1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage an den Admin!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 30. September 2009.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Wenn ich mich z.B. hier im Forum anmelde und irgendwann mich ein Admin sperrt, dann kann ich mich hier nicht mehr einloggen. Ich kann mich ja dann einen neuen Namen anlegen und dann kann ich wieder hier mit mischen. Soweit so gut. Kann der Admin mich aber auch so sperren, dass ich mich nie wieder anmelden kann? Ich frage mich wie das gehen soll, vielleicht über die IP, aber eine IP kann man ja auch jeder Zeit ändern. Wie kann sowas passieren, oder geht das überthaupt nicht?
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eine Frage an den Admin!

    Geht nicht!
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eine Frage an den Admin!

    Dachte ich eigentlich auch, aber irgendwie muss es wohl doch gehen, ansonsten bin ich ratlos!
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Eine Frage an den Admin!

    Werd genauer was Du wissen willst... Auf Foren bezogen? Auf Homepages bezogen? Worum gehts?
     
  5. Weiskopfadler

    Weiskopfadler Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eine Frage an den Admin!

    Geht doch. Wenn der USER z.B.nämlich manuell vom ADMIN bei einer Anmeldung freigeschaltet werden muss und nicht von der Forensoftware automatisch freigeschaltet wird.
    Alles eine Frage der Einstellungen in der Forenadministration des Board Betreibers.:winken::D
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eine Frage an den Admin!

    ...und wie soll das gehen? woher will der Admin wissen, ob das Sven Müller aus Berlin ist, oder Marion Meier aus Freiburg? Ich betreibe ein Gästebuch und kann einen Namen, eine E-Mail Adresse und IP sperren, aber das kann doch jeder ändern wie er will.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Eine Frage an den Admin!

    Verhindern lässt sich eine Neuanmeldung mit einem neuen Nick nicht. Mit der IP (meist dynamisch vergeben vom Service-Provider) des Users, kann man auch keine Zuordnung vornehmen. Dies wäre nur bei statischen Ips möglich, welche nur die wenigsten User haben.

    Selbst wenn man eine Neuanmeldung vor Freischaltung manuell prüft, kann man keine gültige Aussage machen, ob das nun ein Zweitnick ist, oder nicht. Man kann lediglich die Einwahlknoten vergleichen und Rückschlüsse ziehen, die aber nicht notwendigerweise stimmen müssen.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eine Frage an den Admin!

    Wusste ich nicht, aber lass mich gerne aufklären woher der Admin wissen will, ob es der gleiche User ist, den er bereits gesperrt hat.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Eine Frage an den Admin!

    Ich denke man könnte noch über Cookies versuchen, den User zu identifzieren. Cookies lassen sich natürlich auch leicht löschen, aber für User, die sich mit dem Internet nicht so gut auskennen, könnte das eine gewisse Hürde sein.
     
  10. Weiskopfadler

    Weiskopfadler Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eine Frage an den Admin!

    Ok.:D
    Z.B. eine weitere Möglichkeit wäre m.E. z.B. ich entziehe als Admin. diesem USER halt alle Rechte über das Administrationsmenü. Meldet er sich erneut als Fake an, wiederhole ich das Spielchen. Für die Anmeldung ist ja eine Mail Add. notwendig und irgendwann wird dieser Spakko seine Mail Addis alle verbraucht haben, dann ist eh Ende für ihn. Eigentlich ganz einfach und den längeren Atem hat letztendlich der Admin. Für ihn ist es gemessen an einer Neuanmeldung erheblich weniger Zeitaufwand.
    Doku, Du hast natürlich völlig recht!!!:winken: