1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimtipp amazon.uk?!

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Master-D, 27. Dezember 2008.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Geheimtipp amazon.uk?!

Großbrittanien hat in den letzten Jahrzehnten stark auf die Finanzwirtschaft gesetzt. Das produzierende Gewerbe und die Industrie wurden zurückgefahren, Banken sind aus dem Boden geschossen. Da ist es nicht verwunderlich wenn eine Banken- oder Finanzkrise dort stärker zuschlägt als anderswo, und daher wehrt man sich auch gegen eine stärkere Regulierung der Finanzmärkte. :rolleyes:

2. Master-D

Master-D Guest

Geheimtipp Saturn?

Bis Mittwoch gibts 20 Prozent Rabatt auf alle Spiele dort.
    Aber ob das so attraktiv ist? Spiele kosten da im Schnitt 70 €, mit den 20 % wären das immer noch 54 €.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Kannst sicher sein das die günstigen Spiele dann zufällig am Mittwoch nicht in den Regalen stehen. Und alles zum UVP.

Ich geh da nicht hin, ist doch nur verschwendete Zeit. In UK gibts alles günstig. ;)

4. Dirk68

Dirk68 Guest

ich war erst vorgestern, seit längerer Zeit, wieder mal im Saturn und ich habe wieder einmal feststellen müssen, dass dieser Laden einfach nur völlig überteuert ist!

5. Master-D

Master-D Guest

Ist ja auch klar. Die müssen etlichen Mitarbeitern Gehälter bezahlen, haben hohe Stromkosten, müssen viel Miete bezahlen, da die Läden meistens in teueren Gegenden sind. Ich weiß gar nicht wie die + machen können.

Ich habe dort auch schon PS3 Spiele gesehen die über 70 € gekostet haben. Manchmal aber haben Mediamarkt oder Saturn auch attraktive Angebote. FIFA 2008 habe ich für 49 € damals im Saturn gekauft, PES 2008 für 49 € und GTA im MM für 55 €.

Aber das sind halt nur Ausnahmen.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

So eine Kette kauft wesentlich größere Mengen ein als ein kleiner Fernsehladen um die Ecke. Dadurch sinkt meist der Einkaufspreis und deshalb machen die auch noch + mit ihrem Kram.

Früher war es so, dass kleinere Läden oftmals auch tatsächlich teurer waren. Heute, wo die großen Handelsketten wohl den Hals nicht voll genug bekommen, bekommt man in den kleinen Läden schon gute Preise. Da braucht man eigentlich keinen Saturn. :)

7. Master-D

Master-D Guest

Natürlich gibts Mengenrabatt, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das sie plus machen bei den gigantischen Kosten die so ein großer Laden hat.

Vorallem bekommen sie ja die Waren auch nicht geschenkt. Eine PS3 oder nen Panasonic Plasma z.B. gibts sicherlich nicht für wenig Geld.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Teuer" sind MM & Co in dem Sinne nicht, wenn sie die UVP des Herstellers 1:1 weitergeben. Wucher wäre wenn sie mehr verlangen würden. Da aber kaum ein Händler die UVP hat, erscheinen die Großmärkte unverhältnismäßig teuer.

Und natürlich haben die andere Kosten als der kleine Händler um die Ecke mit 1 Angestellten oder ein Onlinehändler, der keine Lager vorhält. Unverschämt ist halt nur, dass MM & Co. mit "Tiefstpreis" werben, obwohl das die UVP ist und durch die durchaus vorhandenen abgezählten Schnäppchen im Prospekt den Eindruck erwecken, dass das nur ein kleiner Auszug aus dem Tiefpreissortiment sei.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Neben den UVP Preisen find ioch aber auch oft das Sortiment "gammelig" bei den Elektronik Grossmärkten. Teilweise sichtbar aufgerissen Verpackungen die wieder zugeklebt wurden (möchte nicht wissen wieviele "Rückläufer" da wieder ins Regal wandern), oft auch veraltete Geräte (also nicht die Brandneusten). Verkäufer die von nix ne Ahnung haben aber klug daherschwafeln, grauenhaft eingestellte Austell-TV Geräte usw.

Alles für mich Gründe (neben der Bequemlichkeit des Online Kaufs) nur noch bei Online Händlern zu kaufen. Vornehmlich bei Amazon. Da ist auch die Rückgabe nie ein Thema, äusserst kulant.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Weiss jemand ob die britische Version von Need for Speed Shift mit der deutschen identisch ist? Sind die Lenkräder auf der richtigen Seite? Kann man es auch auf deutsch spielen?

Gruß
    emtewe