1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roman Polanski in Schweiz geschnappt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 27. September 2009.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Roman Polanski in Schweiz geschnappt

Ist doch in Deutschland exakt das gleiche.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So lange keiner von uns die Hintergründe kennt, ist es sehr wohl müßig. Du kennst mich, ich beteilige mich nicht an Verschwörungstheorien, sondern halte mich an die Faktenlage. Die ist zur Zeit sehr dünn und weist lediglich darauf hin, dass sie US-Behörden rechtzeitig im Vorfeld erfahren haben, dass sich Polanski zu dieser Preisverleihung in der Schweiz aufhalten wird, so dass sie entsprechend rechtzeitig ein Rechtshilfegesuch an die Schweiz stellen konnten.

Alles weitere sind Spekulationen. Und ja, ein wenig seltsam finde ich das auch, aber ich glaube auch auf der anderen Seite, dass die US-Justiz sicherlich auch noch ein paar andere Kandidaten auf der Fahndungsliste hat, so dass nicht jeder jederzeit überall überwacht und sofort verhaftet werden kann. Was weiß ich... ?

Ich neige jedenfalls nicht dazu, diesen Fall überzubewerten und hier wieder einmal irgendein Komplott oder dergleichen zu vermuten. Und es ist mir auch reichlich egal. Ich fand es schon lange skandalös, wie Polanski sich verhalten und seiner Verantwortung entzogen hat.

Gag

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

An Verschwörungstheorien glaub ich auch nicht, aber daran dass der Großteil korrupt, egoistisch ist und ohne Handaufhalten keinen Finger rührt. Und das die wenigen Menschen, die nicht so agieren und Firmen, Behörden usw. massiv unter Druck gesetzt werden.

4. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Quelle

... das wäre zumindest ein Erklärung.

Golphi

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Lesenswerter Artikel.

6. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wem bringt dies jetzt noch etwas? Welches Interesse hat die Gesellschaft daran ihn nach so vielen Jahren noch ins Gefängsnis zu stecken, um seine Schuld zu sühnen? Hätte hier nicht schon vor Jahren ein Rechtsfrieden angestrebt werden sollen?

Und nein, ich verteidige weder seine Tat noch sein Verhalten, finde aber das Verhalten der Justiz etwas "merkwürdig".

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde, dass es im Interesse aller Vergewaltigungsopfer ist, dass solche Taten auch noch nach so vielen Jahren bestraft werden.

Es ist ein eindeutiges Signal: Du kommst nicht davon!

Vergewaltigte Frauen -- insbesondere, wenn es während der Kindheit geschieht -- brauchen mitunter Jahrzehnte, um auch nur ansatzweise damit fertig zu werden, geschweige denn, überhaupt darüber reden zu können.

Kindesmissbrauch verjährt bei uns übrigens schon nach lächerlichen 10 Jahren. Das bedeutet, dass viele Täter überhaupt nicht mehr belangt werden können.

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Unglaublich. Als nächstes erzählst du noch, dass Männer das Recht haben, Frauen zu vergewaltigen. Oder spezieller, wenn die Gesellschaft kein Interesse an einer Strafverfolgung hat, dann ist Vergewaltigung in Ordnung. Gleiche Aussage.

9. doku

doku Guest

Wenn ich mir das Vernehmungsprotokoll des damals 13Jährigen Kindes durchlese, dann ist eine Bestrafung von Polanski auch nach über 30 Jahren, mehr als berechtigt!

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Eine Verjährung von Straftaten gehört eh in keinen Rechtsstaat.