1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roman Polanski in Schweiz geschnappt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 27. September 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Roman Polanski in Schweiz geschnappt

Wenn es dem Opfer tatsächlich um die Bestrafung Ihres Peinigers ginge, hätte sie kein Geld angenommen und würde jetzt nicht sogar fordern das Polanski dort bleibt wo er ist.

Würde mir Unrecht geschehen, würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen um den Verusacher nach Recht und Gesetz zu bestraft zu sehen.
    Daran schein Ihr nicht gelegen sondern Sie sieht es bereinigt.
    Und genau deshalb hat genau das bei mir einen Beigeschmack, neben den von mir angesetzen Einwänden.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte doch bereits erläutert, dass in westlichen Nationen das Rechtsprinzip "Auge für Auge", das auf Sühne und Vergeltung beruht, nicht gilt, es daher egal ist, was das jeweilige Opfer will oder nicht will.

Die Gesellschaft stellt die Regeln auf, an die sich alle zu halten haben. Eine davon ist: Du darfst keine Kinder ficken. Die bedingungslose Durchsetzung dieser Regel ist im Interesse aller -- insbesondere derer, die einem solchen Verbrechen bereits zum Opfer gefallen sind und erst Recht allen, die in eine solche Situation kommen könnten.

Darauf beruht unser Rechtssystem.

Es ist mir unbegreiflich, dass du das nicht verstehen kannst oder willst.

Aber du kannst ja froh sein, dass du in Deutschland lebst. Denn hier hat solch ein Dreckskerl dank der Verjährung nach 10 Jahren nichts mehr zu befürchten. Also: Möglichst junge Mädchen vergewaltigen und sie so unter Druck setzen, dass sie 10 Jahre lang die Klappe halten. Funktioniert in vielen deutschen Familien seit Jahrzehnten hervorragend!

Und nein, das ist keine übertriebene Polemik, das ist die widerliche Wahrheit. Nur ein Bruchteil der Missbrauchsfälle kommen überhaupt zur Anzeige.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich muss mich korrigieren -- glücklicherweise:

Bei Kindesmissbrauch ruht die Verjährungsfrist bis zum Erreichen der Volljährigkeit.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gag, wer 30 Jahre nicht reagiert und sich auch diesbezüglich nicht mit den Staaten anlegt wo der vermeintliche Übeltäter sitzt, dem ist um das Gemeinwohl überhaubt nicht gelegen. Von den anderen Widersprüchen im US-Rechtssystem rede ich dann man schon gar nicht.
    Es ist und bleibt eine Show. Wenn es um Recht ginge, wäre das bereinigt.

Und was Deutschland betrifft. Rechtsstaat? Na den Mädchenficker Marco (ich bezeichne Ihn so denn er ist schuldig gesprochen und weil Du das Wort in seiner Bedeutung gerne betonst - sonst würde ich den Jungen nicht so bezeichnen) konnte man über einen gewissen diplomatischen Druck gar nicht schnell genug nach Deutschland bekommen damit er hier bequem sein Urteil abwarten und auch noch Kapital daraus schlagen kann... Rechtsstaat...

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  5. doku

doku Guest

...und um was geht es den Amis und den Schweizern genau? Vermutest Du eine Verschwörung gegen Polanski? So wichtig ist der doch auch nicht, oder? :eek:

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aha... Also weil man es 30 Jahre lang nicht geschafft hat oder sich nicht ausreichend Mühe gegeben hat, soll man ihn laufen lassen, oder was? Das vermeintliche Versagen der Justiz als Freibrief für einen bekennenden Kinderschänder?

Sorry, aber hier sehe ich das ganz klar: Lieber spät als nie! Schließlich werden und wurden auch Jahrzehnte später Nazi-Verbrecher aufgestöbert und vor Gericht gezerrt.

Und was Marco Weiss angeht: Es ist absolut nicht unüblich, dass sich Staaten darum bemühen, im Ausland straffällig gewordene Staatsbürger "nach Hause" zu holen. Aus dem gleichen Grund liefert ein Staat ja auch seine eigenen Staatsbürger nicht aus.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@doku, da die Schweiz jahrelang nicht reagiert hat - und sie wusste ganz genau das Polanski sich dort öfter aufhielt - vermute ich in der Tat eine politische Gefälligkeit in beide Richtungen. Angedeutet hat es ja auch @Terranus schon.

8. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die beiden Fälle sind wohl kaum miteinander vergleichbar. Marco wurde übrigens nicht wegen Vergewaltung verurteilt. Es bleib "nur noch" sexueller Mißbrauch übrig und auch das ist sehr umstritten.
    Rechtskräftig dürfte das Urteil auch noch nicht sein, da Revision eingelegt wird/wurde.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sagt viel über die rechtliche Moral des tollen westlichen Rechtssystems aus. Aber bitte. Also wenn überhaubt sollte Frankreich oder Polen Polanski ausliefern und die USA sich bei diesen Staaten um eine Lösung bemühen.
    Das das nicht so recht passierte ist wohl klar...
    Sonst konnte die Schweiz Ihre Neutralität gar nicht häufig genug betonen - und auch Polanski hat sich sicher gefühlt. Wohl zu Recht.

10. doku

doku Guest

Die Andeutungen sind mir nicht entgangen, jedoch, sehe ich die Polanski-Sache in diesem Zusammenhang nicht! Was haben denn die Amis von Polanskis Auslieferung? In wie fern würden sie profitieren. Das leuchtet mir irgendwie nicht ein...:confused: