1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roman Polanski in Schweiz geschnappt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 27. September 2009.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Roman Polanski in Schweiz geschnappt

Aha! Diese Kinder machen das aus Jux und Dollerei? :confused: Deren Freier müssen genau so hart bestraft werden! Kein Mitleid von meiner Seite!

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö freiwillig.... Abhängig wurden sie nicht gemacht und in der Regal auch nicht gezwungen.

Ich weiß nicht wie es bei Euch war mit 13.
    aber in meinem geordnetem Elternhaus war das Sandmännchen, die Nachrichten das Hauptabendprogramm und spätestens nach der Hitparade durfte ich mich in mein Jugendzimmer trollen noch etwas lesen und mich noch mal auf den nächsten Schultag vorbereiten. Nichts Party...

Ja ich glaube das durch die erziehung heute Kinder anders ticken und sehr früh, zu früh, auf Erfahrungen gehen.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Doch was hat das denn mit der Schuld des Täters zu tun? Dann war das Mädchen halt leichtsinnig, sich unter dem Vorwand eines Mode-Fotoshootings in ein Haus eines berühmten Filmstars locken zu lassen, um sich dort von einem berühten Regisseur fotografieren zu lassen.

Aber gibt das denn Polanski das Recht, das Mädchen zu vergewaltigen?

Nochmal: Es ist irrelevant, ob du deine Haustür abschließt oder nicht. Wenn dir jemand die Bude ausräumt, dann ist das ein Einbrecher und Dieb. Punkt.

Dass du nicht abgeschlossen hast, ist dann anschließend ein lediglich ein Problem zwischen dir und deiner Versicherung, ändert aber nichts an der Schuld des Einbrechers.

Nur weil etwas leicht verfügbar ist, heißt es noch lange nicht, dass es auch erlaubt ist.

Gag

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, sehe ich anders. Wer es drauf anlegt trägt Mitschuld...

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

War es denn so? Ist das irgendwie bewiesen worden oder haben nur die Eltern der verzogenen Göre dafür gesorgt das es so aussieht?

So nach dem Motto, "Mein Kind macht sowas nicht, das ist immer Lieb und brav".

6. doku

doku Guest

Was das Kind macht, ist irrelevant! Ausschlaggebend ist, was der Erwachsene macht!

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin sprach- und fassungslos.

#67 Guest

Warum?

#67 Guest

Warum?

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was wissen wir denn hinreichend sicher über den Fall, die Personen und die Situation, um uns so ein Urteil zu erlauben?

Und selbst wenn sie es drauf angelegt hat, und selbst wenn sie eine Mitschuld tragen sollte, was ändert das an der Schuldfrage des Täters?

Wenn ich mit dem Auto mit 120 km/h durch eine Zone 30 fahre, und ein Kind läuft bei Rot über eine Ampel, dann trägt das Kind auch eine Mitschuld daran dass ich es töte, aber das ändert doch nichts daran dass ich diesen Tod durch mein rücksichtsloses Verhalten verursacht habe!