1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 23. September 2009.

1. Dquadrat

Dquadrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

NEIN! - Daran wurde nichts geändert! Beim 2.Drücken wird immer noch die Qualität des Signales angezeigt, die an dieser Stelle niemanden interessiert.

2. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

USB-Stick abziehen!

3. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

...was aber nunmal bei vielen Receivern bei der "Info"-Taste so ist. Auch wenn ebenfalls viele andere Receiver dann Programminformationen zeigen...

Davon abgesehen würden mich Informationen über den Stream (Auflösung, Bitraten) bei so einer Info-Taste ebenfalls interessieren.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Also ich kenne keinen Receiver der erst mit Klick auf den richtigen EPG die näheren Informationen liefert.
    Dafür gäbe es ja z.B. 3 mal drücken. Oder man legt die näheren Infos auf eine andere Taste.

Aber Bitrate und co könnte man ähnlich wie z.B. bei den Technisat Geräten auf eine der Farbtasten legen, wo im TV Betrieb grün und gelb keine Funktion haben.

5. gustav_ganther

gustav_ganther Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD + Panasonic PZ800 + CAT AVS2017

Hallo rotfux,

Habe genau das gleiche Problem, allerdings mit einer nicht ganz zufriedenstellenden Lösung.
    Entferne mal das HDMI Kabel vom Comag...

Bei mir startet er dann normal hoch, aber sobald ich das HDMI Kabel wieder einstecke, hängt er sofort wieder in der Bootschleife:mad:. Ich kann somit nur noch über Scart-Ausgang ein TV Bild sehen. Ach ja, ich habe schon mehrere Hdmi-Kabel ausprobiert, also daran liegt es nicht. Nach dem zurückflashen auf E187 funktionerte wieder alles einwandfrei. Danach dann wieder zurück zu E42, gleiches Problem :( erneut.
    Der Receiver hängt bei mir an einem PlasmaTV vom Typ Panasonic PZ800.
    Hoffentlich ist in einer der nächsten Versionen dieser Fehler behoben...

6. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi gustav_ganther,
    schau doch mal, ob du in den Einstellungen des Panasonic Features deaktivieren kannst:
    - 1080p
    - Link-Methoden
    Die Comags (und viele andere Receiver) können nur bis 1080i
    Der Comag soll HDMI 1.3 unterstützen. Das ist bei vielen Geräten notwendig, um Fernbedienungsbefehle der Geräte untereinander auszutauschen, kann sich aber beim HDMI-Check (wie bei PC-Monitoren DDE) störend auswirken.

7. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Das wäre der Umkehrschluss. Ich meinte ja, dass es auch welche gibt, die mit "Info" eben z.B. Infos wie die über Signalqualität etc. meinen.

Da hatte ich aber auch vergessen, dass mein Technisat-Receiver ja auch eine "i"(Info)-Taste besitzt und die ja bei zweimaligem Drücken genauere Infos über das laufende Programm bringt (und bei dreimaligem über das folgende). Benutze ich aber kaum... (dann schon eher die SFI-Taste).

8. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe die E42 gerade installiert, ITV HD läuft wieder, der Untertitel-Bug ist immer noch da.

Wichtig für Besitzer von Motoranlagen: Unter Usals ist die Default-LNB-Einstellung falsch, wer nicht nur Low Band sehen will, muss die korrigieren auf Universal 9750/10600.

9. Dquadrat

Dquadrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    36

Als mehrfach "gebranntes Kind" gehörte ich zu den "ewig Gestrigen" die immer noch die E164 verwendeten. Nach den ersten recht unterschiedlichen Meldungen zur E42 habe ich mich nun doch zum Test hinreißen lassen.
    Ergebnisse:
    - bei Format der HDD wird nur noch FAT angeboten (hatte vorher FAT, Formatieren mit NTFS nicht mehr im Angebot)
    - Splittgrenze steht auf 4G, jede Änderung ist unwirksam und wird auch wieder auf 4GB zurückgestellt
    - jetzt die spannende und alles entscheidende Frage: Sprungproblem? - IST GEFIXT!
    (Aufnahme ArteHD 1:40 lang) - Das ist für mich neu und ENDLICH ein Fortschritt.
    - die fehlerhafte Bezeichnung der Aufnahme wurde aufgegeben, jetzt: Zeit und Sender
    (das ist zwar nicht perfekt, aber wenigstens kein Unfug mehr)
    - Timeraufnahme startet minus 1Minute, Vorsicht: entgegen einer anderen Meldung hier, die Minute wird am Ende definitiv abgezogen! Da sollte man bei der Länge sowieso etwas zugeben.
    Mein Fazit ist also positiv. Ich wechsle von der E164 zur E42.

10. rotfux

rotfux Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Gustav Ganther,

vielen Dank für deinen Tipp, nachdem ich soeben das HDMI Kabel gezogen habe bootet der receiver wieder normal durch. Ich glaube ich setze schnell wieder auf die 178er zurück.