1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrheit der Onlineshopper orientiert sich an Kundenbewertungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.719
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Köln - Internetnutzer machen ihre Entscheidung, in einem Onlineshop einzukaufen, mehrheitlich davon abhängig, wie dieser von anderen Kunden bewertet wurde.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mehrheit der Onlineshopper orientiert sich an Kundenbewertungen

    und mich nervt diese ständige bettelei meinen handelspartner zu bewerten. man sollte nur bewerten wenn es etwas am geschäft auszusetzen gab. wenn beide parteien zufrieden mit ihrem geschäft sind muß man dieses nicht extra kund tun.
     
  3. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Mehrheit der Onlineshopper orientiert sich an Kundenbewertungen

    Ich lese manchmal auch Händlerbewertungen, aber auf jeden Fall die Lieferbedingungen. Da gibt es tatsächlich Shops, die einen Fernseher bis zur Haustür liefern. Wie Du ihn hochkriegst in Deine Wohnung, ist denen egal. Da kauf ich natürlich nicht, auch wenn die Bewertungen noch so gut sind.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehrheit der Onlineshopper orientiert sich an Kundenbewertungen

    In anderer Sache frage ich mich, wann endlich die ersten Lobbyisten auftauchen und ein Verbot von Bewertungen, Tests usw. fordern - da sich das negativ auf den Umsatz der Firmen auswirke. Die Idee, der Wunsch ist sicherlich schon da, nur traut man sich wohl noch nicht so richtig.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mehrheit der Onlineshopper orientiert sich an Kundenbewertungen

    Das liegt dann am Lieferservice (der bei TVs meistens ein aussenstehnder ist). Machen kann man daran meist aber nichts da selbst wenn man wo anders kauft wieder auf die gleiche Transportfirma angewiesen ist.

    Einen großen TV darf man nämlich nicht mit einer Sackkarre bewegen und wenn der Transporteur nur mit einer Person färt, fällt das Treppensteigen mit so einem Teil aus.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehrheit der Onlineshopper orientiert sich an Kundenbewertungen

    Hm, auf der anderen Seite zählt da der billigste Preis. Und der billigste Transportpreis ist nun mal, wenn UPS den vom Wagen wirft, ohne Anzuhalten, ungefähr in der Nähe der Lieferadresse.

    Wer den abgeschlossen haben möchte, der muss eben auch zum Fachhändler. Und nein, die Blöd-ist-Geil Märkte sind keine Fachhändler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mehrheit der Onlineshopper orientiert sich an Kundenbewertungen

    bei mir klingelt dhl immer und übergibt mir die waren persönlich. und dhl würde ich nicht unbedingt als billig bezeichnen. vielleicht verwechselst du nur etwas mit hermes? da könnte das eher zutreffen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mehrheit der Onlineshopper orientiert sich an Kundenbewertungen

    DHL liefert aber keine Großgeräte, auch kein DPD oder UPS. Bei meinem Plasma kam ein großer Mobelwagen. Der einizge Anbieter der hier im Norden überhaupt liefern kann.
     
  9. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrheit der Onlineshopper orientiert sich an Kundenbewertungen

    Hehe ;):):D

    Jetzt weiss ich endlich woher Grünwalds "Bonzo"

    die immer hat: " .... brrauchst du flache Fernsehrr ?"


    :winken:
     
  10. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrheit der Onlineshopper orientiert sich an Kundenbewertungen

    Da habe ich andere Erfahrungen. Meinen haben mir
    die Männer von Hermes bis in die Wohnstube getragen !

    Die haben sogar, obwohl schon schriftlich benachrichtigt,
    nochmal eine Stunde vorher angerufen und sich angekündigt.

    (Kann auch daran liegen, wenn ich jetzt so drüber nachdenke,
    dass das eine Spedition war, die im Auftrag von Hermes geliefert hat.)