1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.769
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hamburg - Der neue digitale Sender ZDF Neo stößt bei Privatsendern auf massive Kritik.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    Tja, warum wohl.
    Man kriegt wohl Angst, dass sie ein paar Zuschauer mit ihrem "tollen" Programm verlieren.


    Vielleicht wacht man ja auch endlich mal auf und baut mal wieder etwas Qualität ein.
     
  3. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    Kann Thunderball nur zustimmen.
    Ich finde, dass es endlich Zeit wird, dass sich einer der ÖR-Sender sich um die jüngeren GEZ Zahler kümmert, den bisher habe ich meine GEZ Gebühren nur für die Nachrichten und hin und wieder für Dokus bezahlt.
    Schade ist nur, dass der Dokukanal dafür wegfällt. :(
     
  4. teletext

    teletext Guest

    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    Jeden Tag eine neue Pressemeldung der Privaten zu diesem Thema. Denen scheint ja ordentlich die Muffe zu gehen.
     
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    Lol, ein öffentlich-rechtliches Privatprogramm mit dem kleinen Unterschied, dass wohl keine Werbung laufen wird.
    Und außerdem: Was sind dann die HD-verschlüsselten Privaten? Das dürfte wohl dann ein "privates Free-Pay TV Programm" sein.

    Ich finde es nur noch amüsant, was die vermeintlichen Chefs oder Vorsitzenden der Privaten so alles an Schmarrn verzapfen. :D
     
  6. marcol1979

    marcol1979 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    "Das ZDF kopiere hier die kommerziellen Sender"
    Klar, und die privaten kopieren nie irgendwelche Sachen von anderen Sendern. :eek:
    Denen ihr Programm besteht doch zu über 50% aus Kopien und Plagiaten anderer internationaler Sender.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    "Die zeigen etwas anderes als Musikantenstadl oder Knopp! Tötet sie!"
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    90% trifft es eher. Die kopieren ja auch die ÖR.
     
  9. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    eigentlich hat RTL gar nicht soo unrecht.

    ich frag mich nur wieso ich 10 jahre an die GEZ gezahlt hab, obwohl die mir gar keine zufriedenstellenden leistungen gebracht haben.

    Nun erstmals, im Jahre 2009 gibt es einen Kanal, wo HALBWEGS was kommt was mich interessiert.

    gespannt wie ein flitzebogen auf die Quoten! Naja - die 0,01 % vom Dokukanal schaffma leicht oder? :)
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    Naja wie schon xmal gesagt, es geht ja nicht nur um einen selbst beim ÖRR.

    Wo RTL hier nun wirklich Recht hat sehe ich hier allerdings immer noch nichts...
    Das was ZDF nun macht ist, dass sie einen digitalen Kanal umbauen und die teils eh schon vorhandenen Sendungen dort hinein packt, anstatt die um Mitternacht zu versenden... Dazu kommen noch einige Serien, die teils schon vor x Jahren beim ÖRR liefen oder welche die auf Sendern wie Das Vierte versendet worden wären.

    Ich würde die Kritik ja verstehen, wenn das ZDF sich z.B. die Rechte von DR. House oder den Simpsons weggeschnappt hätte...