1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt und Sony....

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von wani3105, 24. September 2009.

  1. wani3105

    wani3105 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo...
    Bin ganz frisch hier angemeldet, deshalb noch ein totaler Amateur :)

    Hab aber eine ganz wichtige Frage. Habe mir ein Alphacrypt Modul bestellt ( Light) habe nur gutes gehört und viel gutes gelesen. Werde damit eine UM Karte nutzen, weil ich keine Lust auf einen weiteren Rec habe...

    Habe jetzt gerade aber auf einer Seite im Netz gelesen das Alphacrypt nicht mit Sony TV's kompatibel ist....
    Stimmt das??????

    Was sagen andere Sony Nutzer oder was wissen Profis aus dem Forum darüber?????

    Danke für eure Antworten....
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt und Sony....

    Bei einigen Sony-TV/CI-Modul Kombinationen kann es Probleme geben, muß aber nicht.
    (es gibt schon einige Threads dazu hier im Board)

    Aber was viel wichtiger ist:
    Die meisten Unity Media Karten funktionieren nicht im Alphacrypt Light. (wie UM01 und UM02)
    Nur die "I" Karten laufen in der Light Version. (I02,I01,usw)
    Für "UM" Karten wird zwingend ein Alphacrypt Classic benötigt.
     
  3. wani3105

    wani3105 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt und Sony....

    Danke...............
     
  4. tschaly

    tschaly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 42", DreamBox 7020HD CCCT, 2TB
    AW: Alphacrypt und Sony....

    mein CI wird erst gar nicht im Sony TV erkannt!
     
  5. wani3105

    wani3105 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt und Sony....

    hab heut meine alpha bekommen und es läuft wirklich top....
     
  6. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alphacrypt und Sony.... - eine eher problematische Verbindung

    Hi wani3105!

    Welches Modell von Sony hast Du denn im Einsatz und läuft das Modul bei Dir auch im "Dauerbetrieb" zuverlässig?

    Ich nutze derzeit in meinem 40L4000 ein TechniCrypt B2C mit einer Conaxkarte von Tele Columbus. Leider habe ich aber das Problem, dass nach einiger Zeit - zwischen 1 und 2 Stunden, manchmal läuft es auch länger - erst das Bild mehrfach kurzzeitig einfriert und dann irgendwann die Meldung "Modul wurde entfernt" erscheint und der Bildschirm schwarz ist. Nach kurzzeitigem Ausschalten des TV funktioniert es dann wieder.

    Mit einem Alphacrpyt-Classic habe ich es auch schon probiert, es gibt aber das gleiche Phänomen.

    Das Problem wird auch schon in einigen Forenbeiträgen in ähnlicher Form geschlidert, echte Lösungsvorschläge habe ich aber noch nicht gefunden.

    Alex
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.093
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt und Sony....

    Das haben viele Sonys so ansich, die lassen die Module nicht Standardkonform laufen.

    Dadurch das die neuen auch nur noch CI+ Geräte sind, wirds wohl bald garnicht mehr funktionieren.
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt und Sony....



    Da sollte Man(n) einfach eine andere Marke kaufen, ohne CI+ natürlich ;)


    Gruß
    b+b
     
  9. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alphacrypt und Sony....

    Leider hatte ich das nicht gelesen, bevor ich mir den Sony gekauft habe. :(

    Bislang war ich mit den Geräten von denen auch immer sehr zufrieden - eine Röhre ist viele Jahre anstandslos bei mir gelaufen. Außerdem waren die Testberichte zu den Sonys auch immer sehr positiv - an der Bildqualität will ich auch nicht rummeckern.

    ...aber solche Funktionen wie die Zusammenarbeit mit CAM werden dabei ja in der Regel auch nicht beachtet. Otto-Normal-User nimmt hat den Zwangsreceiver von seinem Kabelanbieter und ist damit glücklich...

    noch ein Grund mehr die Dinger im Laden stehen zu lassen...