1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 23. September 2009.

1. alan-dvb

alan-dvb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

Habe auch mal das Update von 178 -> E42 gewagt (und es bereut...).

Bugs der E42:
    1) Irdeto2 Paytv Entschlüsselung via Dragon-CAM&Smartcard tut nicht mehr. Bild bleibt entweder dunkel oder es gibt Pixelmüll auf allen verschlüsselten Sendern zu sehen.

2) Importieren der Senderliste von 178 -> E42 klappte nicht (Fehlermeldung: Datei zu groß)

Zum Glück ging der Downgrade auf 178 ohne Probleme. (Auch wenn die E42 beim Flashen der 178 anmeckert das die 178 eine "Unbekannte SW Version" ist). Jetzt tut auch Pay-TV wieder.

2. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist vielleicht nur ne Momentaufnahme, aber ich hab stärkere Klötzchenbildung bei Tele5 (durchs Dect-telefon). Beeinträchtigt war der schon immer, aber mir scheints deutlich mehr geworden zu sein.

3. Dquadrat

Dquadrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ist das "Rec"-Symbol mit auf der Aufnahme aufgezeichnet oder wird es nur während der Aufnahme im Livebild eingeblendet?

4. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur im LiveBild eingeblendet und taucht nur auf, wenn man den Sender auch schaut. Bei Anschauen eines anderen Senders während der Aufnahme (auch bei HD) taucht die Einblendung nicht auf. Der Stream wird also nicht dadurch verändert, sondern es ist lediglich ein Overlay im Livemodus ohne TimeShift. Mit TimeShift noch nicht getestet, sollte aber auch nicht erscheinen. Ebenso dürfte das Overlay nach meinem bisherigen Verständnis nicht auftauchen: Bei der Wiedergabe einer Aufnahme oder im Mediaplayer.

5. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Klar. Aber es könnte ja sein, dass die beiden Module in meiner Kombination in der neuen Version zu Problemen führen. Das war, was ich meinte.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
  6. Waldheinz

Waldheinz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E

Die Option 'by native TV' gibts gar nicht mehr, hab ich vergessen zu erwähnen. Aufnahmen werden nun auch wieder korrekt beendet und starten nicht nochmal nach beenden durch Timer oder durch Stopp drücken. Finde das das positve doch überwiegt, zumindest für mich und lass die neue Sof auch erstmal drauf, auch wenns manchmal Probleme beim entschlüsseln gibt aber da möcht ich nochmal an den Einstellungen vom AC Light drehen ob es dadurch behebbar ist, falls ja geb ich Bescheid wie mans am besten einstellt. :winken:

7. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Ja, an sich überwiegt das Positive durchaus, aber da ich doch alle meine Programme sehen will und auch nicht möchte, dass meine Freundin andauernd die Module wechseln müsste (nur um mal Fern schauen zu können), ist das neue Problem der fehlerhaften Modul-Initialisierung zu schwerwiegend.

Zumal ich mit der Vorversion leben konnte und an sich keine Probleme (eher Verbesserungswünsche) hatte. Einen MediaPlayer finde ich zwar prima, brauche ich aber nicht unbedingt (ich brenne Sachen eher flott auf DVD).

Das mit den fehlenden EPG-Daten war bei mir übrigens immer mit "einer Runde" Formatumschaltung (576i etc. - also Druck auf die rote (V.FMT-) Taste) beim Video-Ausgabemodus zu beheben.

8. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Endlich Wochenende und neue FW gebrannt, alte Settings geladen und als erstes ITV HD getestet mit dem Ergebnis:

ITV HD geht wieder :love:

Danke hoax, dass du für uns bei Comag immer am Ball bleibst.

Ob die beiden großen Bugs (Rücksprung und AC3) behoben wurden, wie hier berichtet, werde ich auch noch überprüfen.

Ich bin jetzt schon happy. Für den SL 60 (wurde bisher nur von ckone001 bestätigt, dem ich bisher nicht recht glauben wollte) und SL 90 müsste auch ITV HD gehen, da jetzt für die "3-Kopf-Familie" die gleiche "Basis-FW" vorhanden ist.

9. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

klappt schon, wurde hier auch behandelt, einfach senderliste mit dem neuen editor öffnen, dann export als udf

10. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

AC3-Bug wurde "merkwürdig" behoben:

Anschluß: Digitaler Tonausgang (SPDIF) vom Comag am DD-Verstärker.
    Wenn gewählt am Comag:

Auto:
    -->AC3 (DD 5.1) wird nur als PCM Stereo ausgegeben
    -->PCM Stereo geht auch

AC3:
    -->AC3 (DD 5.1) wird auch als AC3 ausgegeben
    -->PCM Stereo geht auch

Stereo:
    -->AC3 (DD 5.1) wird nur als PCM Stereo ausgegeben
    -->PCM Stereo geht auch

Für mich nur ein Schönheitsfehler, da man jetzt immer AC3 eingestellt lassen kann, wenn man über Verstärker hört.

Vielleicht ist es aber auch so gewollt, da alle die den Ton über den Fernseher hören wollen auch Auto und Stereo wählen können, wenn AC3-Ton vorhanden ist.

Werde demnächst meine FAQ überarbeiten. Die kann man vielleicht auch mal "oben im Thread festpinnen".