1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aboumstellung auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von janosch1966, 4. Juli 2009.

1. andy3456

andy3456 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aboumstellung auf Sky

Da geht es mir ähnlich wie Dir ! habe am 29.7. telefonisch vereinbart, von Premiere auf Sky umzusteigen und die ersten 2 Monate 16.90 zu bezahlen (damals noch voller Hoffnung auf Serie A und PD) Kurz darauf kam eine mail, dass der Umstieg vorgemerkt wurde, ohne weitere Angabe zu welchen Konditionen. Heute - 2 Monate später - kommt ein Brief, worin ein Umstieg mit 12.8. vermerkt wurde und ab da 54,90 zu bezahlen !!

Was folgte ist ein unerfreuliches Telefonat mit einem prepotenten Callcenter Mitarbeiter, der mir erklärt, ja das kann schon sein, dass das zugesagt wurde, war aber dann wohl eine Fehler der Kollegin. Falls es die überhaupt gibt. Und überhaupt ist jetzt halt mein Pech. Und ich kann ja eine mail schreiben, worin ich zurücktrete vom Vertrag, aber bis zum heutigen Datum muss ich auf jeden Fall 54,90 anteilig zahlen. Einerseits bezweifelt er, dass ich mit der Kollegin gesprochen habe, andererseits behauptet er mit dem Telefonat sei ein Vertrag zustandegekommen und er hat Mittel und Wege nachzweisen, dass ich mit Sky telefoniert habe !
    Der Typ war das ärgste was mir je in Callcentern untergekommen ist.
    Habe jetzt einen langen Beschwerdebrief an die Leiterin des Kundenservice geschrieben und festgehalten, dass ich mein Premiereabo per 30.9. auslaufen lasse und es für mich keinen zustandegekommenen Vertrag mit SKY gibt. Werde auch gleich den Abbucher sperren. Und falls das alles nichts nützt, werde ich meine Rechtschutzversicherung involvieren.
    Also das schlägt wohl alles. Jetzt kann mich SKY ein für alle mal als Kunde vergessen.

andy

2. Touchy

Touchy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky scheint da ja wirklich einige üble Drückermethoden an den Tag zu legen.
    Haben sie wohl nötig?!

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Und eben das ist der entscheidende Punkt: Wenn dir was anderes zugesagt wurde, ist gar kein gültiger Vertrag entstanden. Und wenn kein gültiger Vertrag entstanden ist, muss auch nichts anteilsmäßig bezahlt werden.

4. kashmir

kashmir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

War das ein spezielles Angebot? Und wieviel haben sie dir dann tatsächlich abgebucht?

5. kashmir

kashmir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Wenn du vorher bereits alles Komplett inkl. HD hattest und dies nun günstiger ist, wieviel hattest du dann vorher bezahlt?

6. radio bino

radio bino Guest

53,99€ ohne TV Digital. Bei Sky Komplett inkl. HD würde ich 59,95 € zahlen wäre aber TV Digital dabei.

Aber da ich Sport so gut wie gar nicht schaue, macht es kein Sinn das Sportpaket weiterhin dabei zu haben.

7. andy3456

andy3456 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja, so sehe ICH das auch !

Aber Sky glaubt ja offenbar, die können sich alles erlauben und drohen mal und manche kunden lassen sich vielleicht auch wirklich einschüchtern und zahlen.

lg
    andy

8. michmael

michmael Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sie haben dann 42.90€ im August und September abgebucht und die Gutschrift aus dem Premierevertrag falsch berechnet. Allerdings auch keine Freischaltung aller Programme. Mir steht´s bis sonst wo hin. Selbst mein Widerspruch bleibt noch unbeantwortet.

9. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Lustig. Aber das Problem der "Kollegin" und damit von sky. :LOL:

Aber generell gilt, dass in solchen Fällen jedes weitere Telefonat mit einem (anderen) CCA keinen Sinn mehr macht. Schriftlich den Sachverhalt schildern und ab an die Geschäftsleitung.

10. filmfreak1986

filmfreak1986 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    63

Hallo Liebes Forum,

ich bin Bestandskunde und habe eine kurze frage: Weiß jemand ob bei einer umstellung eine Bonitätsprüfung gemacht wird?