1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roman Polanski in Schweiz geschnappt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 27. September 2009.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Roman Polanski in Schweiz geschnappt

Hier, Eike:

Polanski hatte sich damals schuldig bekannt, eine 13-Jährige in der Villa von Hollywood-Star Jack Nicholson mit Champagner und Drogen zum Sex verführt zu haben. Er verbrachte 42 Tage in psychiatrischer Beobachtung, floh dann aber nach Frankreich, um einer Gefängnisstrafe in Kalifornien zu entgehen.

32 Jahre Flucht: US-Richter bestehen auf Missbrauchsverfahren gegen Polanski - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Wieviel eindeutiger brauchst du es noch, damit du endlich mit dem Quatsch aufhörst, dass die Kleine ihn dazu ermutigt hätte, sie dort ohnehin nichts zu suchen gehabt hätte, usw.?

Waaaaah. Ich könnte echt kotzen bei solch einer Einstellung. Kennst du auch nur ein einziges Vergewaltigungsopfer?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auf www.heute.de
    Opfer fordert selbst die Einstellung. Abfindung in unbekannter Höhe erhalten. Aha, darum gings...

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du begreifst noch immer nicht den Unterschied zwischen Straf- und Zivilrecht, oder?

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So. Man hat also nachträglich erfahren das er ein Haus dort besitzt. Das glaube ich nicht.

Es geht hier sehr wohl um eine Sache die wohl sehr viel Öffentlichkeit erzeugen soll. Aus welchen Gründen auch immer.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da sind wir bei Rechtssprechung und Rechtsempfinden.

Und sagt mir mein Empfinden, wenn ich Wiedergutmachung annehme - und auch noch fordere dieses Verfahren einzustellen - sollte die Justiz entlastet werden.

6. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das geht schonmal gar nicht, das wäre wie die Quadratur des Kreises.:winken::D

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Noch immer begreifst du den Unterschied zwischen Straf- und Zivilrecht nicht.

Eike, stell doch doch nicht dümmer, als du bist.

Eine Wiedergutmachung, ein Schadensersatz oder ein Schmerzensgeld ist eine zivilrechtliche Einigung bzw. Entschädigung.

Doch das hat nichts damit zu tun, dass er eine Straftat begangen hat. er hat etwas getan, das von der Gesellschaft, in der er sich zu dem Zeitpunkt befand, geächtet wurde und noch immer wird.

Deshalb klagt hier ein Vertreter dieser Gesellschaft, nicht das Opfer.

Wenn man sich aus jeder Straftat bei seinem Opfer so einfach herauskaufen könnte -- sorry, aber das wäre der Freifahrtschein für alle Reichen, sich noch mehr Rechte herauszunehmen, als sie es jetzt schon tun.

Gag

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe die Verfahrensweise verstanden, Gag. Nur finde ich sie nicht richtig.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kalifornien ist pleite, die müssen wegen Überfüllung 40.000 Gefangene frühzeitig entlassen.
    Polanski brummen sie ne Geldstrafe auf und dann darf er wieder gehen, jede Wette. Geld ist was die brauchen, keine neuen Knastbrüder.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du findest es also richtig, dass sich ein Täter aus seiner Schuld rauskaufen kann?