1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cebit Stadt Hannover

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von sax-1, 30. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sax-1

    sax-1 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir wohnen z.Z. in Hannover Ricklingen und ziehen zum Jahresende nach Wettberen. Ich rufe heute also so eine nette Dame von der Telekom an und teile dort den Umzug mit und was sagt die mir? Dort ist max. DSL 1000 machbar. Hallo????? :wüt:

    Das können die ja wohl nicht ernst meinen! HTP realisiert dort bis zu 16tsd auf den Telekomleitungen! Ich kann gar nicht soviel essen wie ich spucken möchte!
    Gruß
    sax-1
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Cebit Stadt Hannover

    nicht nur in hannover. es gibt auch einen flecken in stuttgart, wo es nur 1000 gibt. kann man nichts machen. wenn das nur ein "paar" häuser sind, dann kann man da nichts machen. "randgebiet"
     
  3. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cebit Stadt Hannover

    Auch in Ost-Berlin gibt es solche Flecken. Dort hängt es mit dem Opal-Ausbau zusammen.
     
  4. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Cebit Stadt Hannover

    Dann musst Du aber in einem Neubaugebiet wohnen, Laut Ausbauplan ist fast ganz Wettbergen ausgebaut
    Verfügbarkeit und Ausbaustatus - Hilfe & Service - Entertain - T-Home
     
  5. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cebit Stadt Hannover

    Das passt ja voll ins IPTV Forum...
     
  6. jewirrin

    jewirrin Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D
    T-Home Entertain Comfort + VDSL 25
    AW: Cebit Stadt Hannover

    Das ist, technisch gesehen, ein Widerspruch in sich... Wenn HTP wirklich die Telekomressourcen nutzt (Last Mile und so weiter) dann können die ganz sicher nicht mehr liefern als die Telekom. Höchstwahrscheinlich hat HTP gerade im Bereich der Messe eigene Leitungen liegen und die Telekom mietet bei Wettbewerbern nun mal nicht die Letzte Meile ...
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Cebit Stadt Hannover

    Doch, können sie schon. Die Telekom hat ja feste Dämpfungsgrenzen und begrenzt darauf basierend die Geschwindigkeit.
    Wenn es von der Telekom nur DSL1000 gibt, halte ich es aber für unrealistisch, dass man bei einem anderen Anbieter DSL16000 bekommt. Gut, der wird das verkaufen als "bis zu 16000"... aber ob am Ende viel mehr als sagen wir mal 4Mbit (und das ist schon optimistisch) rauskommen, halte ich für fraglich. DSL1000 bei der Telekom heisst gut 40db Dämpfung. Das sagen dir manche Anbieter aber natürlich nur in einer kleinen Fussnote.

    Das schliesst natürlich nicht aus, dass htp da selbst was tut. Das würde ich dann aber vorher klären.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.