1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roman Polanski in Schweiz geschnappt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 27. September 2009.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Roman Polanski in Schweiz geschnappt

Richtig. In Bezug auf Vergewaltigungen vielleicht aber auch nicht. Ich weiss nicht, ob es da eine "Teilschuld" gibt. Denke mal eher nicht.
    Heisst. In Bezug auf die Tat ist es schlichtweg egal, ob Kind oder erwachsen.
    In Bezug auf die "Schuld" auch.
    In Bezug auf Weitsicht jedoch schon, da ist es nicht egal.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der Polanski wurde auch wegen 6 Vergehen angezeigt, davon wurden aber 5 wieder fallen gelassen, da Aussage gegen Aussage stand. Vergewaltigung, Verabreichung von Drogen waren darunter.

Zuerstmal der Freiwilligkeit wurde auch von Polanski widersprochen, sprich er tat es mit Zwang. Desweiteren, er bekannte sich schuldig, floh aber weil er Angst hatte, der Richter würde der vereinbarten Haftstrafe von 42(!) Tagen nicht zustimmen, die von Verteidigung und Staatsanwaltschaft ausgehandelt wurde. Und ihr diskutiert immer noch, wieviel Prozent Schuld der Täter trägt, und wieviel das Mädchen.

Nun, die Summe der Prozente muss mal nicht 100% tragen. Und Minderjährige, vor allem unter 14 Jährige, tragen mal überhaupt keine Schuld, denn jemand ist für sie verantwortlich. Das sind per Gesetz zuerst mal die Eltern, dann Beauftragte wie Lehrer, Erzieher, Aufpasser und am Ende jeder Schwanzträger auf der Straße, der seine Hose zuzuhalten hat.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, ist hier aber irrelevant, da Polanski die Tat gestanden hat.

Daher gibt es da auch nichts weiter zu diskutieren. Umso mehr bin ich erschüttert, dass einige hier trotz Polanskis Geständnis' immer noch dem Mädchen die Schuld zuschieben wollen.

Es ist einfach unfassbar.

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich bin es zumindest nicht, habe ja geschrieben, dass das klar ist in Polanskis Fall. ;)

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hoffe mal, dass Eike nicht "Täter" wird, weil da so ein "Opfer"schläger in Magdeburg rumläuft. Und Eike ihn mit seiner bloßen Existenz provoziert hat. Leider paßt das Beispiel bezogen auf Vergewaltigung bei Männern schwer.

Es ist traurig, dass viele sich nur mit Tätern identifizieren können. Und erklärt auch die mangelnde Zivilcourage.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kann passieren. Wenn ich auf ne Naziparty gehe, dann rechne ich mit Schläge. Bin ich selbst Schuld wenn ich da hingehe.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  7. Creep

Creep Guest

Waren die Juden auch selber schuld, weil sie Deutschland nicht rechtzeitig verlassen haben? Die Entwicklung war ja schließlich abzusehen.

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Also jetzt zu den Juden zu kommen.... :rolleyes:
    Bleibt doch n bissel beim Thema, Leute. :winken:

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay. Ein minderjähriges Mädchen muss demnach also stets mit Vergewaltigung rechnen, wenn es sich in der Nähe von erwachsenen Männern aufhält. :rolleyes:

Super.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Oder wurden sie entführt (ala vergewaltigt) und ins Lager gebracht?
    Sorry aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.