1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 plus Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von terminator66, 19. Mai 2009.

  1. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 plus Erfahrungsberichte

    Ich glaube, das war eine Frage. Kannst ihm ja ein Fragezeichen abgeben, Du hast ja genug ;)
     
  2. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4k HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Digicorder HD S2 plus Erfahrungsberichte

    oh man wenn ich das hier so lese über den Technisat Plus bekomme
    ich bedenken das ich mir den kaufe ,hatte erst gestern den Homecast
    8100 zurück geschickt weil ich sonst ausgeflippt wäre .
    Und jetzt wollte ich den Technisat Plus bestellen aber ich glaube ich lese
    hier noch weiter mit :D und bleibe erst beim alten Technisat S2.

    Ist schon was bekannt von der Ifa ob in Sachen DVB-S Twintuner was kommt

    ist einer unter uns der mehr schon weiß ??? :D
     
  3. diggitv

    diggitv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2 plus Erfahrungsberichte

    hallo
    kann sein das mein digicorder ein software fehler hat,denn im menü Sonderfunktionen-Fernzugriff hab ich nur 2 funktionen:An oder Aus und passworteingabe aber die nutzer daten fehlt?
     
  4. Adam68

    Adam68 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Mustek DVB-T102
    AW: Digicorder HD S2 plus Erfahrungsberichte

    Hallo,

    ist das richtig, dass ich beim Start des zeitversetzten Fernsehens (Timeshift) nicht auf den Anfang der Aufnahme springe, sonders erst zurückspulen muss? Oder habe ich etwas falsch gemacht?

    Danke und Gruß
    Adam68
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2 plus Erfahrungsberichte

    Nein, musst du nicht. Einfach mal "option" drücken und dann an die gewünschte Stelle springen.
     
  6. Adam68

    Adam68 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Mustek DVB-T102
    AW: Digicorder HD S2 plus Erfahrungsberichte

    Das war die Lösung, vielen Dank!

    Gruß
    Adam68
     
  7. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4k HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Digicorder HD S2 plus Erfahrungsberichte

    Hallo
    wenn ich abends den Satreceiver ausschalte und am Morgen wieder anmachen möchte
    geht es nicht dann steht im Display Willkommen danach kommt der sender zb. RTL
    aber das baut sich so langsam auf ,erst kommt R 3 minuten später kommt T usw.
    aber der Bildschirm bleibt schwarz. ??
    Ich muß erst den Stromstecker ziehen 1-2x das ich Bild bekomme das Nervt ;-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  8. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 plus Erfahrungsberichte

    Hallo,

    na dann will ich meine Erfahrungen auch einfügen.

    Mein HD S2 Plus ist inzwischen schon sechs Wochen in meinen Besitz. Bisher nicht eine Fehlfunktion oder Ähnliches, er funktioniert einfach.

    Womit ich nicht ganz zufrieden war, war die Bildschärfe. Habe mir dann gestern einen Neuen zum Vergleich angeschlossen und das Ergebnis hat mich etwas erstaunt. Der Neue geht über Scart eindeutig schärfer! Über HDMI geht der Neue allerdings etwas unschärfer und genau das hätte ich nicht geglaubt.

    Außerdem lief der Lüfter des Neuen HD S2 deutlich lauter, hatte ein regelrechtes Summen.

    Mir viel dann die Entscheidung leicht, da ich nur über HDMI gucke habe ich natürlich den Ersten behalten und da ich nun weiß, dass es wahrscheinlich mit der Unschärfe nur eingebildet war, kann ich nun ruhiger schlafen.

    Gruß

    Atan
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2 plus Erfahrungsberichte

    mach doch mal ne Sicherung der Einstellungen mit dbdump (ggf SuFu benutzen) und dann einen Werksreset. Vielleicht hilft es ja.
     
  10. gierli

    gierli Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 plus Erfahrungsberichte

    Ich krame mal dieses Topic heraus, um meine Frage zu stellen.

    Kann man mit dem Technisat HD S2 Plus ein Programm eines Pay-TV-Anbieters aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm eines anderen Pay-TV-Anbieters ansehen? Wenn nein, welches sind die Gründe hierfür?
    Ich habe dieselbe Frage schon im Kathrein-Forum zum ufs922 gestellt, da dieser Receiver auch zu meinen Kaufkandidaten zählt. Wir sind eine griechisch/deutsche Familie, die oft Sendungen von Sky und Nova ansehen, welche gleichzeitig laufen. Somit ist man gezwungen, eins der beiden wohl aufzunehmen.

    Danke schonmal für Eure Antworten.