1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roman Polanski in Schweiz geschnappt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 27. September 2009.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Roman Polanski in Schweiz geschnappt

Ich glaube es wurde alles ausreichend diskutiert. Thread kann geschlossen werden! :D

2. Creep

Creep Guest

Ich weiß nicht, von der Pseudoargumentation her klingt das für mich sehr ähnlich...

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, die Naziverbrechen sind hier schlicht völlig fehl am Platz.
    Das Mädchen war auf ner Party wo sie in Ihrem Alter nichts zu suchen hat.
    Ja ich bleibe dabei. Zumindest den Eltern trifft Mitschuld.
    Damit spreche ich Polanski nicht frei wie mir Gag einreden wollte.
    Aber ich würde es niedriger aufhängen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Finde ich großartig, diese Einstellung. Also veranstalte ich jetzt 'ne große Kinderparty, zu der ich hunderte Kinder einlade. Im Anschluss dürfen die ebenfalls anwesenden Pädophilen sich über die Kinder hermachen.

Dass die Kinder ja freiwillig gekommen sind, wirkt sich dann schuldmindernd aus. Die Kinder und deren Eltern sind ja schließlich selbst schuld... :rolleyes:

5. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Für mich stellt sich nur eine Frage und da ist mir das Alter egal.

Wenn beide es wollten, dann ist das doch okay, egal wie alt. Dabei sollte man natürlich beachten, wie weit die Person entwickelt ist, wie die Person aussieht, wie das Verhalten ist und wo und wie man sich kennengelernt hat.

Wenn z.B. ein 13 jähriges Mädel, aussieht wie 11-13, kaum weiblich entwickelt ist, keine Brüste hat, noch sehr kindisch wirkt und auf dem Heimweg von der Schule von einem Mann angesprochen wird und ohne ihr Einverständnis verführt wurde, dann ist das ein großer Unterschied zu einem...

...13-14 jährigen Mädel, dass aussieht wie 15-17, schon wie eine Frau enwickelt ist, richtige Brüste hat, sich kleidet und schminkt wie eine Erwachsene und den Mann vielleicht in der Disco kennengelernt hat und den Sex wollte.

Da sollte man schon die Unterschiede sehen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gehts noch?

Das Kind war eben nicht auf ner Kinderparty. Und wird vermutlich auch nicht kindlich gewirkt haben.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Sache führt jetzt zu diplomatischen Verstimmungen. Die Franzosen sind jedenfalls keineswegs begeistert.

Übrigens konnte er sich in der Schweiz jahrelang frei bewegen. Das ganze sieht jetzt doch mehr nach einer bewussten Show aus.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt. Das "Opfer" hat übrigens Entschädigung in unbekannter Höhe erhalten.
    ( heute.de )

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Alles Mutmaßungen.

Halten wir uns doch einfach an die Fakten: Polanski hat den Missbrauch zugegeben. Was gibt es daran zu diskutieren? Er ist geständig und hat sich durch Flucht einer Verurteilung entzogen.

Und was seine jetzige Verhaftung betrifft, so lautet die Erklärung folgendermaßen:

In früheren Jahren habe man erst nachträglich von den Besuchen erfahren. Diesmal aber, sagte Widmer-Schlumpf, sei die Visite des Filmemachers "sehr groß angekündigt" worden.

Fall Roman Polanski: "Eine groteske Justizposse" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Gag

10. doku

doku Guest

Die Diskussion dreht sich im Kreis, da ständig die selben Argumente wiederholt werden. Fakt ist: Gag und Ich haben absolut recht! :D