1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mietreceiver bei neuer Vertragslaufzeit?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DSL-Andy, 27. September 2009.

  1. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe im Juli auf Sky Welt umstellen lassen u. würde gerne wissen, ob - nachdem die Vertragslaufzeit mit 12 Monaten neu beginnt - mir von Premiere einen Receiver leihen kann bzw. ob mir dieser "zusteht"?

    Ich hatte damals bei Vertragsabschluss ein vergünstigtes Abo erhalten, wo kein Receiver dabei war...
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mietreceiver bei neuer Vertragslaufzeit?

    Du kannst dir jederzeit einen Miet-Receiver schicken lassen, kostet halt jedesmal die einmalige Aktivierungsgebühr.
     
  3. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mietreceiver bei neuer Vertragslaufzeit?

    Dann seh ich es richtig, dass mir ein Receiver 40,- € kostet? Warum eigentlich Aktivierungsgebühr? Die hatte ich doch schon bezahlt, als ich damals das Abo abgeschlossen hatte. Wenn ich da gleich einen Receiver genommen hätte, hätte ich ja auch nicht 2 x die Aktivierungsgebühr bezahlt?!

    Welches Gerät/welche Geräte sind das denn, die Sky verschickt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  4. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mietreceiver bei neuer Vertragslaufzeit?

    Hab die Preise nicht im Kopf, aber ja das kann sein.

    Nein, du bekommst die Gebühr nicht wieder zurück, und es kommt der Receiver der als nächstes im Regal steht (hört sich komisch an, ist aber so :))
     
  5. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mietreceiver bei neuer Vertragslaufzeit?

    Ich hab meinen Beitrag nochmals editiert :)

    Handelt es sich hier um Neugeräte oder irgendwelche gebrauchten Geräte bzw. zurückgesandte?
     
  6. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Mietreceiver bei neuer Vertragslaufzeit?

    Welchen Receiver Du erhältst, hangt auch von Deiner Empfangsart (Kabel oder Sat) ab. Dann kommt es drauf an, welche Pakete Du bei Sky abonniert hast (HD oder SD) und ob Du gern einen mit oder ohne Festplatte hättest.

    Und es können auch gebrauchte generalüberholte Geräte sein. Denn schliesslich erhält Sky bei Kündigungen auch jede Menge Geräte zurück. Die werden ja nicht entsorgt, sonder weiterverwendet.

    Als Beispiel Empfang Satellit:

    SD mit FP = Humax iPDR 9800 oder PDR 9700
    HD mit FP = Humax PDR iCord HD
    SD ohne FP = Philips DIS 2221 oder Thomson DSI12PRE
    HD ohne FP = Humax PR-HD 1000 oder Philips DSR 9004/9005
     
  7. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mietreceiver bei neuer Vertragslaufzeit?

    Wenn das generalüberhote Gerät/gebrauchte Geräte sind hol ich mir lieber einen Receiver für ca. 100 € u. hab mehr davon als wenn ich 40,- € für gebrauchte Gerät zahle, die ich dann auch wieder zurückgeben darf...
     
  8. Knuddelbaer55

    Knuddelbaer55 Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    AW: Mietreceiver bei neuer Vertragslaufzeit?

    Ich Hatte auch vor mich umstellen zu lassen auf Sky incl.HD als Bestandskunde, leider gibt es laut Aussage her Hotlinemitarbeiter einen HD Receiver für Bestandskunden nicht für 49 Euro sondern nur für 99 Euro auf Leihbasis,ich habe daher dankend abgelehnt, da ich das als Ungleichbehandlung ansehe und dieses auch auf der HP von Sky mit keinem Wort erwähnt wird !

    Ich habe noch bis 31.03.2010 das klassische Vollabo von Premiere für 44,90 Euro incl. Bundesliga und TV Digital
     
  9. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Mietreceiver bei neuer Vertragslaufzeit?

    Das Thema hatten wir hier schon einmal in einem anderen Thread. Ich bin da ganz Deiner Meinung und würde mir auch lieber einen kaufen. Aber so ein Leihreceiver hat auch seine Vorteile. Zum einen bezahlst Du nur einmal und hast für die gesamte Dauer Deines Abonnements Garantie und Austauschservice. Zum anderen ist der Preis 99€ billiger als 179€ fürs kaufen. Diesen Preis nehme ich jetzt mal, da bislang in aller Regel immer der Humax 1000 bei HD ausgegeben wurde. Neuerdings ist wohl der SKy HD1 öfters dran.
     
  10. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mietreceiver bei neuer Vertragslaufzeit?

    Das ist doch wurscht ob neu oder überholt, wo hast Du denn da mehr davon ???

    Denn durch die Zahlung der einmaligen Miete, hast Du für immer Ruhe ... ist das Ding kaputte muss SKY unverzüglich kostenlos Ersatz leisten ... wenn Du jetzt einen neuen kaufst ... dann ist nach 2 Jahren die Garantie abgelaufen und wenn das Ding dann kaputt ist musst Du Reparatur etc. alles bezahlen ... auch steht Dir in der Zeit der Reparatur kein Ersatz etc. zu ...

    Also wenn man länger bei SKY bleiben will und keinen bestimmten Receiver unbedingt haben möchte, ist die Mietlösung um längen besser und kostengünstiger ...