1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Hier scheinen uns die Geister wirklich zu scheiden...

Ich persönlich sehe hier jedenfalls keine große Gefahr. Man könnte wieder erkannt werden, kann also pro Raum nur einmal wählen. Dann bräuchte man auch noch pro Raum die passende Benachrichtigung und damit man wirklich manipulieren kann auch einige Benachrichtigungen mehr.

Nene, diesen Aufwand wird man für wirklich manipulationen sicherlich nicht machen. Genauso wie wenn man den ausweis fälschen würde.

Da gibt es doch andere und bessere Wege die Wahlen richtig zu manipulieren... Nicht über sowas unwahrscheinliches wie das mehrmalige wählen gehen...

Ganz einfach, wenn ich manipulieren will, dann muss sich der Aufwand auch lohnen. Und das tut es sich sicherlich nicht, wenn ich pro Wahlraum eine Benachrichtigungskarte brauche und diese erstmal besorgen muss.

Bei uns gibt es 4 Räume. Wenn ich nun also z.B. pro Piraten manipulieren wollen würde. Müsste ich 4 Benachrichtigungskarten haben und hätte das Ergebniss dann immer noch nicht groß verändert.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, wenn man wirklich fälschen wollte, so dass es auch was bringt, musste schon ein paar Tausend Stimmen manipulieren. Ohne größere Organisation geht das nicht.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Und wie wahrscheinlich ist es, dass diese Karte dann für einen anderen Raum gedacht ist?

Also bitte, wenn ich manipulieren wollte, würde ich versuchen die Wahlhelfer zu " pro Partei X" Anhänger auszutauschen. :rolleyes:

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin absolut nicht bekannt wie ein bunter Hund. Gehst du 8.00 Uhr wählen sitzen Andere da als 17.55 Uhr. Keine Sau kriegt das mit wenn du 2x kämst... Bei anderen Wählern haben sie auch nicht kontolliert.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Und was bringts?

Für großflächige Manipulationen ist das sicherlich nicht geeignet.

Bei uns sitzen übrigens den ganzen Tag dieselben.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ach du meinst sie hat den 1,- Bon mutwillig mit nach hause genommen? :eek:
    Das gehört wirklich bestraft. :LOL:

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Da die Wahlkommissionen im Wahllokal in aller Regel aus Vertreter versch. Parteien + anderen Bürgern zusammengesetzt sind ist dem Betrug doch eine Grenze gesetzt. Mir ist kein Wahllokal bekannt, wo man ohne Wahlkarte bzw. Personalausweis wählen kann. Wer gibt schon jemandem seine Wahlkarte?

8. Hotte50

Hotte50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ganz einfach, weil es hier zumindest drausteht, in welchen Wahlraum man erscheinen soll. Entweder Haupteingang EG oder Seiteneingang OG das es hier (und sicher nicht nur hier) zwei Bezirke mit unterschiedlichen Wahlräumen gibt.

Außerdem kommt es nicht darauf an, ob es sich lohnt oder nicht. Es ist, zumindest für mich, eine Frage des Vertrauens. In einem so perfekt verwalteten Staat wie dem unseren, sollte es doch möglich sein, derartige Manipulationen auszuschließen. Zudem dies ganz einfach durch Vorlage des PA möglich wäre.

Einen Ausweis zu fälschen, wäre ja nun wirklich ein ganz anderes Kaliber. Daher packe ich deinen Einwurf diesbezüglich dorthin, wo er hingehört.

In die Ablage "P"

9. Hotte50

Hotte50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also ich kenne da einige. Bei den meisten würde es einfach so gehen, andere tauschen gegen eine Pulle Pils...:D

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Klar, hier steht auch drauf, in welchem Raum man wählen muss, bei uns gibt es zwei Räume.

Ohne die Karte geht nix, die wird einbehalten, dann kriegt man seinen Wahlzettel. Ausweis braucht man wie gesagt nicht, weil sich man sich kennt, die wissen wer ich bin.

Da sitzen zudem mindestens 4 Leute rum, werden alle paar Stunden ausgetauscht, einer muss den ganzen Tag bleiben. Da ist Betrug schon sehr schwierig.