1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IP-TV und Konkurrenz

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von electrohunter, 24. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: IP-TV und Konkurrenz

Is recht Kasperle, jetzt nimmst du deinen Teddy und bald ist alles vorbei. Dann kommt der böse Schwarze Mann nicht mehr zu dir. Noch schnell drei Rosenkränze beten und dann is gut.

2. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich sehe, die sachlichen argumente sind wieder mal ausgegangen, also versucht man jetzt mit der lächerlichkeit
    Nur mich beeindruckt das nicht, und ich bin nach wie vor der auffassung, dass die real life storys der kunden aussagekräftiger sind als deine sprüche

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Für Fakten interessierst du dich doch nicht ;) Hast du doch oft genug bewiesen.

Naja, hast wieder genug offtopic veranstaltet. Für heute reichts.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  4. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie gesagt, was ich in deinen augen "beweise" ist kein mass aller dinge

5. Zahlfuernix

Zahlfuernix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky

Mal eine ganz andere Frage: Übernimmst Du denn auch die Verantwortung dafür, wenn dank Deiner übertriebenen Angstmacherei jemand zu Kabel Deutschland geht, und dann mal so richtig damit auf die Fresse fliegt?

Ich z.B. habe da ganz andere Erfahrungen gemacht.

Mir ging es gestern eigentlich nur darum, daß Tjure hier ziemlich komische Rechnungen aufstellt, die hinten und vorne nicht stimmen. Auf meine Bemerkung, daß Internet über Kabel Deutschland noch lange nicht überall möglich ist (dies ist nun mal eine Tatsache), hat er dies mit Entertain verglichen. Totaler Blödsinn. Die Internetverbreitung über Telekom ist wohl doch ein bisschen höher, da brauchen wir wahrscheinlich nicht viel zu diskutieren, oder?

6. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Das mag alles sein, nutzt aber im konkreten Fall nichts. Ich meine, wenn ich das Tripleplay-Angebot von Kabel Deutschland / Kabel BW / Unitymedia und das der Deutschen Telekom zur Auswahl habe, dann spielt es überhaupt keine Rolle, wievielen Leuten welches Angebot überhaupt zur Verfügung steht. Auch das Argument, daß immer weniger Mieter einen nicht abmeldbaren Kabelanschluß haben, auch wenn es sachlich stimmen mag, nutzt nichts, wenn Tjure tatsächlich einen hat, den er nicht abmelden kann. Für jemanden, dessen Kabelnetzbetreiber ein Tripleplay-Angebot hat, und dessen Anschluß nicht abmeldbar ist, lohnt sich THE einfach nicht. THE lohnt sich erst dann richtig, wenn man einen abmeldbaren Kabelanschluß und keine Möglichkeit auf Satellitenfernsehen bzw. DVB-S hat - und man kein Sky möchte.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Es kann sich auch lohnen wenn man zu der Sorte KabelInternet-Kunden gehört, bei denen der Speed Abends zwischen 18 und 23 Uhr auf unter 2MBit/s einbricht und die Paketlaufzeiten auf bis zu 3000ms schnellen ;)

8. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hier geht es um Entertainment, also Internet/Telefon/Fernsehen. Wenn es nur um Internet ginge, wäre ich schon lange weg von der Telekom.

Deine Behauptung ist, dass es nicht überall Internet über Kabel Deutschland gibt und meine Behauptung ist, dass es noch weniger Entertainment gibt. Das ist Fakt und Ende der Diskussion. Es gibt welche wie mein Bruder und meine Eltern, die bei Kabel Deutschland sind und noch nie Probleme hatten. Ich bin bei der Telekom und hatte immer wieder Probleme. Ich war viele Jahre bei AOL und war super zufrieden. Freund von mir ist bei Arcor und ist total froh, von der Telekom weg zu sein. Es bringt hier nichts über sowas zu diskutieren. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und wenn ich mit der Telekom 3 Monate wegen Entertainment gekämpft habe und 6 Monate auf die Freigabe meines Ports gewartet habe, dann ist das so und meine Meinung über die Telekom bleibt und basta.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
  9. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Gehen wir davon aus, daß beide Systeme zuverlässig laufen. Wenn eine reproduzierbare Schwäche vorhanden ist, die jeden Tag für Stunden zusammenbricht, dann ist das ja schon wieder an der Grenze zur Nicht-Verfügbarkeit.

10. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nur soviel zu Entertainment! Ich hatte mal wieder von 13:50 Uhr bis 14:30 Uhr eine Unterbrechung. Also kein Internet, kein Fernsehen und die Aufnahmen vom Media Receiver konnte ich auch nicht anschauen.

Ich hatte bis Juni 2009 15 Jahre lang Kabelfernsehen und ich erinnere mich nicht einmal, dass ich da einen Ausfall hatte. Bei Entertainment habe ich das 1-3 Mal pro Woche.

Was ich auch Nachteil finde ist, dass ich meine Aufnahmen auch nur schauen kann, wenn ich zum Internet eine Verbindung habe. Wenn ich Kabelfernsehen habe, dann habe ich einen normalen Festplattenrecorder und da kann ich immer zugreifen, oder sogar auf DVD brennen und sammeln.

Aber es bringt nichts, die Telekom-Fanatiker werden immer Recht haben und ihre Meinung vertreten und wir werden ihre Meinung nie ändern, also Ende der Diskussion.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.