1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV mit SKY?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von menschen, 28. September 2009.

  1. menschen

    menschen Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich will mir einen neuen Fernseher ("Full-HD" Crystal TV LCD-Fernseher, integrierter DVB-T/DVB-C Tuner) zulegen, dazu noch das SKY Packet mit Bundesliga.
    Jetzt meine Frage: Kann ich mit dem Sky Receiver und einem solchen Fernseher auch die andern Programme wie RTL, Sat1, Pro7.. auch in digitaler Qualität empfangen? Oder habe ich diese Programme dann weiterhin in analog?

    Danke!
     
  2. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Digital TV mit SKY?

    Ja das geht grundsätzlich, allerdings hängen die Kosten hierfür von Deinem Kabelanbieter ab. Es gibt glaube ich auch einen in Deutschland, der es kostenlos macht.

    Bei UnityMedia in NRW beispielsweise zahlst Du 16,90€ für den Digitalen Anschluss und kannst die Skyprogramme auf dieser UM-Karte freischalten lassen. Oder Du läßt die UnityMedia-Programme auf Deiner Skykarte freischalten und zahlst 5,- EUR Aufschlag monatlich.
     
  3. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital TV mit SKY?

    Bei NetCologne ist im MultiKabel-Anschluss der digitale Kabelanschluss schon mit drin, und zwar unverschlüsselt. Zusatzpakete und die meisten Fremdsprachen-Sender werden aber verschlüsselt.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital TV mit SKY?

    Wem man den Kabelanbieter wüste könnte man gezielter antworten.
     
  5. menschen

    menschen Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV mit SKY?

    und wie sieht das ganze mit ner Satellietenschüssel auf'm Dach aus?
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Digital TV mit SKY?

    Da zahlst du natürlich nur für die Sky Sender. RTL, SAT.1 und Co. gibt es in SD über Sat umsonst.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital TV mit SKY?

    Und Du hast für die SAT Anlage, anders als im Kabel, nur die Anschaffungskosten der Anlage.
    Des weiteren sind über SAT alle Sky Sender inklusive HD Programme verfügbar, was nicht bei allen Kabelanbietern der Fall ist.