1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaroom 1.6 ab Ende September

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von onestep84, 8. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Das sehe ich auch so. Man kann es doch lesen, und für mehr braucht man es doch gar nicht. Ausserdem kann man sich sehr viel informativer im Netz schlau machen. Videotext ist irgendwie veraltet, die Pay-tV Sender haben erst gar keinen geschaltet.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Seit ihr Blind? :mad:

    Der Videotext ist matschig, gestreckt, man kann es viel schlechter lesen, dadurch wirkt alles pixeliger, Die Logos sehen schrecklich aus.

    Übrigens, wenn du damit zufrieden bist, ist doch okay, ich bin es nicht. Habe ich einmal kritisiert das du das gut findest? mich interessiert es nicht, was du gut findest, oder nicht. Jeder hat seinen Geschmack. Fakt ist, der Videotext ist nach dem Update gestreckt und voher war es 4:3. Genauso soll es ja auch sein, weil ich den Videotext auch lesen will.

    Was würdest du machen, wenn das Fernsehbild gestreckt wäre, die Bücher und Zeitungen gestreckt wären, oder hier im Computer alles gestreckt wäre? natürlicgh dir wäre das egal.

    Was soll auch schon wieder die Diskussion darüber an? :rolleyes:

    Ich würde eigentlich gerne wissen, wie man das wieder in 4:3 ändert und nicht, was dir besser gefällt, dass ers dich nicht stört wenn das so ist. Das ist deine Meinung und die will ich nicht teilen, was interessiert dich dann auch meine Meinung andauernd?!
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    1. Das ist deine Meinung!
    2. Das ist deine Meinung!
    3. Das ist deine Meinung!

    Wenn du der Meinung bist, das Videotext veraltet ist, dann ist das aber nicht meine. Ich nutze das täglich sehr oft. Wenn du der Meinung bist, dass man im Netz sich informativer schlau machen kann, dann ist das deine Meinung. Ich werde sicherlich nicht, wenn ich im Wohnzimmer auf der Couch sitze, aufstehen, ins Arbeitszimmer gehen, Computer hoch fahren 3-5 Minuten warten bis ich im Internet bin, Browser starten, Seite aufrufen, alles durchlesen, alles schließen, Computer herunter fahren, wieder ins Wohnzimmer laufen, meiner Freundin alles erzählen, wenn ich das im Videotext in wenigen Sekunden machen kann und wir beide das zusammen lesen können.

    So, genug darüber. kannst du mir nun sagen, wir ich den Videotext ändern kann, wenn nicht, dann behalte deine Meinung für dich selber.
     
  4. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Also ich habe schon immer einen 4:3 Röhrenfernseher und auch vor dem Update hatte ich beim Videotext keine schwarzen Balken links und rechts.
    Das weiß ich so genau, da ich den Videotext regelmäßig für die Fußballergebnisse nutze.
    Ob nun schwarze Balken da sind oder nicht ist mir eigentlich egal.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Die Meinung ist meiner Meinung nach genauso selten wie die Meinung eines Zuschauers, der im Live TV auch rechts und links Balken bevorzugt.
    Du dürftest Dich in einer Minderheit befinden, und die Mehrheit wird keine Balken mögen links und rechts, auch nicht im Videotext!

    Oder hast Du eine Riesen-Fan-Gemeinde, die auf Deiner Seite ist?
    Nun, ich will mich nicht mit Dir anlegen, sondern Dir aufzeigen, das Du da in einer Minderheit bist. Und ja, das ist meine Meinung, aber sicher nicht ausschliesslich.

    Ich kenne nicht einen Menschen, der Deinen Wunsch diesbezüglich teilt!:winken:
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Was hat das mit den schwarzen Balken zu tun, hast du überhaupt meine Beiträge gelesen? Der Videotext ist gestreckt, matschig, unscharf, pixelig und die Logos sehen ******* aus. Bei einem 4:3 Videotext sind halt die schwarzen Balken da, deshalb habe ich das erwähnt.

    Es gab vor dem Update ein Trick wie man ein 4:3 Videotext bekommen hat, ansonsten war das 16:9, so wie du das hast und wenn dich das nicht stört okay, mich stört das tierisch und ich hatte 15 Jahre Kabelfernsehen und mein Videotext war immer 4:3. Bei jetzigen Format bekomme ich Kopfschmerzen wenn ich das lese und nun ist gut. Warum könnt ihr nich eure Meinung für euch behalten? ich will nur wissen, wie man das ändern kann und nicht mehr und nicht weniger. Bin jetzt weg! :rolleyes:

    Komisch nur, wenn jetzt ein Sender einen Film gestreckt senden würde, wäre hier das Geschreih groß, aber beim Videotext sollen die Unzufriedenen das akzeptieren? Suuuuper!
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Hast du sie nicht mehr alle? was hat das mit der Minderheit zu tun? woher willst du das wissen? hier sind 3 Leute denen es egal ist und 2 Leute die das stört, lass mich einfach in Ruhe und du hast Recht :wüt:
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Na ja, wenn du halt niemanden kennst, dafür kann ich doch nichts. Alleine in diesen Thread waren es mehrere Leute und komisch, meine Freunde sind alle dumm, weil sie es genauso sehen. Gerade erst gestern rief ein Freund an und fragte mich, ob ich weiß, warum sein Videotext so komisch aussieht.

    Übrigens, seit 40 Jahren haben wir ein 4:3 Fernseher und seit 1984 Kabelfernsehen und ja, wir gehörten zu den ersten Menschen in Deutschland, die beim Start dabei sein durften und von Anfang an hatten wir einen Videotext und bis vor einer Woche war dieser 4:3 und nur weil du der Meinung bist, dass ich zu einer Minderheit gehöre? langsam wirst du albern. Bewirb dich bei RTL, die suchen immer wieder schlechte Komiker.
     
  9. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Dann würde ich mir allerdings mal Gedanken zu einer neuen Hardwareausstattung machen.

    Mac_
     
  10. Coolmaster

    Coolmaster Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.