1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Total Bundestagswahl

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von 1Live, 26. September 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: TV Total Bundestagswahl

Es ist schon irgendwie traurig, dass man als Gegenargument immer Tauss ins Spiel bringen muss.

Als ob in der CDU, SPD und co nicht solche Leute sitzen könnten. Gab doch auch genug Fälle in diesen Parteien...

Die Piraten sind aber nunmal eine Demokratische Partei, es gibt für diese also keinen Grund, Tauss den Eintritt zu verwehren, noch ist er nicht verurteilt und da er für das Klientel viel zu wenig Material hatte, ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr groß, dass er die Wahrheit gesagt hat :rolleyes:. Wird er aber verurteilt wird er aus der Partei ausgeschlossen, dass haben die Piraten schon mehrmals erwähnt.

Genauso ist Tauss weder in einem höheren Amt der Piraten (Vorsitzende oder so), noch steht er auf irgendeiner Landesliste und nicht mal als Direktkandidat wurde er aufgestellt.

Warum also sollte ich schlecht schlafen? Wenn ich eine Partei wähle, die ein nicht verurteiltes Mitglied beinhaltet, was kein Amt mehr im Bundestag bekommt und kein Amt in der Partei besetzt und sogar mit einem Bein außerhalb dieser Partei steht?

Da gibt es doch wirklich schlimmeres, was mich einen schlechteren Schlaf bringen würde. Z.B. wenn ich die CDU wählen würde, die eine Studentenorganisation hat, die Bafoeg abschaffen würden. Würde ich also die CDU wählen, würde ich solange ich Bafoeg brauche, jede Nacht schlecht schlafen, weil ich immer Angst haben müsste, dass die CDU da dran herumpfuscht. Oder wenn ich mal ausversehen auf so ein stoppschild komme. Da müsste man dann doch auch jede Nacht Angst haben, dass man nicht wie bei der "Aktion Himmel" letztes Jahr, falsch verdächtigt wird und zum ABschaum der Gesellschaft wird.

Da gibt es für mich schlimmeres als ein Mitglied was nichts zu sagen und entscheiden hat.

2. teletext

teletext Guest

OT: Gutenberg war der mit dem Buchdruck...;)

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Hah. Jetzt die Piraten werden erwähnt von Raab. :D

... und sie werden in´s Lächerliche gezogen von von Guttenberg!
    Trittin PRO!

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Herr Trittin gefällt mir :D.

Sind die ja ähnlicher Meinung, die Grünen. Genauso wie die FDP.

Aber das die CDU dagegen wettert ;). Wen wunderts.

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Westerwelle...haut nun auf die Grünen rum.... und Schily war ja mal Grüner erster Stunde. Wenn man dran denkt, was aus dem geworden ist.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die fürchten um Wählerstimmen... ;)

Man merkt. Die haben ALLE die Hosen voll. :winken:
    Denkt dran morgen. ALLE wählen gehen. Wir können was ÄNDERN. :)

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Herr Westerwelle. Wenn ALLE die Piraten wählen würden, dann hätten sie sehr WOHL Mitspracherechte!
    Einfach mal rechnen lernen.

Die CDU/CSU-Marionette labert was von "Kindern retten" im Netz....
    Billigste Polemik und Panikmache seitens des Herren!

8. 1Live

1Live Guest

Woher weiss Herr Westerwelle das die Piraten nicht die 5% hürde schaffen?

9. teletext

teletext Guest

Ist ja klar dass die gleicher Meinung sind. Man will doch die Stimmen lieber selbst haben als sie den Piraten zu überlassen.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Richtig :D.
    Eben, ohne Grund wettert man nicht dagegen...