN kommt auch mal was anderes als Poker. Dort verfolge ich momentan Californication.
    Vielleicht täusche ich mich auch und alle Serien die vorher bei Premiere Serie waren sind jetzt tatsächlich einfach auf mehrere Sender verteilt. Das müsste man mal durchzählen. Aber vom Gefühl her (und von meinem Fernsehkonsum her) ist es mehr geworden.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das stimmt.

Nur das Sportpaket ist mager. Auf persönl. Anfrage nach einem Popmusiksender verwies man mich ernsthaft auf Classica und Goldstar TV.
    Das ist lachhaft. Und der Preis für alles rund 55 Euro ohne HDTV ist doch ganz schön happig. Und ich als Kabelkunde bin ohne das Extrapaket sowieso Sky Kunde 2. Klasse. Wem sowas einfällt, der brauch sich nicht wundern, dass für mich Sky mit seiner Strategie nicht besser ist als Premiere.

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bezüglich der Serien gebe ich Eifelquelle schon Recht.
    Natürlich muß man die ganze Plattform betrachten beim Zusammenzählen der Serien.
    Und da hat sich das Serienangebot, was neue Serien betrifft, drastisch verbessert.

Neue Serien kommen vor allem auf
    Cinema Hits
    RTL Crime
    Passion
    13th Street
    FOX
    TNT Serie

Inhaltlich kann man sich da nicht beklagen. Da kam weder das alte "Sunset" noch "Premiere Serie" mit. Bei den Filmen bleibt noch einiges zu wünschen übrig, wird aber besser.