1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 23. September 2009.

1. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

Danke für die Aufklärung Hoax!

2. mekkis

mekkis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hab jetzt auch die E42 drauf.
    Bei Samsung funktioniert es per HDMI Kabel.
    Gefällt mir soweit gut, aber das EPG sollte unbedingt verbessert werden!

Die EPG-Infos fehlen größtenteils und somit ist eine Aufnahmeprogrammierung darüber nicht möglich. Außerdem sollten die aufgenommenen Sendungen mit dem richtigen Namen gespeichert werden.

Meine Festplatte ist NTFS formartiert. Viele benutzen anscheinend FAT32. Warum?

3. hakson

hakson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

NTFS ist das bessere Dateisystem,einfach schneller.
    Viele Receiver unterstützen NTFS nicht,darum FAT32.

4. mekkis

mekkis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für die schnelle Antwort. Dann bleibe ich doch bei NTFS!

5. gustav_ganther

gustav_ganther Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD + Panasonic PZ800 + CAT AVS2017

Interessant das sich die Fälle mit dem HDMI Problem und Panasonic häufen.
    Stehe ich also nicht alleine da, mit dem Übel.
    Habe jetzt noch mal die E42 draufgepackt, alle möglichen Einstellungen am TV Gerät durchprobiert und auch den Panasonic eigenen "VIERA-Link" deaktiviert, aber keine Besserung. Der Comag reagiert immernoch allergisch, also wieder zurück zur vorherigen Firmware und hoffen das Comag ein offenes Ohr für dieses Problem hat...

6. Dquadrat

Dquadrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    36

Danke deadletters wiedermal für deine Ermunterung, ich hatte zwischenzeitlich schon resigniert...
    So, jetzt habe ich mal eine Vielzahl von Aufnahmen gemacht, um zu testen, ob der programmierte Senderwechsel richtig funktioniert - auch hier alles bestens.
    Ich kann nun auch meine Aussage bezüglich der Vorlaufzeit und der Aufnahmedauer bekräftigen. Ich habe immer von x:15 bis x:25 und x:45 bis x:55 den Timer programmiert (also immer 10 min.). Die dazugehörigen Aufnahmen waren dann immer von x:14 bis x:24 bzw. x:44 bis x:54. Also wurde alles um 1 Minute nach vorn verschoben, was am Anfang natürlich gut, aber am Ende kritisch sein kann. Das kannte ich schon von der E164. Also ich wiederhole: am Ende sollte man immer paar Minuten zugeben, also einfach die Aufnahmedauer verlängern. Damit kann man gut leben, muss es nur wissen!

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Bei den deutschen Sendern sollte man generell eine Nachlaufzeit einplanen ;).

Bei Kabel1 z.B. ich nehme da aktuell regelmäßig Babylon 5 auf. Letztens war selbst mit 10 Minuten Nachlaufzeit ein Teil nicht vorhanden...

8. mekkis

mekkis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Stimmt!
    Da die Sendezeiten sich gerne verschieben, verlängere ich die Aufnahmen immer um mindestens 5 Minuten, meist sogar 10. Dadurch ist mir die fehlende Minute am Ende noch nicht aufgefallen.

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

bezügl. der panasonic-fernseher habe ich bisher nur eine erfahrung, wollte einen sl 90 am hdmi des panasonic-lcd meiner eltern anschliessen, bild war da, kein ton. ein bekannter hatte ein toshiba-notebook, beim anschluss per hdmi das gleiche, bild da, kein ton.

irgendwo muss ja bei den tv´s, wo es nicht klappt, etwas anders als bei all denen, wo es geht.

10. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hat noch jemand das Problem das beim Digitalen Tonausgang beim Umschalten laute Knackgeräusche auftreten oder ist bei mir was Defekt? Danke.