1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi langweilig!

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von arenamusik, 20. Juni 2008.

1. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SciFi langweilig!

übrigens läuft auf Sci-Fi seit gestern wieder Babylon 5 von der ersten Folge, nachdem die letzte Folge der Serie vor 2 Wochen lief !

Desweiteren läuft auch wieder seit gestern Raumschiff Enterpise - Das nächste Jahrhundert wieder von Folge 1 - Gestern lief Mission to Fairpoint.

Wird wohl jetzt zum 1021. Mal wiederholt.

2. puntarenas

puntarenas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Haben sie eigentlich schon die Rechte für die letzten Deep Space Nine Staffeln? Die Frage war natürlich rein rhetorischer Natur, gute Nacht.

3. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Sieh es mal von der Seite Du brauchst die DVD nicht kaufen :LOL:

4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso, sendet SciFi die Serie denn inzwischen mit besserer Bitrate und im Zwei-Kanalton? ;)

5. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Nein, noch besser. In schlechterer VHS Qualität. :)

6. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Qualität der Folgen der 1. Staffel ist wirklich furchtbar. Ich besitze einen großen Teil der Serie TNG auf VHS in Englisch und PAL.
    Die Qualität ist wirklich nicht viel besser, sie erreicht das Niveau einer guten VHS-Originalkassette nicht besser. Die Qualität der DVDs ist mir unbekannt, deshalb kann ich diesbezüglich keinen Vergleich ziehen.

Ich finde die Synchro wirklich sehr gut, deshalb stört mich der deutsche Ton kein bisschen. Ich fand die Synchro in den 80ern sowieso einen Teil besser als heutzutage. Wenn ich Serien wie Dr. House auf Deutsch sehe, könnte ich ******. Einfach unerträglich.

Trotzdem : Ich finde es ganz nett immer mal wieder in eine alte Folge reinzuzappen. Die Serie ist so hervorragend, dass man ältere Folgen immer wieder sich mal anschauen kann. Deshalb finde ich das Programm von Sci-Fi gar nicht so schlecht. Man könnte ihn aber bald in "Star Trek TNG-Dauerwiederholungskanal" unbennen.

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die Qualität der TNG-Folgen auf DVD ist besser. Die Folgen hat man auf den DVDs im Original, also ungeschnitten. Da wo das ZDF die Schere angesetzt hat, gibt es andere Synchronsprecher.

8. DeDal

DeDal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mit den TNG-Folgen lohnt es sich wieder SciFi einzuschalten.
    Wird es von der TOS auch mal die Remastered-Versionen geben?

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Gut finde ich, dass jetzt Heroes werbefrei und in der FSK16-Version läuft.

Klar, lief schon auf RTL2 und mit meinem Topfield hatte ich die Serie auch schon aufgenommen. Ich war nur irgendwann vom Schauen abgekommen und so ist es nun ganz praktisch.

Ich hab mein Kabelpaket ja nicht wegen SciFi aboniert, sondern "nehme es einfach mit".

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die neue Version der TOS gibt es bis jetzt nur auf DVD. Die Sender haben nur die Rechte an den Versionen die von Kirch kommen (von ZDF und P7S1). Bei den restaurierten Folgen gibt es auch das Problem wie bei den TNG-Folgen, dass hier nachsynchronisiert wurde bzw. mal nur Text eingeblendet wird. Die alte TOS-Version wurde ja aus den Syndicate-Folgen erstellt, bei denen aus Gründen der Werbezeit viel gekürzt wurde oder man hat aus Jugendschutzgründen in Deutschland einiges geschnitten.