1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rocky100

rocky100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Nö Nö .. ich brauch ja schon beides ;-) Probier natürlich noch irgendwie Film mit reinzukriegen, aber wenn's nicht klappt, na dann isses halt so!
    Immerhin hab ich noch TNT-Serie, was schon ziemlich nice ist!

2. loneranger77

loneranger77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo!

Mein Vertrag läuft zum 31.10. aus und wurde entgegen anderer Ankündigung eines Servicemitarbeiters vor 1 Monat nicht gekündigt.
    Läuft der jetzt aus, verlängert der sich automatisch und wenn ja zu welchen Konditionen.
    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

3. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

warum sollten sie dir eine neue Karte schicken?

du hast doch momentan eine. Und du schreibst nichts davon dass sie dir eine 2. Karte angeboten haben.

Denn das wäre extrem günstig :eek:

4. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kleiner Hinweis am Rande:
    Erfahrungen anderer Abonnenten, die schon mehr eine Woche alt sind, sind 'veraltet', weil SKY gerade heftig am experimentieren ist, was sie denn 'um Gottes Willen' jetzt noch tun sollen.

Ich gehe davon aus, dass Du zu denen gehörst, bei denen sie den Vertrag unverändert weiter laufen lassen. Das ist nämlich auch eine der 'Probier-Varianten', die SKY gerade testet. Andere 'Probier-Varianten' waren z.B, Abos sogar dann zu kündigen, wenn sie 'Premiere-Vollabos ohne Rabatt' waren, als auch (rechtswidrige) Versuche bei einigen Abonnenten-Testkaninchen, sowohl Leistung als auch Preis ungefragt "anzupassen".
    Weil SKY damit wenig erfolg hatte (es gab wohl vorwiegend 'Testkaninchen', die mit Klage drohten), ebbt diese Versuchsreihe gerade schon wieder ab.

5. loneranger77

loneranger77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn der Vertrag weiter so läuft, wär ich ja durchaus zufrieden...
    Falls doch der Versuch gestartet wird die Preise anzupassen, wie sollte man sich dann zur Wehr setzen?

6. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Also die Preise können nur angepaßt werden, wenn Sky Dein Bestands-Abo kündigt und Dir ein neues anbietet. Falls sie Dir mehr Geld abbuchen, dann mußt Du zum Rechtsanwalt gehen - was dem Hörensagen zufolge auch schon sehr viele gemacht haben sollen, weshalb Sky davon wohl abgegangen ist.

Am besten, Du tust gar nichts und wartest daß Dein Abo weiterläuft.

7. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Basis des Vorgehens ist:
    Die Leistung, die Du erhälst, ist nicht (mehr) identisch zu der, die damals, noch unter dem Namen 'Premiere', vertraglich mit Dir vereinbart wurde.
    Wenn Dir zum gleichen Preis eine Ersatz-Leistung angeboten wird, die der vereinbarten Leistung zumindest gleichwertig ist, dann ist das ja in Ordnung.
    Wenn aber im Austausch eine andere Leistung (auch eine 'höherwertige Leistung') zu einem höheren Preis geliefert wird, dann gibt es für das Verhalten von Premiere/SKY schlichtweg keine Vertagsgrundlage. Der abgeschlossene Vertrag hatte ja ein anderes Produkt zu einem anderen Preis zum Gegenstand.
    Von daher wäre jede Abbuchung seitens SKY, die nicht ihre Grundlage im geschlossenen Vertrag hat, rechtswidrig.
    Was daher immer geht, ist eine Rückbuchung der rechtswidrig erfolgten Abbuchung bei deiner Bank.
    Ich empfehle aber auf jeden Fall, trotzdem vorher SKY gegenüber deinen Widerspruch gegen die Änderung des Vertragsgegenstands und des Preises zu erklären (Einwurfeinschreiben).
    Wenn SKY den Vertrag ordentlich kündigen will, dann können sie das tun, aber natürlich nur unter Einhaltung der im Vertrag vereinbarten Kündigungsbedingungen. Falls sie sich nicht an die Rechtslage halten wollen, musst Du einen Anwalt bitten, beim Amtsgericht Klage einzureichen.
    Vermeide aber auf jeden Fall, dass der Anwalt einen Umweg über einen Brief an SKY nimmt, denn auf diesen Kosten würdest Du dann sitzen bleiben.
    Den Brief mit der unmissverständlichen "letzten Aufforderung zur Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung bis zum..., andernfalls wird mein Anwalt Klage ..."
    solltest Du daher selbst an SKY schreiben.
    Vergiss nicht, dass es einen geeigneten Zeugen für den Inhalt und die Absendung genau dieses von Dir verfassten (Einwurf)-Einschreibens geben muss, ansonsten kann SKY behaupten, sie hätten zwar ein Einschreiben bekommen, der Umschlag sei aber leer gewesen.
    Also: Immer schön wachsam bleiben.;)

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  8. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Möglicherweise wird Sky sich auf eine Klausel berufen "Nach Ablauf geht das Abo zu den dann gültigen Standardpreisen weiter", die ist zwar rechtswidrig, aber das heißt ja nicht unbedingt was.

9. reinholdalf

reinholdalf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 55OLED807
    Sky-Q Receiver

Ich dachte, dass Sky mir bei einem (neuen) Sky-Abo auch eine Karte mit Sky-Aufschrift schickt, denn die jetzige trägt ja noch den Namen "Premiere".

10. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Wenn die Karte defekt ist und Du eine neue erhälst, da steht sky drauf.

Ich vermute, es gibt auch noch welche mit "Premiere World" oder gar "DF1"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.