1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 23. September 2009.

1. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

dann wären da noch:
    - nichtstartende Timeraufnahmen bei laufendem Gerät, wenn "Standby nach Aufnahmen" gewählt ist
    - AC3-Tonbehandlung bereingen
    - Mediaplayer Wiedergabe HD-Formate
    - Mediaplayer Zeitlupe
    - Mediaplayer Clipdauer wird teilweise grob falsch dargestellt
    - USB HUB-Unterstützung (Featurewunsch)
    - USB-Erkennung von HDMI abkoppeln (hier TV an:20% USB-Treffer, TV aus 80% USB-Treffer)
    - Featurewunsch 4:3-Inhalte auf 125% proportional aufzoomen bei zentrierter Darstellung
    - Rücksprungfehler längerer Aufnahmen auf ArteHD (scheint in der E42 beseitigt)

PS: vielleicht sollten wir hier bei Filderstadt mal einen Stammtisch in zweiwöchigem Abstand abhalten?

PPS: Eiiiinen hab ich noch:
    - Tonausetzer bei EPG-Aufruf
    - EPG kommt nur begrenzt: Dazu habe ich gestern nochmal wild gezappt: Bei Auswahl 19,2E kann ich bestimmt 100x umschalten bis der EPG wegbleibt. bei Auswahl "Alle Satelliten" reicht es fünf bis zehnmal zu zappen und der ist weg. Dann erscheint auf der Infotafel des entsprechenden Senders auch nicht das Icon für EPG. Obwohl der jeweilige Sender EPG-Infos hat. Schalte ich den Receiver aus und wieder an, ist sowohl das Icon als auch der EPG auf dem Sender verfügbar. Wenn ich den SamsungLCD dabei laufen lasse, ist jedoch meine Platte ziemlich sicher nicht mehr eingebunden.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wieso bei filderstadt?

3. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil das für ein paar User hier im Forum sicher ganz geschickt erreichbar wäre.
    Über dreißig Kilometer wollte ich ungern fahren. Daher habe ich den süddeutschen Treffpunkt mal dort vorgeschlagen. Gegenvorschläge sind willkommen und fördern das Interesse...

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

da könnt ihr dann ja gleich zu comag vor die türe gehen...

5. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja, 30 oder 75km einfache Strecke machen schon etwas aus. Und Comag selbst ist kein Anlaufpunkt, da die eh keine Zeit haben. Sonst hätte sich hier schon längst mal einer "blicken" lassen und zu den Diskussionen etwas Konkretes beigetragen. Anstatt ab und zu so im Vorbeigehen mal eine kleine Beta in die Runde zu werfen...:)

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen...

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

die lesen hier mit und reagieren auch darauf. wo hast du das schon, bei einem nicht firmeneigenen forum.

7. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich bestätigen, habe schon Antworten auf Themen erhalten die im Forum disskutiert wurden.

Gute Idee, ist ja gleich um die Ecke bei mir. (und bei einigen anderen aus dem Forum auch:))

Das wäre auch ne Idee, kann man da ne Besichtigung machen?

Gruß

8. Dquadrat

Dquadrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    36

Was meinst du mit "länger". Ich war bisher wirklich immer vom Rücksprung geplagt, aber bei der E42 scheint er bei mir endlich weg zu sein. Habe allerdings nur bis 1:45h (ArteHD) getestet. Bei deiner Feststellung werde ich schon wieder ganz nervös...

9. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Dquadrat,
    ich hatte das verwechselt! Mein Fehler. Ich habe das in meinem anderen von dir zitierten Posting gleich geändert. Tut mir leid.
    Und es stimmt, ich hätte dazuschreiben sollen, daß der Rücksprung früher immer bei 30-45Minuten auftrat und schon in der Aufnahme ist.
    Ich hatte ja selbst festgestellt, daß neue Aufnahmen, mit E42 getätigt, fehlerfrei durchlaufen, alte ArteHD-Aufnahmen mit der E42 wiedergegeben jedoch Rücksprung zeigen...
    (Ich glaub' ich werd' alt...)

10. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Mit dem Untertitel-Bug scheint es bisher genauso zu sein. Bei alten Aufnahmen werden die UT nicht angezeigt, bei den neuen E42-Aufnahmen bislang schon.
    Früher reichte es manchmal schon eine Aufnahme umzubenennen und die UT waren weg, mit der E42 ist das kein Problem mehr.

Ich werde in den nächsten Wochen regelmäßig in meine ersten E42-Aufnahmen hineinschauen; wenn nach einem Monat die Untertitel noch angezeigt werden, kann man den Bug dann hoffentlich als beseitigt ansehen.